Beiträge von milkyjupiter

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz neu hier und habe auch direkt eine Frage :)


    Mein nächstes Projet ist ein Mantel (Schnitt: McCall 6800 D ohne Kapuze).


    Die Stoffe habe ich schon hier:
    - Velour reh-braun (80% Wolle, 10% Kaschmir, 10% Polyamid, 500 g pro laufendem Meter)
    - Satin beige (100% Polyester, 140 g pro laufendem Meter)
    - Volumenvlies 1cm dick


    Sollte ich diese Stoffe vorwaschen? Meine Mäntel kommen eig. selten in die Wäsche, außerdem ist die Länge beim Oberstoff 6m (da ich auch noch ein kleines Nebenprojekt machen werde)... Was meint ihr dazu?


    Außerdem wollte ich euch fragen, ob Volumenvlies sinnvoll bzw. wirklich an allen stellen nötig ist. Unten geht ja der Mantel relativ weit auseinander, mit einem Vlies wäre er vielleicht zu bauschig. Andererseits möchte ich ihn schon im Winter tragen, Wärme ist also nicht unwichtig. Ginge nur Ärmel + Oberkörper auch? Und müsste ich Satin und Vlies zusammensteppen, oder geht das übereinandergelegt auch so? Ist ja in immer eine eher kleine Fläche.


    Gruß, Lina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]