Beiträge von Christina 87

    @ Tanja 711 : Warst du mit der Maschine vor Ort?
    Ich konnte lediglich eine Audio- Aufnahme schicken, da das Einsenden der Maschine etwas zu aufwendig ist, da ich in Spanien wohne.
    Zunächst war die Dame am Telefon etwas verunsichert und meinte das sei ein Grund die Maschine einzuschicken. Einen Tag später wurde mir mitgeteilt, dass es das Geräusche des Motors sei und ihn einige mehr hören als andere (Frage der Frequenz etc.)

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich habe alles mögliche ausprobiert ("direkt in die Wand", Mehrfachsteckdose, Standortwechsel) aber dieses Geräusch kommt immer wieder. Mal mehr, mal weniger. Teilweise so extrem, dass ich die Maschine ausschalten muss, während ich meine Stoffteile zusammenstecke.
    Meine Maschine ist auch vom Nähpark und genau wie Tanja schreibt, haben sie dort gesagt, dass es normal sei. Der Bernina Service in Spanien (lebe dort) sagt jedoch, dass die Maschine keinerlei Geräusche machen sollte.
    Bin nun leider total verunsichert, was ich machen soll. Zurückschicken (bin noch innnerhalb der 60 Tage Rückgabe Garantie) oder versuchen mich an diesen fiesen Ton zu gewöhnen.

    Hallo.
    Ich habe seit kurzem eine Bernina B 530 und bin zunächst einmal super begeistert von der Maschine.
    Allerdings gibt sie ein sehr unangenehmes, fiependes Geräusch von sich. Es kommt von der Anschlussstelle des Kabels und variiert in Intensität.
    Ist es normal, dass eine Maschine dieser Preisklasse solche störenden Geräusche von sich gibt oder könnte es sich hier um einen Defekt handeln?


    Teilt mir bitte eure Erfahrung mit dieser Maschine mit! Vielen Dank.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]