Anzeige:

Beiträge von annerl79

    Hallo, hat jemande die Bernette 610D und hat sich vielleicht für verschiedene Stoffarten die Einstellungen notiert? Irgendwie komme ich gar nicht mehr klar, seit ich mal etwas anderes als Sweatstoff nähen will. Vielleicht muss sie auch in die Wartung oder was. Aber zuerst würde ich es gerne so probieren.

    Liebe Grüße Anne

    Okay danke. Ich habe jetzt auch schon viele Tutorials von Hobbyplotter.de gesehen. Ich denke ich wage es. Ich frage mich nur, ob es sich lohnt die Cameo 4 Plus zu kaufen. Die Maschine hat nochmal fast 10 cm mehr Arbeitsbreite, kostet aber auch mehr als 100€ extra. Ich will ja hauptsächlich Textilveredelung betreiben denke ich. Da muss das vielleicht gar nicht sein.

    Hallo,


    ich informiere mich derzeit über Hobbyplotter und habe zunächst die Unterschiede von Shilouette Cameo und Brother Geräten "untersucht". Jetzt habe ich mitbekommen, dass es den neuen Cameo 4 gibt, der vom ersten Eindruck her seine Nachteile gegenüber dem ScanNCut bezüglich Schneidedruck und möglicher Materialdicke ausgeglichen hat. Aber hält der wirklich was er verspricht?


    Liebe Grüße,


    Anne

    Hallo allerseits,


    leider befinde ich mich mit meinen Abmaßen ebenfalls abseits der Norm. Bei einer Körpergröße von 190cm entsprechend langen Armen und Beinen, ist das was ich regulär so als Schnitte kaufen kann eher ungünstig. Die bloße Verlängerung an eingezeichneten waagrechten Linien erweist sich selten als des Rätsels Lösung.
    Leider hat zu allem Übel Burda seine Maßschnittkollektion eingestellt. Jetzt muss ich mich auf die Suche nach Alternativen machen.
    Weiß jemand einen anderen Schnitthersteller für Langgrößen (und ich meine nicht die von Burda, die von einer Körpergröße von 170 cm oder so ausgehen, das ist lachhaft. Ich kenne so viele Frauen in dieser Größe und wüsste nicht, dass diese sich als besonders lang geraten betrachten).


    Wäre schön wenn jemand etwas weiß. Ansonsten bleibt wohl auch mir nur die Auseinandersetzung mit Schnittkonstruktion...


    Liebe Grüße,


    Anne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]