Beiträge von Stacheligel

Hallo ihr Lieben, waren im Weihnachts/Sylvesterurlaub und ich hab vergessen gehabt das Thema zu abonnieren. Aber ich komme und könnte wenn gewünscht mal wieder die Schafskäsekreme machen, die ich schonmal gemacht hab, paßt denk ich auch gut zu Kartoffeln.

Ingrid Thoma ........wenn sie sich traut... (sie traut sich)
    Tigger-Nähmaus... wenn Autobahn schneefrei?
    Näh-Irmi...............wenn der Zahnarzt mich am Freitag nicht ganz so malträtiert, dann mit Nachspeise
    Schäflein
    Elsnadel ...........wenn Autobahn schneefrei?
    Briana .............wenn kein Friseurtermin, dann Bamberger?
    Stacheligel...........mit Schafskäsekreme, die sollte auch zu Kartoffeln passen
    Sibo ................wenn Autobahn schneefrei, dann mit Torte
    Sporcherin .......wenn keine Arbeit ...
    verlaine
    Alexandra?........bringt was mit, noch offen
    Irmi 2 ?
    Kattinka?

Ich korrigiere dann mal:

Stacheligel
    Tigger-Nähmaus
    Elsnadel
    Briana...ab ca. 11:00
    Verlaine bis 14:00 Uhr

Sibo kommt hoffentlich, sonst wären wir zu fünft, aber das ist auch gemütlich.

Elsnadel: wäre super, wenn du die maschine mitbringen könntest
    verlaine: ich kann nachschauen, aber ich glaub Pumphosenschnitt hab ich keinen. Und Beaniemützen mag ich nicht, da hab ich auf keinen Fall nen Schnitt.

Also dann sieht das bis jetzt so aus:

Stacheligel
    Tigger-Nähmaus
    Elsnadel
    Sibo...etwas später
    Briana...ab ca. 11:00
    Verlaine bis 14:00 Uhr

@ Elsnadel: könntest Du ev. deine zweite Maschine für mich mitbringen? Mit dem Rad kann ich meine nicht mitnehmen. Ansosnten pack ich Strickzeug oder was zum Zuschneiden ein.

Liebe Grüße
    Igel

Ich nehme kaum Tasche. Ich bin meist mit Rucksack unterwegs, weil ich viel radfahre, Kinderanhänger sei Dank. Das ist ein ganz normaler aber großer Rucksack. DA ist ales drin, was man mit zwei Kindern brauch. Wechselwäsche, Windeln, Feuchttücher, Spucktücher, Essen, Brei, Lätzchen, Erste Hilfe Tasche, Trinken und alles was man sonst noch braucht.

Liebe Grüße
    Igel

Auf Wunsch das Rezept von der Kokoscreme:

Das Rezept war für 4 Personen angegeben. Ich hatte für uns das doppelte gemacht. Ich denke aber das es auch locker für 5-6 Leute reicht.

Zutaten:
    6 Blatt Gelatine
    1 Dose Kokosmilch (400 ml) (darauf achten das nur Kokosfleisch und Kokoswasser drin ist)
    60 g Zucker
    Saft von 2-3 Limetten (Schale muß zum Verzehr geeignet sein)
    Abrieb von 1 Limette (Schale muß zum Verzehr geeignet sein)
    250 g Schlagsahne
    1 Vanilleschote oder 1 Packchen Bourbon- Vanillezucker

Zubereitung:
    -Gelatine einweichen
    -Kokosmilch mit Zucker, Limettenschale und Limettensaft verrühren, Dose mit Kokosmilch bitte vorsichtig ausleeren, da sich das Fruchtfleisch gern oben absetzt und das Kokoswasser unten, sonst kann es spritzen, Kokosmilch gut durchrühren, ev. Pürierstab zur Hilfe nehmen, damit Fruchtfleischklümpchen verschwinden
    -Vanilleschote auskratzen und das ausgekratzte dazugeben, oder ein Päckchen Bourbon-Vanillezucker einrühren (ich mag Vanillin-Zucker nicht, echte Vanille ist ein kleiner Luxus im Alltag, den ich mir gern gönne, schmeckt viel besser)
    -Gelatine auflösen
    -Masse nach und nach in die Gelatine einrühren und zügig verrühren
    -Gelatinemasse kaltstellen
    -Sahne steif schlagen und unter die gelierende Masse unterheben
    -in Potionsgläser oder Desertschüssel einfüllen

Ich lasse sowas immer mindestens über Nacht im Kühlschrank. Zwei Stunden sollen laut Rezept reichen.

Die Mangosoße ist einfach. Ich nehme ne reife Mango püriere die mit etwas Saft (z.B. Maracuja oder Orange) und geb Vanille dazu. Je reifer die Mango, desto besser in diesem Falle. Die Konsistenz kommt über den Saft und ev. noch etwas Wasser. Meine waren jetzt nicht ganz so reif am Samstag, daher hatte ich etwas mehr Saft dazugegeben und bisl Zucker noch drangemacht.

Viel Spaß
    Igel

ich aktualisiere mal:

Verlaine mit Mini-Verlaine (etwas später)....
    Stacheligel mit Mini-Igel.........Nachtisch
    Näh-Irmi .............................Wienerle
    Sporcherin ....................
    Tigger-Nähmaus .................. Kartoffeleintopf
    Briana ................................ Bamberger
    Sibo und Freundin .................................. Torte
    Schäfleinklein........................Milch, Tee

@alle: was ist mit Irmi 2?
    verlaine: du brauchst nichts mehr mitbringen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]