Anzeige:

Beiträge von katja.r

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Die Maschinen unterscheiden sich nicht wesentlich, das stimmt. Ich finde das Display allerdings bei der jüngsten Variante sehr viel übersichtlicher, das kommt mir doch entgegen. Inzwischen habe ich hier ein bisschen quer gelesen und das, was ich über die Opal gefunden habe, nämlich, dass sie u.U.Stiche auslässt, habe ich nun schon öfter gelesen. Der Durchlass hat mich in der Tat beschäftigt. Allerdings vertraue ich nach aller Lektüre jetzt eher der W6. Stimmt es, dass es bei diesen Maschinen mitunter Probleme bei Jersey gibt? Habt Ihr da noch Alternativen parat? Ich hatte mir auch die Pfaff Ambition anguckt. Mh?


    LG Katja

    Hallo in die Runde,


    ich bin neu im Forum und Anfängerin in Sachen Nähen. Nach dem Besuch eines Kursus mit einer alten Privileg-Maschine möchte ich mir nun etwas Gutes anschaffen und tendiere zu einer computergesteuerten Nähmaschine mit vielen Zierstichen und mit Alphabet. Ich möchte vorwiegend Kleidung für Kinder nähen, Jerseyshirts, Jeans und Cordhosen.
    Nachdem ich mich nun einigermaßen durch die Typen verschiedener Hersteller gelesen habe, schwanke ich zwischen der neuen W6 N 8000 oder der Husquvarna Opal 690Q, die aber auch 400 Euro teurer ist und frage mich, ob der Preisunterschied tatsächlich gerechtfertigt ist. Bei Amazon finde ich eine Kritik, die beide Maschinen vergleicht und die Husquvarna als die bequemere Maschine wertet. Ich möchte, wie gesagt, auch Jersey gut nähen können, keinen ständigen Fraß haben und auch mehrere Lagen Jeans vernähen können. Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte und könnt über diese Maschinen berichten? Vielleicht hat jemand auch noch einen alternativen Vorschlag? Freue mich sehr auf Antworten und sage Danke im Voraus!


    LG Katja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]