Beiträge von bluemerle

    Oh ich danke dir für das Video. Ich hatte auch Angst um den Kopfdeckel. Ist wirklich nicht gut gelôst das ganze. Gut zu wissen, dass ich die Problemschraube nur lösen darf.....ich hab den Versuch ja zum Glück eingestellt. Also werde ich das in der nächsten ruhephase noch mal versuchen..... Wie lange so Kunststoff wohl halten mag?

    Also ich hab mir heute die Sache mit dem Öl gegeben. Die vordere welle hab ich gar nicht erreicht, da braucht es sicher einen spezialschraubenzieher mit magneten, sonst kriegt man vielleicht die Schraube auf, aber mit Sicherheit nimmer zu. Werde morgen mal im nähpark anrufen. Ich kann sie ja nicht nur deswegen jedes Monat in die Werkstatt bringen. Die anderen Ölpunkten hab ich alle abgearbeitet. Also. Nö.....das ist ziemlich seltsam gemacht.

    Jetzt ist das Maschinen schon einige Zeit hier. Und ich bin restlos begeistert. Ja der Unterfadenwächter Ist manchmal etwas früh dran, aber das verzeih ich. Sie ist nicht so laut wie meine 200e und der grosse Rahmen ist wunderbar. Mit Cham hat alles wunderbar funktioniert. Bald ist die erste Ölung fällig. Davor graut mir etwas...aber war mit, dat mut

    Ja, stinknormales Ausreisepapier ist eh da. Und das mit ü und Konsorten kenn ich aus leidvoller eigener Erfahrung. Meine janome 200e hat da sehr allergisch darauf reagiert. Die ist dann wie wild stickend über das Stickfeld gerast. Am Wochenende werde ich versuchen mit ihr anzufreunden. Danke dir hummelbrummel

    hummelbrummel, ich glaub jetzt hab ich es auch geschafft es zu abonnieren. was für ein act. jetzt brauch ich noch ein passendes vlies. bis jetzt hab ich immer vliespapier verwandt. mal gucken, was es noch so gibt. wobei ich jetzt auch gelesen habe, dass klebevlies die nadeln verstopfen soll. ich freu mich so auf morgen....

    danke dir.

    liebe pflegemaus, ich oute mich jetzt mal. das video hab ich mit freude gesehen. und jetzt hab ich mal von mir aus geguckt, ob ich das video bei janome auch finden täte. nach einer stunde hab ich die suche aufgegeben. was bin ich froh, dass du das hier reingestellt hast. irgendwie bin ich suchtechnisch mit janome nicht kompatibel

    Ich hoffe, dass ich bei dem großen Rahmen mehrere Muster hintereinander sticken kann. Ohne Probleme beim Ansatz. Und ich digitalisiere ja auch so dann und wann. Demnächst werde ich mir das schätzelein holen... Ich freu mich schon so

    Ach ja, immer die Entscheidungen. Aber nachdem ich mit meinen janomes bisher sehr zufrieden war, werden ich wohl bei der Marke bleiben. Und dann natürlich mit dem großen Rahmen. Man weiß ja nie wie man ihn brauchen kann. Und in embird habe ich schon gesehen, dass eine eigene Rahmengröße eingeben werden kann. Vielleicht ist beim nächsten Update eh die passende Rahmengröße dabei....danke für deine Gedanken zu dem Thema.:thumbup:

    Danke dir. Dann hab ich ja bei meiner jetzigen schon den sq14.... Wieder was gelernt. Ja die Sache mit der rahmengrösse. 36x20 klingt schon gigantisch. Wobei ich jetzt wo gelesen habe, dass eine brother angeblich auch daunenjacke besticken können soll. Schwierige entscheidung:(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]