Beiträge von mama123
-
-
Ich möchte nicht in eine Farbpalette gesteckt werden und trage dass, worin ich mich wohl fühle!
-
Ich glaube, an unserem Hobby klebt immer noch so die frühere Hausfrau. Damals hat sich die Frau eine Nähmaschine gekauft um zu flicken oder zu ändern. Das gehörte quasi zum Haushalt dazu, das war kein Hobby. Manchmal haben sich die Frauen noch ein bisschen Geld dazu verdient, indem sie für andere genäht (geändert) haben. Ich hab schon oft erlebt, dass Menschen mit meinem Hobby nichts anfangen können. Wenn ich dann auf Instagram sehe, wieviele junge Frauen und Männer mittlerweile nähen, Schnittmuster erstellen, was für tolle Stoffe es mittlerweile gibt, nicht umsonst gibt es soviele Nähmaschinen Hersteller und Händler
-
Wie schön! 😍
-
Ich finde es schön, so wie es jetzt da liegt 😊
-
Ich bin sehr gespannt auf deinen Forumsquilt!
-
Nähen ist ein teures Hobby!
-
Ich kann gar nicht kraulen 😁 Ich schwimm auch immer so vor mich hin. Ich kann auch nicht tauchen. Mein Mann hat im Thailand Urlaub fast ne Krise bekommen, weil ich nicht schnorcheln konnte 😂 Aber ich sauf nicht ab, das reicht!
-
Bei dem Preis muss die neue Maschine aber auch das zuschneiden übernehmen und natürlich selbstständig alles schön zusammen nähen. Ich habe mich aus lauter Neugierde für diesen Newsletter angemeldet, bin aber mit meiner 770 glücklich.
-
Die Taschen gefallen mir beide sehr gut! Die rote noch etwas mehr 😀 Jetzt kannst du so richtig loslegen mit dem schwimmen. Meine Freundin hat vor kurzem noch einen Kurs gemacht, wie man richtig krault. Dabei ist dann auch aufgefallen, dass sie sich im Laufe der Jahre einen falschen Schwimmstil zugelegt hat. Jetzt schwimmt sie aber wieder richtig 😄
-
Das Kleid sieht sehr hübsch aus und steht dir richtig gut! Und die Farben gefallen mir auch!
-
Alles anzeigen
So schnell gibst du auf? Finde ich nicht gut.
Trenn oder schneide den Beleg ab, pass evtl. noch etwas an und nähe dann das Bündchen an.
Man kann doch nicht erwarten, dass alles immer sofort passt.
"Damit ist der Kopf frei", ist m. E. falsch. Damit baut man innerliche Blockaden auf wie "Sweatshirts krieg ich nicht hin".
Mein Kopf ist jetzt frei!!! 3 Wochen lag das Ding auf meinem Nähtisch und ich habe so einiges daran versucht es tragbar zu machen. Shirts habe ich schon unzählige genäht und die werden auch getragen! Aber ich muss mich vor dir auch nicht rechtfertigen!! Mein Kopf ist jetzt frei - glaub es oder nicht! Das Shirt liegt in der Mülltonne zwischen Kackbeutel von den Hunden, da hole ich es ganz bestimmt nicht wieder raus!
-
Hier mal ein Update zu meinem Sweatshirt. Es ist gestern in die Tonne gewandert! Ich habe einen Beleg angenäht, aber angezogen sah das Teil dann so komisch aus und es hat mich nur noch genervt. Jetzt ist es weg und ich kann mich meiner Jeanshose widmen.
-
Vielleicht komme ich am Sonntag noch zur Nadelwelt 😊
-
Es ist so schön geworden!
-
Was ich als nächstes nähen will, weiß ich noch nicht - einen Kulturbeutel für's Schwimmbad brauch ich noch, und dann sehen wir mal weiter ...
Na, da hätte ich noch was für dich 😁
Nähanleitung Shampoo Täschchen | waseigenes.comNähanleitung Shampoo Täschchen, mit Duschvorhangstoff gefüttert - eine praktische Tasche für den Urlaub, kostenloses Schnittmuster & Anleitungwww.waseigenes.comHab ich mir auch aus Wasserabweisenden Stoff genäht. Allerdings habe ich seitlich einen Aufhänger mit eingefasst.
-
Devil's Dance ganz genauso mache ich es auch. Aber bei Hosen z.B hat man manchmal keine andere Möglichkeit als die Bögen aneinander zu kleben. Oder man muss wirklich alle Bögen zusammen kleben, damit der Schnitt zusammen hängend ist. Ich kaufe meistens gleich den Papierschnitt oder eine A0 Datei, die ich zum Plotten schicke. Das mit dem kleben hab ich oft genug probiert und dann hat man das riesige zusammen geklebte Schnittmuster, kann es nicht richtig falten - nein, das tu ich mir nicht mehr an.
-
Ich klebe nicht gerne, weil das ganze Schnittmuster irgendwann krumm und schief wird, es wellt sich. Da können schon mal ein paar cm nicht mehr stimmen vom Schnitt und es passt hinten und vorne nicht mehr. Taschenschnitte klebe ich, aber Schnittmuster für Bekleidung nicht mehr.
-
Jetzt bin ich am überlegen, die Webkante ist leiht gefranzt. Wäre das schlampig, sie einfach zu lassen, anstatt sie zu roulieren?
Kommt drauf an, wozu du das Tuch tragen möchtest, würde ich sagen. Möchtest du es einfach als Halswärmer unter der Jacke tragen, oder als Halsschmuck, oder mehr als Stola? Kannst du nicht den Saum ganz schmal doppelt einschlagen und ganz normal säumen? Oder mit einem Schrägband einfassen. Wenn du die fransige Webkante lässt, dann vielleicht einmal mit der Nähmaschine entlang steppen, dann kann sich auch nichts verziehen.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]