Ich höre auch meist fern. Wenns spannend wird dann schau ich hin, ansonsten nähe ich. Inzwischen hab ich an der Hintergrundmusik ganz gut raus, wann ich mal wieder zum Bildschirm schauen sollte.
Liebe Grüße
Igel
Beiträge von Stacheligel
-
-
Hallo zusammen,
bis jetzt wären wir zu viert. Mal sehen, was die anderen so sagen.
Ich würde einen Kuchen fürs Kaffetrinken mitbringen, da Sibo nicht kommt.Bis jetzt kommen:
Evalena
Irmi
Stacheligel
BrianaLiebe Grüße
Igel -
Bei mir siehts ganz gut aus, werde auch kommen.
-
Sagt mal, gibts auch Abdeckhauben oder Schutzhüllen für die Bananen?
-
HEY! Copyright!!!!
Wo stellt man den ne Anfrage, wenn der Inhaber des Copyright der Liebe Got ist? Bei der katolischen oder bei der evangelischen Kirche?
-
Schöne Kostüme. Ich allerdings würde die Gesichter meiner Kinder verfremden.
-
Bei mir wirds nichts diesmal. Bekommen am Nachmittag Besuch.
-
@alle: wie immer, es stehen keine Kallorien drauf, also sind auch keine drin. Und wir haben sie doch eh schon unser ganzes Leben lang mitgegessen
@Thema Hering: ich werds probieren, ist nämlich eines der wenigen Sachen die ich nicht gern esse, insbesondere wenn Sahne dran ist.
-
Hallo ihr Lieben, waren im Weihnachts/Sylvesterurlaub und ich hab vergessen gehabt das Thema zu abonnieren. Aber ich komme und könnte wenn gewünscht mal wieder die Schafskäsekreme machen, die ich schonmal gemacht hab, paßt denk ich auch gut zu Kartoffeln.
Ingrid Thoma ........wenn sie sich traut... (sie traut sich)
Tigger-Nähmaus... wenn Autobahn schneefrei?
Näh-Irmi...............wenn der Zahnarzt mich am Freitag nicht ganz so malträtiert, dann mit Nachspeise
Schäflein
Elsnadel ...........wenn Autobahn schneefrei?
Briana .............wenn kein Friseurtermin, dann Bamberger?
Stacheligel...........mit Schafskäsekreme, die sollte auch zu Kartoffeln passen
Sibo ................wenn Autobahn schneefrei, dann mit Torte
Sporcherin .......wenn keine Arbeit ...
verlaine
Alexandra?........bringt was mit, noch offen
Irmi 2 ?
Kattinka? -
Soll ich noch was mitbringen? Tee oder Milch?
Liebe Grüße
Igel -
Ich werde da sein
-
08.11. ginge bei mir nicht.
-
Ich korrigiere dann mal:
Stacheligel
Tigger-Nähmaus
Elsnadel
Briana...ab ca. 11:00
Verlaine bis 14:00 UhrSibo kommt hoffentlich, sonst wären wir zu fünft, aber das ist auch gemütlich.
Elsnadel: wäre super, wenn du die maschine mitbringen könntest
verlaine: ich kann nachschauen, aber ich glaub Pumphosenschnitt hab ich keinen. Und Beaniemützen mag ich nicht, da hab ich auf keinen Fall nen Schnitt. -
Also dann sieht das bis jetzt so aus:
Stacheligel
Tigger-Nähmaus
Elsnadel
Sibo...etwas später
Briana...ab ca. 11:00
Verlaine bis 14:00 Uhr@ Elsnadel: könntest Du ev. deine zweite Maschine für mich mitbringen? Mit dem Rad kann ich meine nicht mitnehmen. Ansosnten pack ich Strickzeug oder was zum Zuschneiden ein.
