Anzeige:

Beiträge von die_urenkelin

    Hallo zusammen,


    ich nähe seit Jahren teilweise an der alten veritas-Maschine meiner Oma oder meinen neueren Pfaff.


    Nun will ich gewerblich ledertaschen nähen. 2 Schichten dünnes Leder waren bisher kein Problem, aber mit etwas mehr mm führt nun wohl kein Weg an einer Industriemaschine mehr vorbei. Ich habe bei einem Mechaniker bei mir um die Ecke bereits einmal ganz kurz probegenäht. Das hat sich schon schön angefühlt, aber eigentlich hab ich überhaupt keine Ahnung - es ist ja doch eine andere Materie als die Haushaltsmaschinen.


    Nun meine Probleme:

    1. mein Budget ist nicht allzu groß. Um die 500€ ist Schluss. Daher kommen nur gebrauchte Maschinen in frage. Was mache ich aber wenn mit der Maschine irgendwas ist. Wie lässt man so eine Maschine reparieren? Man kann sie ja nicht immer hin und her schleppen, oder?


    2. meine größte Sorge ... komme ich mit so einer Maschine überhaupt klar. Schon die ganzen Eigenschaften überfordern mich ein bisschen. Wie lerne ich mit so einer Maschine umzugehen? Kann man das irgendwo lernen? Wo krieg ich Hilfe wenn ich meine Maschine nicht verstehe?


    3. worauf sollte ich beim Kauf achten?


    Danke schonmal



    1.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]