Lifter muss nicht unbedingt sein. Es reicht auch ein Boden auf dem die Maschine in Nähposition steht. Dann muss man zum Fädeln die Maschine halt rausheben.
Was meinst du für einen Einleger Puppenmutti?
Lifter muss nicht unbedingt sein. Es reicht auch ein Boden auf dem die Maschine in Nähposition steht. Dann muss man zum Fädeln die Maschine halt rausheben.
Was meinst du für einen Einleger Puppenmutti?
Die Phoenix funktioniert nicht? Was fehlt ihr denn? Welche Phoenix ist es denn? Defekte Kondensatoren kann man ersetzen, gegen verharztes Öl hilft gründlich reinigen. Man kann auch für die Ovi eine Zwischenplatte in den Schrank/Tisch einbauen auf der sie dann stehen kann.
Ein Bild des Tisches/Schrankes mit Maschine wäre hilfreich. Normal sind die Einbaumaschinen mit 2 Schrauben hinten an Scharnieren zum wegklappen befestigt. Da passt dann keine Hobbylock rein.
Für Die mit Übernachtung ist das Hotel "Am Fuhrkamp" die Anlaufstelle. Wer Freitag noch zum Quasseln und Grillen kommen möchte sagt bitte kurz hier bescheid damit ich die Personen kalkulieren kann. Adresse gibts dann per PN.
Disaster und Anne sind in Köln bei de h+h.
Wie sieht es bei Euch mit dem Freitagsgrillen aus? Ist fußläufig 5 Min. vom Hotel.
Ich möchte mich gerne ein wenig vorbereiten, da ich gerne für Alle das Richtige haben möchte.
Wer möchte Wein -- weiß/rot -- / Bier?
Was geht garnicht?
Ich habe Fleisch: Rind/Schwein/Lamm vorgesehen, Gemüsespieße aus Paprika/Chamignons/Zwiebeln/Zucchini
Mallorcinischen Kartoffelsalat (Drillinge/Kräuter/Rapsöl)
Knobidipp (Frischkäse,Joghurt - griechisch - ,Gewürze,Kräuter,Knobi)
Wenn Ihr mir mitteilt, wann Ihr ungefähr eintrudelt, kann ich Euch da empfangen.
Gibt es das nur auf Englisch?
Wow wie fleissig.
Hallo Susanne,
das kann ich nachvollziehen. Ich bin auch sicher, Walter hat das nicht belehrend herablassend gemeint.
Stimmt, manchmal kommt halt der Klugscheißermodus bei mir durch.
Ist doch logisch, wenn zwei Stoffe umgeklappt werden, muss der äußere den längeren Weg gehen.
Wenn du etwas biegst oder klappst musst du immer auf die Rollweite achten.
Ich habe in meinem Nähzimmer zu wenig Platz weil da noch ein Klamottenständer und das Bügelbrett stehen muss. Da sind an drei Nähplätzen 5 Nähmaschinen die Nähbereit sind.
Die Pfaff 9 auf dem letzten Bild ist durch eine 260 ersetzt.
Ich Lausche einfach mal den guten Vorschlägen hier.
Ich habe 2 Klemmlampen mit LED Leuchtmitteln die je 1500 Lumen bringen.
Zwiegenäht nennt man das glaube ich. Das wäre auch meine Methode.
Vielleicht gefällt dir hier eine:
Das sind doch Aidsschleifen.
So gut sieht mein Nähzimmer nicht aus, da nicht aufgeräumt.![]()
![]()
Du müsstest dann nur die W6, Meister, Phoenix, Elna, Ideal, Chaika, Zündapp und Sanwa abgeben, die passen nicht zu VSM.
Ich habe eine Husqvarna 4100 abzugeben aber keine der oben genannten.![]()
13.04. bin ich in Holland. Im Hafen ist Krantag und da geht das Boot ins Wasser.
Der Durchmesser ist gleich, das Mittelloch ist gleich, nur die Nummer ist anders. Die Kapseln und Spulen waren alle in der Zubehörbox der 260. Singerspulen vom Typ Singer 96 für DUG sind größer im Durchmesser.