Liebe Grüße
Igel -
Hallo zusammen,
ich könnte schon kommen, würde halt mit dem Rad fahren. Mini-Igel bliebe zu Hause. Der ist inzwischen so flott, ich käme zu garnichts. Und ich bin auch inzwischen tagsüber nicht mehr unbedingt als Futterspender nötig.
Grüße
Igel -
Ich nehme kaum Tasche. Ich bin meist mit Rucksack unterwegs, weil ich viel radfahre, Kinderanhänger sei Dank. Das ist ein ganz normaler aber großer Rucksack. DA ist ales drin, was man mit zwei Kindern brauch. Wechselwäsche, Windeln, Feuchttücher, Spucktücher, Essen, Brei, Lätzchen, Erste Hilfe Tasche, Trinken und alles was man sonst noch braucht.
Liebe Grüße
Igel -
Auf Wunsch das Rezept von der Kokoscreme:
Das Rezept war für 4 Personen angegeben. Ich hatte für uns das doppelte gemacht. Ich denke aber das es auch locker für 5-6 Leute reicht.
Zutaten:
6 Blatt Gelatine
1 Dose Kokosmilch (400 ml) (darauf achten das nur Kokosfleisch und Kokoswasser drin ist)
60 g Zucker
Saft von 2-3 Limetten (Schale muß zum Verzehr geeignet sein)
Abrieb von 1 Limette (Schale muß zum Verzehr geeignet sein)
250 g Schlagsahne
1 Vanilleschote oder 1 Packchen Bourbon- VanillezuckerZubereitung:
-Gelatine einweichen
-Kokosmilch mit Zucker, Limettenschale und Limettensaft verrühren, Dose mit Kokosmilch bitte vorsichtig ausleeren, da sich das Fruchtfleisch gern oben absetzt und das Kokoswasser unten, sonst kann es spritzen, Kokosmilch gut durchrühren, ev. Pürierstab zur Hilfe nehmen, damit Fruchtfleischklümpchen verschwinden
-Vanilleschote auskratzen und das ausgekratzte dazugeben, oder ein Päckchen Bourbon-Vanillezucker einrühren (ich mag Vanillin-Zucker nicht, echte Vanille ist ein kleiner Luxus im Alltag, den ich mir gern gönne, schmeckt viel besser)
-Gelatine auflösen
-Masse nach und nach in die Gelatine einrühren und zügig verrühren
-Gelatinemasse kaltstellen
-Sahne steif schlagen und unter die gelierende Masse unterheben
-in Potionsgläser oder Desertschüssel einfüllenIch lasse sowas immer mindestens über Nacht im Kühlschrank. Zwei Stunden sollen laut Rezept reichen.
Die Mangosoße ist einfach. Ich nehme ne reife Mango püriere die mit etwas Saft (z.B. Maracuja oder Orange) und geb Vanille dazu. Je reifer die Mango, desto besser in diesem Falle. Die Konsistenz kommt über den Saft und ev. noch etwas Wasser. Meine waren jetzt nicht ganz so reif am Samstag, daher hatte ich etwas mehr Saft dazugegeben und bisl Zucker noch drangemacht.
Viel Spaß
Igel -
ich aktualisiere mal:
Verlaine mit Mini-Verlaine (etwas später)....
Stacheligel mit Mini-Igel.........Nachtisch
Näh-Irmi .............................Wienerle
Sporcherin ....................
Tigger-Nähmaus .................. Kartoffeleintopf
Briana ................................ Bamberger
Sibo und Freundin .................................. Torte
Schäfleinklein........................Milch, Tee@alle: was ist mit Irmi 2?
verlaine: du brauchst nichts mehr mitbringen -
So am Samstag geht es los.
Bleibt es bei den Teilnehmern?
Sporcherin, kann man bei Dir das Fragezeichen beseitigen? -
Tigger-Nähmaus: Ich glaub Sporcherin ist Veggi. Irmi bringt die Wiener mit, dann kann jeder selbst entscheiden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]