Beiträge von loelly

    Danke für die Antworten :) vorweg: Ich habe bereits die perfekten Stoffe in Farbe und Muster hier und auch zugeschnitten. Meine Frage gilt einzig der Imprägnierung. Ich habe schon Erfahrung mit Jerseyfutter und weiß was ich zu erwarten habe. Ich habe den Jersey erwähnt, um klarzustellen, dass ich wirklich nur die Außenseite imprägnieren will. Folglich kann ich ja nicht das fertige Kleidungsstück einfach in irgendeine Lösung einlegen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte ja schonmal gefragt welche Stoffe für eine Jacke geeignet wären und habe ich dann für Softshell entschieden. Ich möchte aber noch eine zweite Jacke aus Popeline nähen und mit Jersey füttern. Da ich die Popeline gern etwas wasserabweisend machen möchte, suche ich grad nach imprägnierzeug. Ich werd das für die Schuhe ja nicht an die Jacke sprühen können, oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ah, das hab ich noch nie gehört, danke! Also mit dem abdichten der Nähte bin ich jetzt noch so hinterher... Auch wenn du recht hast, aber wir wollen ja nicht durch Wolkenbrüche spazieren...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo! Ich suche einen Stoff um daraus eine Übergangsjacke zu nähen, die wasserabweisend ist. Was nimmt man denn da? Softshell mag ich nicht so gern, denn der fleece innen kann sich doch laden und dann gibts diese Schläge, ich hab das als Kind gehasst... Kennt ihr Alternativen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]