Anzeige:

Beiträge von Motte2010

    Entschuldige die direkte Frage, aber ist das an der Seite Dreck oder sind das Oberflächenschäden? Kannst Du die Spulenkapsel mal gaaaaanz gründlich ssauber machen wenn es Schmutz ist? Sind es Unebenheiten im Kunststoff, dann bleibt der faden an diesen hängen und es müsste eine neue Kapsel her. (vermutlich). Was ist das denn für eine Maschine?




    Kein Problem :D Nein, es ist kein Dreck, die Beschichtung des Plastik ist etwas abgekratzt. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt, denn das ist wirklich in der Dicke miiiiinimal.

    Entschuldige die direkte Frage, aber ist das an der Seite Dreck oder sind das Oberflächenschäden? Kannst Du die Spulenkapsel mal gaaaaanz gründlich ssauber machen wenn es Schmutz ist? Sind es Unebenheiten im Kunststoff, dann bleibt der faden an diesen hängen und es müsste eine neue Kapsel her. (vermutlich). Was ist das denn für eine Maschine?




    Kein Problem :D Nein, es ist kein Dreck, die Beschichtung des Plastik ist etwas abgekratzt. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt, denn das ist wirklich in der Dicke miiiiinimal.
    Die Maschine ist übrigens von Toyota.

    Mehr reinigen geht nicht. Alle Fussel und Fettreste sind entfernt. Wo ist der Dreck, dem du meinst?


    Ich benutze die Original-Spule. Sie ist eingesetzt wie auf dem Deckel angegeben. Wenn ich die Spulenhalterung richtig einsetze - also so, dass die Metallabdeckung wieder drauf passt - bleibe ich mit dem Oberfaden an diesem kleinen Plastikteil der Spulenhalterung hängen. Bewege ich es etwas, dass der Faden durchgleiten kann, bekomme ich den Deckel nicht mehr drauf...


    20170403_111037.jpg

    Liebe Nähgemeinde.


    Ich hoffe, ich habe die richtige Unterkategorie gewählt. Falls nicht, gerne verschieben.


    Seit ein paar Tagen hat meine Maschine Probleme zu Beginn des Nähens. Der Oberfaden bleibt beim Hochholen des Unterfadens immer an einer Stelle dieser Plastikhülle hängen. Ich habe das Ding schon rausgeholt und versucht anders einzusetzen. Wenn ich es allerdings dann so eingelegt habe, dass der Oberfaden die Runde machen kann, bekomme ich die Abdeckung nicht mehr drauf.
    Leider kann ich wohl keine Fotos einfügen um es anschaulicher zu machen :(


    Hat jemand eine Ahnung, was ich verkehrt mache?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    20170402_224315.jpg
    20170402_230040.jpg
    20170402_231917.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]