Beiträge von SusanneM.

    ...ehe Du Fäden angeknotet hast, hast Du schneller neu eingefädelt... Ist so ;-))


    Achso, Dein "Werkzeug" zum Wechseln der Nadeln befindet sich oben rechts im Körbchen und sieht aus wie ein Pinsel ;-))


    Nimm den Pinsel von der anderen Seite, darin befindet sich ein Loch und damit wechselst Du die Nadeln im Nullkommahassenichgesehen...


    Viel Spaß mit dem Baby!

    Seit Tagen ruft hier über das Festnetz eine Nummer mit 0044... an - und immer möchte jemand in gebrochenem Deutsch von Microsoft mit mir über technische Probleme reden...


    Das muss wohl gerade wieder 'ne Masche sein, stand auch bei uns in der Tageszeitung. Schnelles Auflegen ist da die einzige Antwort....

    Hallo Nico,


    auch ein 6-kg-Hund wird sehr schwer zum Tragen über einen längeren Zeitraum... Die Tasche, die ich einmal käuflich erworben hatte, habe ich recht schnell wieder weitergereicht.. Hier ist ein Buggy für 2 x 6 kg Hund eingezogen..


    Das beantwortet Deine Frage nicht, aber sollte Dich zum Nachdenken anregen.

    Hier sind 2 Mediums im ständigen Einsatz als Einkaufstaschen. Eine Schnabelina wohnt im Auto meines Mannes, eine in meinem..... Außerdem nutze ich MEINE Schnabelina auch als Transportkuli, wenn ich mit der Hundekutsche unterwegs bin. Ein Pet-Stroller hat wohl fast dieselben Abmessungen wie ein Kinder-Sportwagen und somit paßt meine Medium direkt an den Stroller...

    ..wenn Du einen Seifenrest trocknen läßt und dann noch einmal über eine Nagelfeile oder ein Stück Sandpapier reibst, dann bekommst Du eine scharfe Kante. Bei uns im Haus gibt es nur weiße Seifen ohne Parfum....., von daher ist diese Art der Markierung natürlich nicht für weißen Stoff geeignet.... - aber irgendwatt is ja immer ;)

    Du allein kennst den Inhalt Deiner Geldbörse, Du allein kennst Dein Lernverhalten... Niemand kann Dir raten, dieses oder jenes zu tun.


    Ich kann nur für mich sprechen und Dir mitteilen, daß ich niemals nie eine Nähmaschine finanzieren lassen würde. Entweder ich habe das Geld, um mir einen Wunsch zu erfüllen oder ich muss warten, bis ich mir den Wunsch erfüllen kann. Only my 2 cents.

    Begeisterung klingt anders!


    Jetzt mal Butta bei de Fische, Jutta, hattest Du eine Einweisung in die Maschine oder bist Du frisch, fromm, fröhlich, frei nach dem Motto "Jugend forscht" angefangen zu nähen??


    Ich bin sehr irritiert, weil ich Dir in vielen Dingen nicht folgen kann.... Der Nähfußhub läßt sich durch einen einfachen Griff nochmals vergrößern, jedenfalls bei meiner Elna.


    Schau mal einfach die Fotos an dann gib Deiner Maschine noch eine Chance;-)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24409089dh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24409090sb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24409091io.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24409092uz.jpg]


    ..auch den Nadeleinfädler finde ich genial, aber ich habe als altes Mütterchen von fast 55 Jahren auch keine Adleraugen mehr.


    Bei Jersey nähe ich immer erst - und egal auf welcher Maschine - immer erst einen Probeläppchen, bis ich die richtige Einstellung habe - oder aber ich lasse ein Nahtband mitlaufen

    ..es scheint viele Anleitungen im Netz zu geben, da ich immer wieder von Anbieterinnen in den diversen Hundeforen lese, die Leinen, Halsbänder und Geschirre vertreiben. Ich habe in einem Buch "Hundesachen selber machen" auch einige Anleitungen, allerdings liebe ich rundgenähte Halsbänder und rundgenähte Lederleinen... Die kaufe ich ,-)

    ...für mich ist nähen ein Hobby. Ein Hobby, welches mir Spaß machen soll, meine Hirnzellen ein wenig aktiviert und mich beschäftigen kann. Nix weiter... Ein Hobby darf Geld kosten und auch freie Zeit...
    Aber... Ich freue mich wie Bolle, wenn ich als Endresultat ein schönes Stück mein Eigen nenne... Sei es ein neues Dessous, ein Kleid, eine Hose oder aber eine Einkaufstasche.. Momentan sind meine Hundis wieder dran, sie werden neu "eingekleidet". :) .. Sie gehen aber eher stiften, wenn ich mit den Regenmäntelchen anrücke......

    ach Dagmar, das tut mir wirklich leid, daß Du mit der Elna 680 nicht warm wirst.


    Ich habe sie mir auch gekauft und auch bei mir hat sie den Schlüppi-Stoff gefressen, dabei wollte ich doch so gerne alle Funktionen der Maschine von Anfang an richtig nutzen.


    DANN aber hatte ich die Maschine mit zum Dessous-Kurs und die Kursleiterin hat mir mal kurz und tief in die Augen geblickt und mir mit sehr deutlichen Worten zu verstehen gegeben, daß ich beim Nähen dieser sensiblen Wäscheteile gefälligst Ober- und Unterfaden zu Beginn festhalten sollte... Diese Anweisung galt für alle anwesenden Damen, die allesamt unterschiedliche Nähmaschinen mitgebracht hatten..


    Was soll ich sagen... Es hat gefunzt;-)


    Vielleicht gibst Du der Maschine noch eine Chance, abgeben kannst Du sie doch noch immer...

    Originalersatzteile gibt es nicht mehr, das weiß ich, weil ich meine Elna Club Anfang dieses Jahres zur Generalüberholung gebracht hatte. Du kannst versuchen, eine entsprechende Maschine als Ersatzteillager über die Bucht für kleines Geld zu erstehen, mehr fällt mir nicht ein.....


    Good look!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]