Anzeige:

Beiträge von Topcat

    Zitat

    Der von Guido genähte Abnäher aus dem Tutorial sah in meinen Augen übrigens nicht sehr ordentlich aus. Davon hätte ich gern eine Nahaufnahme gehabt.


    wobei sich aus meiner Sicht ergeben hat, warum den Stoff des Abnähers nach oben bügeln? Das hat leicht die Gefahr des Verziehens weil die NZ deutlich kürzer wird............. und überhaupt, meine Abnäher hab ich noch nie so schlampig ausgebügelt ;)......... dadurch er nicht bis zur Spitze gebügelt hat, hat das so merkwürdig gebeult

    Zitat

    Bei der W6 kann man auch während des Nähens mit den Stellrädern arbeiten, das bietet sich an, wenn man mit Zickzack arbeiten möchte. Schon mal versucht?


    noch nicht, bin aber auch erst am Anfang ;)........... auch Zierstiche zum Flächenfüllen (mit Stoffunterlage) können nett ausschauen. Ich hätte ja auch mein große Hus (Sappire, 875 Quilt) aufgerüstet........... nur dort nervt mich daß sie die Einstellungen nicht behält - und gespeichertes muß ich dann auch ständig suchen :confused:

    Ihr wolltet Erfolge sehen :D, selbst schuld ggg


    Blaumeise.jpg


    noch Stickereien, diesmal für eine Laptoptasche, kommen noch Perlchen dran. Die Falten hab ich von vornherein in Kauf genommen, weil a) ohne Rahmen gestickt und b) gebrauchter Jeans und unterschiedlich abgewetzt.
    Unter der rotgemusterten hatt ich festes Büglevlies drunter, unter den anderen beiden weicheres nicht augebügeltes Vlies und obendrauf ein durchsichtige Stickauflage, beides auswaschbar
    Gestickt mit einer W6 1235-61, die keineswegs nur das von W6 empfohlene Garn nimmt............ kein Stickgarn, nur Nähgarn, quer durch die Jahrzehnte meiner Nähkarriere, geerbt, gekauft.............. die Fadennester hab ich zum größten Teil selbst durch falsche Maschineneinstellung verursacht
    Was sich für die Maschine echt gelohnt hat war die Investition in den Anschiebetisch und den Stopf/Quiltfuß


    Tulpen.jpg

    Zitat

    Wie bitte ist das jetzt zu verstehen ? :confused:


    ist doch schön Anfängerfehler vermeiden zu können, wenn andere so nett sind ihre herzuzeigen oder mitzuteilen ;)


    neeee ich darf doch nicht zum Stöbern anfangen :o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi ihr Stickwütigen :dance:


    mich hats auch erwischt :p ........... aber ich steh erst ganz am Anfang und bin dabei mich einzulesen um eure Fehler zu vermeiden :D


    hier mein Erstlingswerk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    noch ein Video zum Thema Weißstickerei (auch faszinierend), weil ich früher auch viel Weißstickerei mit der Hand im Rahmen gemacht hab


    .............und jetzt noch viele Seiten nachlesen ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]