Natürlich auch Taschen.
Beiträge von W.R.Mehring
-
-
Aber immer pinke Socken.
-
Vielleicht hilft es den Nähfußdruck zu reduzieren.
-
Ich habe gar kein System außer Vertrauen in mein Gedächtnis...Ich überlege immer, was ich zuletzt genäht habe. Und da ich seltenst nach dem Nähen aufräume, finden sich meistens genügend Indizien fürs letzte Projekt

Mir geht das genau so. Wenn ich absolut nicht weiß welche Nadel steckt, kommt sie weg und eine Neue rein.
-
Das sind in so kurzer Zeit schon so viele Meinungen und Links. WOW
Ich werde mich dann heute Abend mal durch die Links klicken. Hier im Büro funzen viele nicht.
-
Jetzt muss ich mal nach Euren Meinungen zu Nähschablonen erfragen.
Ich habe beim holländischen Stoffmarkt in Opladen einen Stand mit Schablonen und Grundschnitten gefunden.
Schaut mal bei Denen.
Braucht Frau/Mann das?
Welche Schneiderlineale werden überhaupt genutzt?
Ich besitze ein gerades Lineal 15*45cm, ein gerades schmales Lineal 20cm und ein Geodreieck.
-
Wenn sie vom Mechaniker servisiert wurde, muss sie einwandfrei nähen.
Tut sie es nicht, zurück zum Mechaniker der nachbessern muss.
-
Viel zu aufgeräumt das Nähzimmer.
Aber schön.
-
Ratschläge sind halt auch Schläge.

-
Leider gibts in annehmbarer Entfernung bei mir keinen solchen Laden.
-
Es hat geknackt? Das hört sich aua an. Schick die Maschine an W6. Dort ist sie am Besten aufgehoben, denn allein wirst du das wohl nicht hinkriegen.
-
Willkommen Emily,
jetzt hast du eine Menge feiner Glucken um dich herum die dir viele Tipps geben können.
Nähst du allein oder mit Mama?
-
WIIIIEE??? Er hätte gar nicht gedient???
Doch hat er.Sogar in doppelter Hinsicht.
-
Und lieb und brav und folgsam. Niemand hier ist je von etwas anderem ausgegangen....

Das war ich auch. Sogar zu brav um Meßdiener zu werden.
-
-
Da hab ich auch was:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fahrt mal nach Paris. Dort im Viertel unterhalb der Funiculaire sind Stoffgeschäfte ohne Ende. Viele haben sich spezialisiert, z.B. auf Dekostoffe, Möbelstoffe, Kurzwaren, Kleidungsstofffe.
Rue Livingstone, Rue Sevestre, Rue d'Orsel, Rue de Steinkerque
-
Der Stromverbrauch ist natürlich deutlich höher als bei unbeheizten Bügeltischen.

-
Dazu fällt mir was ein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da man die Unterfadenspannung dem Projekt entsprechend einstellt,
??? Ich spiele niemals an der Unterfadenspannung rum. Wenn ich eine andere Unterfadenspannung bräuchte, tät ich eine zweite Spulenkapsel nehmen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]