Ja, schwiiierig!!! Die gleichen Überlegungen hatte ich auch schon. Ich finde, die 1.5 hat aber einfach von allem zu wenig (auch Kraft) Die 3.0 ist schon seeehr teuer, aber wenn, dann würde ich den Tausender auch noch drauf legen und gleich die große 4.5 nehmen. Für mich kam dann als Alternative noch die Janome 500e (reine Sticki) in Frage für 1.500 Euronen.
Ich habe mir dann aber doch nur einen Schneideplotter gekauft. Und der steht eher rum.
Ich fürchte auch, eine Sticki würde sich bei mir nicht lohnen. Dann mach ich viell. mal wieder Freihandstickerei oder ich wollte irgendwann auch mal eine Handstickerei in Angriff nehmen. Da kann man ja sogar Dinge machen, die keine Sticki kann, Perlen- und Bänderstickerei und so.
Wäre ich finanziell flüssiger, könnte ich der 4.5 aber wohl nicht länger widerstehen. Ich finde das ist die tollste Sticki von allen in dem Preissegment. Wird nur noch von der Brother luminaire getopp, aber außerhalb jeder Diskussion. ABER: Dagegen erscheint die 4.5 auf einmal so wunderbar preisgünstig...
Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung!