Beiträge von Birgit45

    Der Faden der rauskommt hat sich aber unten bei der Spule verhakt - es waren schon vier Fäden, die ich erstmal abgeschnitten habe und wenn man daran dann zieht, um den überflüssigen Faden herauszubekommen hat sich dieser unten bei der Spulenkapsel verheddert....

    Zeige doch bitte mal ein paar Fotos. Dann sieht man besser, was du meinst. Ich habe die Select 4.2, da können wir mal vergleichen.


    Ok, ich werd mal versuchen ein Foto zu machen. Muß ich aber erst nochmal probenähen auf einem anderen Stück Stoff. Ich melde mich dann nochmal, sobald ich davon Fotos habe.


    Ich muß vielleicht noch dazusagen, daß die Maschine von meiner Tante nie benutzt worden ist - ich hab keine Ahnung, ob das mal ein Vorführgerät war oder ob sie komplett neu ist und noch nie damit genäht worden ist.


    Hatte jetzt auch das Problem, daß mehrere Male beim Abschneiden des Fadens nicht nur ein Unterfaden drin war, sondern da hatte sich was verwickelt und es kam noch ein weiterer Faden raus.
    Vielleicht ist die Spule nicht wirklich richtig aufgewickelt worden?
    Habe halt alles so ausprobiert wie ich es bekommen habe.
    Aber ich hab schon gehört, daß man Probleme haben kann, wenn die Spulen nicht gut aufgewickelt sind.
    Als Anfänger kann ich das halt nicht wirklich beurteilen....

    Hallo,


    ich habe von meiner Tante eine Pfaff Select 2.2 ausgeliehen, sie hat diese geschenkt bekommen und noch nie drauf genäht, deshalb kann ich Sie leider zur Bedienung usw. nicht befragen.


    Ich bin noch Nähanfängerin und habe leider noch wenig Erfahrung.
    Bin grad am Ausprobieren der Maschine, um die Funktionen kennenzulernen.


    Nun habe ich beim Testnähen div. Stiche festgestellt, daß der gerade Stich eher unsauber aussieht.
    Ist das normal bei so einer Maschine oder kann ich dies noch durch div. Einstellungen optimieren?


    Habe schon ein wenig die Oberfadenspannung verstellt, aber noch kein brauchbareres Ergebnis erzielt.


    Wollte deshalb hier mal nachfragen, ob mir evtl. jemand weiterhelfen könnte und mir Tips geben kann, was ich noch ausprobieren könnte?


    Vielen Dank schon mal sehr für Eure Hilfe!


    Viele Grüße von Birgit
    Beitrag bearbeiten/löschen

    Hallo Nina,


    danke Dir sehr für Deine Rückmeldung!!
    Leider gibt es bei dem Händler bei dem ich die Nähmaschine kaufen würde die 150 SE nicht mehr....


    Den Geschwindigkeitsregler hab ich schon bei einer anderen brother-Nähmaschine gesehen, fand ich grad für Anfänger sehr toll.


    Ich werd mir wohl einfach mal ein paar Modelle bei dem Händler anschauen und vorführen lassen bzw. hoffentlich selbst ein wenig ausprobieren dürfen, wobei ich halt noch nicht soo viel kann.


    Bin schon gespannt, ob noch jemand diese Maschine kennt oder ähnliche Modelle, ist ja vielleicht auch hilfreich! ;)


    Vielen Dank und viele Grüße von Birgit

    Es ist ja schon eine Weile her, daß diese Maschine vorgestellt worden ist. Gibt es denn mittlerweile Erfahrungen damit? Ist diese Maschine für ambitionierte Neueinsteiger empfehlenswert?
    Wie sind die Nähergebnisse mit unterschiedlichen Stoffen?
    Bei Brother hört man öfter, daß sie Jersey angeblich nicht so gut verarbeiten sollen, würde mich sehr über diesbezügliche Meinungen/Erfahrungen freuen!
    Vielen Dank!

    Hallo!


    Ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch die Brother Innov-is 100 Prime Edition kennt bzw. schon mal mit der Maschine genäht hat?


    Bin grad am Überlegen, mir eine Nähmaschine zu kaufen und da wir hier vor Ort ein Geschäft haben das Brother-Nähmaschinen anbietet würde ich natürlich erstmal dort schauen und mir ein paar Maschinen zeigen lassen.
    Aber es könnte ja sein, daß jemand von Euch die Maschine kennt bzw. auch die Modelle, die preislich etwas drunter oder drüber liegen.
    Die Innov-is 100 wäre preislich halt so in etwa das, was ich mir vorgestellt habe maximal auszugeben.
    Sie hat zwar keine so große Stichauswahl, dafür aber einen verstellbaren Nähfußdruck und einen automatischen Fadenabschneider, was ja auch ganz praktisch ist.


    Würd mich also über Eure Erfahrungen freuen, so es Leute hier gibt, die diese Maschine überhaupt kennen!


    Danke schon mal sehr!


    Viele Grüße von Birgit

    Hallo!


    Ich möchte mir sehr gerne eine Nähecke in unserem Gästezimmer einrichten und bin nun am Überlegen, wie ich sie gestalten soll. Bisher nähe ich am Eßtisch, aber da kann man ja nie was liegen lassen, also auf Dauer unpraktisch!
    Deshalb bin ich ein wenig neugierig und würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht erzählen/zeigen könntet, wie Ihr Euren Nähplatz so gestaltet habt?
    Ich möcht es nicht nur praktisch, sondern auch so gestalten, daß es wohnlich aussieht, da im Gästezimmer ja auch Freunde und Familie übernachten. ;)
    Vielleicht habt Ihr ja Ideen?


    Würd mich total freuen über ein paar Einblicke und Ideen! :)


    Liebe Grüße von Birgit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]