Anzeige:

Beiträge von Rumpeldipumpel

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich habe seit Kurzem eine Chicago 7, weil ich mir dachte, damit kann ich mal das Sticken ausprobieren. Im Moment bin ich aber leider nur noch frustriert, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich bin kurz davor, das Ding wieder wegzubringen.

    Hier kommt mein Problem:

    Immer, wenn ich sticken möchte, entsteht im Unterfaden ein Fadensalat, den ich nicht verstehe.

    Ich habe das Gefühl, dass Ober- und Unterfaden nicht ineinandergreifen und irgendwann verschlingen sich die Fäden und dann hat man die Stiche. Dann kommt man ca 100Stiche weiter und dann reißt der Oberfaden und beim Unterfaden entsteht Salat und den darf ich dann herausschneiden und das Stickbild ist hin.

    Seit ich die Maschine habe ist das so.Bis auf 8 Zahlen, die sie vernünftig gestickt hat, funktioniert es nicht.

    Ich habe bereits unternommen:

    - Fadenspannung verändert

    - verschiedene Nadeln benutzt

    - unterschiedliche Fäden

    - immer wieder neu ein- und umgefädelt.

    Ich weiß wirklich nicht weiter! Ich schließe nicht aus, dass der Fehler zwischen Nähmaschine und Stuhl sitzt😅.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße

    Rumpeldipumpel image.jpeg Unterfadensalat

    image.jpeg Oberfadengedöns

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]