Anzeige:

Beiträge von mimi112

    Schneiderpuppe schnell noch mit angehangen.
    Da fehlen sicher einige Teile, kann mir geholfen werden? was müßte ich, noch wo besorgen? Kennt jemand diese Modelle?


    LG Andrea

    Hallo Ihr lieben,
    erst einmal eine gesundes erfolgreiches Neues Jahr 2016.


    Danke für Lob und Kritik. positiv versteh ich diese.
    Dark-soul > Unordentlich ist gut

    Es ist nun wesendlich mehr in diesem Anbau untergebracht als vorher.
    Der Kiosk war eine lehrreiche Erfahrung. Die ich Geschäftsdenkend sauber beendet habe.
    Die Zeitungsregal konnte ich nützlich für andere Verkäufer weiter geben. Welche sich riesig darüber gefreut hatten.


    All diese Maschinen standen in Wohnzimmer oder Lager, sowie im Hinteren Bereich des Kiosk. Leider hatte ich davon nie Bilder gemacht. das war unordentlich.


    Diese Anbau 5m x 8m wurde nun zwei Jahre nicht mehr sinnvoll genutz. Ihr kennt das, Tür auf unnützes rein, Tür zu.


    Und vor drei Monaten überkam mich so eine Idee.
    Warum nicht?
    All meine Handarbeiten angefangen bei den Maschine, dann der Kleinkram und die vielen Stoffe gesammelt in Kauffreudigen Stunden, nicht wirklich übersichtlich.
    Zusammen getragen in diesem Raum und täglich in den letzten drei Monaten, nach Material, Form und Farbe sortiert untergebracht.
    Vorsatz für 2016 alles mal zu verarbeiten und nützlich sowie ordentlich zu gebrauchen.
    Vorteil und Nachteil hatte ich erst zu Papier gebracht und.
    Ich erkenne im Moment nur Vorteil, Die Abrechnung kann ich dann erst Ende 2016 machen.


    Alles nutze ich rein Privat, es ist keine Geschäft mehr. Ein Spielzimmer, für mich.


    LG eure Andrea


    Das mit den Bilder in der anderen Abteilung probier ich gleich mal.

    und alles ändert sich.


    Manche Veränderungen finde ich ja gut.
    Besonders die, die ich erledigen konnte.
    Aus dem Anbau wurde ein Lager und dann ein Kiosk...


    Es wurde Zeit das ich ein System finde und endlich mal Ordnung schaffe.
    Seht hier>


    Nun fertig und ?


    IMG-20151227-WA0072.jpgIMG_20151227_142412.jpgIMG_20151227_142404.jpgIMG_20151227_142344.jpg


    VORHER KIOSK > Abgeschlossen und Sauber beendet. Das war auch eine schöne Zeit.


    [attach]36535 [/ATTACH][attach]36536 [/ATTACH][attach]36537 [/ATTACH]

    Nee, nee so schlimm isset net. Natürliche Spinnweben in Ecken die keiner nutzt. Aber ein Wedel erbringt Wunder.
    Ich such heute schon mal ausser den Wedel, auch den Shneeschieber. Das es immer so plötzlich bitter kalt wird.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.
    LG

    Ja hallo,:D
    Ja, dem stimme ich zu Posaune, aber eine gleiches Mass an Ideen, egal welches Alter wir haben. Kann schon amüsant werden.
    Ich bin auch schon eine gesegnete Rentnerin aber gesundheitsbedingt. Jedoch bleib ich meinen Hobbys sollang es geht treu und sollang die Hände mitspielen.
    Aber allein häckeln und stricken am Abend das geht schon. Im Moment Hausschuhe. Da es ja merklich kühler geworden ist. Oma hat sie gleich in Beschlag genommen. Der Prototyp ging an mein Sohn. Aber hier ein Paar noch schnell mit Kamera festgehalten. Bin gerade dabei tagsüber mein Schneiderzimmer mal etwas aufzuräumen damit ihr nicht umkippt. Die nicht winterharten Blumen vom Hof müssen auch noch mit reingestaltet werden.
    LG
    Hausschuh.jpg

    Nett, dann hast du in deinem Alter schon mehr experimentiert als ich damal mit 28.
    Ich wurde in Sachsenanhalt geboren. Wernigerode. Bin aber schon über 40 Jahre nicht mehr dort gewesen.
    Meine Ausbildung hatte ich auch in der DOB. Auch etwas in der HOB. Aber bis auf Änderungen. Und Rep. An diewersen Teilen, habe ich schon lange nicht mehr in dieser Richtung gemacht. Patchwork, Wollarbeiten und Sticken haben in den letzten 6 Jahren meine Freizeit geraubt.
    Da es nun wieder kühler ist häng ich mich gerade daran Hausschuhe aus Wolle zu fertigen. Neben her suche ich Ideen für diverse Stoffe die hier noch lagern. auf alle Fälle bleibt Handarbeit meine Freizeitbeschäftigung. Maschinen habe ich viele wirst dann schon sehen, nur allein fehlt mir die riesen Lust. LG

    Ha, das wäre doch eine Herrausforderung.
    Der Mantel würde es mir schmackhaft machen... aber leider nur bis 44 da müste ich eine haufen Veränderungen, Abwandlungen vor nehmen dann wäre es eine andere Model.... mal schauen. so ähnlich hatte 1985 eine Kunststoffenregenmantel genäht, mal schauen, da hatte ich auch viel kleinere Formate. aber diesen Schnitt müste ich noch haben.

    Hallo Dolce Vita,
    Super Arbeit, feine Idee.:daumen:


    Zitat

    Die Jacke hat einen Metallreissverschluss. Überlege diesen zu nutzen aber ich müsste den RV kürzen aber wie?


    Es gibt für die Reissverschlüsse solch kleine Teile in verschiedenen Grössen je nach dem, 5 oder 6 mm mit vier zacken, die kann man dann wenn es ein Taschenreissverschluss werden sollte, nach dem Kürzen und mit hilfe einer Kneifzange befestigen, wenn ich nur wüßte wie die Teile heißen?:irre:


    Bin schon jetzt neugierig was aus dem Rest der Jacke wird. Laß es uns wissen.


    LG Mimi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]