Anzeige:

Beiträge von Siena

    Hallo,
    Ich habe eine neue Bernina QE 550 und bin dabei den BSR Fuß auszuprobieren. Aber irgendwie will der BSR Fuß nicht. Das rote LIcht am BSR Fuß geht nicht an. Statt dessen leuchtet die Start/ Stopp Taste rot und der BSR Fuß funktioniert nicht. Ich habe alles so eingestellt wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich das Kabel vom BSR Fuß raus ziehe, den Nähfuß aber montiert lassen, dann näht sie. Hilfe, was mache ich hier falsch?
    Viele Grüße, Siena

    Auch von mir herzlichen GLückwunsch zu deiner tollen Nähma! Habe deine Beiträge mit viel Interesse gelesen, hat echt Spaß gemacht deinen Kauf mit zu beobachten. Hast du schon etwas auf deiner neuen Nähma genäht? Ganz viel Freude und Nähspaß mit deiner Nähma!
    Ich habe mir heute die Bernina 550 QE bestellt (auf Lager war sie leider nicht vorhanden). In 3 Tagen kann ich sie dann endlich abholen. Ich kann es gar nicht erwarten! Sie ist einfach so perfekt und kann alles was ich mir immer gewünscht habe.

    Die Bernina 550 QE (Quilters Edition) hat mich überzeugt. Besonders nachdem ich die Gegenstücke dazu: die ELNA und die PFaff vorgeführt bekommen habe. Die Bernina 550 QE erfüllt nach langer Evaluierung alle meine Wünsche. Meine Bernina 550 QE ist bestellt und ich kann es nun nicht mehr erwarten sie endlich in den Händen zu halten. Cool ist auch, dass mein Nähmaschinenfachgeschäft in weitläufiger Umgebung ist und dort alle Maschinen repariert, überholt etc. werden. Ich kann mich also nicht nur auf die Nähma, sondern auch auf den After Sales Service freuen wenn etwas mit meiner Bernina sein sollte (was ich nicht hoffe). Das Fachgeschäft bietet sogar Workshops, Kurse etc. an. Eine Einweisung in meine Bernina bekomme ich auch.
    Hurra- bald ist meine Bernina da!!! Und dann wird wie wild genäht. Am liebsten hätte ich sie natürlich sofort mitgenommen, wenn sie auf Lager da gewesen wäre.
    :)

    Ich denke ich werde nochmals in den Fachhandel gehen und verschiedene Quilt Nähma ausprobieren. Dann werde ich sehen mit welcher ich am besten zurecht komme, davon werde ich dann sicherlich auch meine Kaufentscheidung abhängig machen. Ich freue mich schon total drauf endlich mit so einer schönen Nähma nähen zu können :) Ich habe hier zu Hause schon so wunderbaren Stoff...

    Hallo, ich möchte mir eine gute Nähmaschine zum patchworken/ quilten zulegen. Nun war ich auch schon im Fachhandel, wo mir ausführlich das Elna 720/ 740 Modell vorgestellt worden ist (es hat mir auch gut gefallen). Alternativen wären wohl noch die Janome Horizon7700 oder die Pfaff quilt expression die sich gut zum quilten eignen. Ich kann mich nicht entscheiden welche Nähma ich kaufen möchte. Wichtig ist mir, dass die Nähma sehr gut zum quilten/ patchworken geeigent ist und ich davon ausgehen kann, dass sie qualitativ die nächsten 15 bis 20 Jahre funktionsfähig sein wird.
    Welche Nähma würdet ihr mir zum patchworken/ quilten basierend auf eurer Erfahrung empfehlen (vielleicht auch eine die oben gar nicht erwähnt ist)? Ich bin ratlos. Vielen Dank für eure Unterstützung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]