Anzeige:

Beiträge von Nählustige

    Ich kann nur was zur Ruby sagen: sie frisst keine zarten Stoffe. Von allen Supertestermaschinen war sie die, die am besten mit dünnen Stoffen auskam. Zudem gibt es einen anbaubaren Obertransport. Ich hab den für die Topaz auch, und im Test auch an die Ruby gebaut, klappt super.
    Es gibt von Husqvarna auch einen Nähfüss für spanischen Hohlsaum, das wäre vielleicht auch interessant.


    hallo Tanja, die war auch bisher mein Favorit.
    Nun hab ich noch die Brother Innov-is VQ2 gefunden und könnt mir auch die vorstellen, da sie einen Freiarm hat. Auch hat sie offensichtlich Vintage-Zierstiche. Das wäre dann viell. eine Alternative zur Ruby, oder?

    Nählustig und keine Maschine. Pfaff 204 hat mich 30 Jahre nicht im Stich gelassen, aber sie kann nur vorwärts rückwärts und Zickzack nicht mal ein Kopfloch und das ist mir jetzt einfach zu wenig.
    Ich habe meine Leidenschaft für upcycling entdeckt und dazu braucht es einfach mehr.



    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil mir dazu der input fehlt.


    Kriterium ist a) der Preis sollte bei 2.500 liegen (Schmerzgrenze 3.500)
    und b), was sie können sollte.
    Alles :)
    - Also Wert lege ich auf Knopflöcher, die man in einer Reihe nähen kann (Abstand sollte gleich sein)
    - Schöne Zierstiche, für Tischdecken, Servietten, Kinderbettwäsche, Kissenhüllen ....
    - Quiltmuster/stiche
    - Freiarm für Flickwäsche
    - Stopfen
    - Auch mal über Jeanshosennähte ohne Nadelbruch nähen können
    - ja und dann, wenn ichs mal kann, auch Stickereien
    - ganz wichtig, so Biesen, wie auf der alten Bauernbettwäsche sollten möglich sein.



    Die Testberichte (NP-Tester) für Husqvarna Viking Designer Ruby Royale mit Stickmodul hatten mich schon überzeugt, die soll es sein.
    Da ich Quilten (lernen) will, fehlt wohl der Obertransport, ist das ein Problem?
    Nachgelesen, sie frißt zarte Stoffe, ich möchte aber mit Leinen und BW z.B. Scheibengardienen nähen
    Kann man damit durchbrochene Muster sticken, so Art Lochstickerei, ähnlich wie in den Kopfkissen von annodamals?


    Immer noch unsicher hatte ich heute eine tel. Beratung (2 Fachgeschäfte haben mir jeweils deren Favoriten gezeigt - Brother inno-`is NV2600 und Bernina B770QE mit Stickmodul - Brother hat keinen Freiarm und Bernina ist zu teuer)


    Beratung heute war ein Angebot für zwei getrennte Maschinen: Stickmaschine: Janome 350 LE mit Digitizer Junior V 4.5: € 1169 & Nähmaschine: Janome 8200 : € 998


    oder alternativ JANOME MC 9900 inkl. Digitizer MBX V 4.5 2.499,00 €


    Wichtig wäre, dass ich Dateien bearbeiten kann, wozu wohl MBX notwendig ist, ein Anschluss USB und, dass ich auch am PC bearbeiten kann oder auch später mal Fotos sticken geht.


    Und ja, es dürfen auch gerne ganz andere Empfehlungen sein!


    Freu mich auf Eure Antworten und sag schon mal
    Danke

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]