Nesteldecken sollten nicht größer als 50*70cm sein. Ich mache sie in ca. 40*60 aus sechs Quatraten mit 21er Kantenlänge.
Beiträge von W.R.Mehring
-
-
-
Ich nähe Gummis nie an sondern ziehe sie in einen Tunnel ein. Ist schneller gewechselt wenn er ausleiert.
-
Für demente eine Nesteldecke/Nestelschürze. Das ist eine bunte Decke/Schürze mit allerlei zum Rumnesteln dran. Reißverschluss, Knopf, eine Kunststoffgarnrolle an einer Kordel usw..
-
Bei mir sind's 21. 13 an ein Seniorenheim und der Rest an die Familie. Ich habe ein wenig gemischt. Ein bisschen Essen und ein wenig Asien mit Kellerfalte und den Maßen 20*40cm.
-
Definitely i will count from 10 -1 then we can reduce our frustration.
Hä???
-
Ich hab auf meinem Nähtrümmer immer den Klarsichtfuß als Standartfuß drauf. Dazu nutze ich Knopflochschiene, Knopfannähfuß, RV Fuß und das war es eigentlich auch schon. Mit den Rollsaumfüßen komme ich nicht klar und mit den Schrägbandeinfassern stehe ich auf Kriegsfuß.
-
Hier wird niemand notge... . Lass das bloß Marzipani nicht lesen.

-
Aline Ein Püschologe für saumäßige Depressionsbehandlungen kostet saumäßig viel Kohle.

-
Meine Anmerkungen zu Sch... und Sp... wären niemals zweideutig.

-
-
Marzapani braucht also einen Doppeldecker. Das finde ich eine hervorragende Idee The Socklady. So einen knallroten Dreidecker à la Manfred von Richthoven fänd ich aber richtig genial.
-
Ohne Stickrahmen ist das doof. Habe ich mal mit der Pfaff 9 versucht und bin kläglich gescheitert. Dann habe ich mir einen einfachen runden Handstickrahmen gekauft und damit klappt das Sticken einigermaßen. Stopfen sollte so auch klappen.
Aber ohne Stickrahmen oder etwas ähnliches wird das zu unregelmäßig weil du die Spannung nicht so gleichmäßig halten kannst beim Führen.
-
Da schmilzt man dahin, wie Speck in der Pfanne...
Was für ein Vergleich.

-
Nina, Hasi trägt Halstuch da braucht er keinen Mundschutz.

-
Hallo ihr Lieben ♥ ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Wir haben schon heute mit einem gesunden Enkelkind ein schönes Ostergeschenk bekommen! Bleibt gesund 💕
Herzlichen Glückwunsch bist du Oma oder Opa geworden?
-
Wenn meine Tochter schlief, konnte neben ihr der dritte Weltkrieg stattfinden ohne dass sie ihn gehört hätte. Heute wird sie wach, wenn eines ihrer Kinder sich unnormal muckst.
Die kleine Enkeltochter ist früher überall eingeschlafen wenn sie müde war. Im Auto, in der Straßenbahn, in der Kneipe und als Krönung ist sie in Trier im Regenschirmbuggy sitzend mitten in einem Satz (sie hat erzählt) eingeschlafen. Wir sind dann in eine Gastlichkeit eingekehrt, haben den Buggy an einem Stuhl so platziert, dass sie es bequemer hatte, und haben Flammkuchen und Wein bestellt. Pünktlich als der Flammkuchen serviert wurde, war das Kind wieder wach und wollte mitessen.
-
Ich erwähne nicht, dass meine Fadenspannung komplett kaputt ist, und ich sie jetzt mit Pappscheiben und Gumminubsie improvisiert habe. 😂
Och, ich hätte da noch eine übrig ...
-
Gut, dass ich das hier gerade gesehen habe. Der Montag ist jetzt verplant.
-
Einen schönen Hut hat Signorina Marzapane auch.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]