Anzeige:

Beiträge von Erinnye

    Hallo zusammen,
    nun führt mich mein Weg auch hierher und ich hoffe Ihr könnt mich auf die richtige Spur lenken. Ich habe eine Pfaff 260, die auch schon nach dem kauf in der Wartung war und durchgecheckt wurde (ca 1 Jahr her), dann brannte der Kondensator im Fussanlasser durch was ihr einen erneuten Wellness Urlaub in einer Werkstatt einbrachte und mir einen neuen Fussanlasser. Nun habe ich folgendes Problem ich nähe und soweit ich das sehen kann läuft das Gestänge und die Mechanik einwandfrei. Trotzdem blockiert irgendwann das Handrad (sowohl wenn man elektrisch näht, als auch per Handbetrieb) Wenn man dann am Handrad ein wenig vor und zurück "zuppelt" kommt man über den blockierten Punkt hinweg und es geht wieder einige Runden. Wir haben den Greifer unten schonmal auseinandergenommen weil ich einen Fadenrest im Verdacht hatte, aber das ist es nicht, kein Faden weit und breit. Wenn man silberne Handrad lose schraubt kann man drehen und es blockiert gar nichts.
    Ich vermute (meine bessere Hälfte auch) das da irgendwas im Motor blockiert, kann das sein? Man kommt wie gesagt über die Blockierung "rüber" wenn man ein wenig am Rad ruckelt. Ich mag sie eigentlich nicht schon wieder in die Werkstatt schleppem.. :(
    VG Erinnye

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]