Ok, danke, die Funktion habe ich noch nie vermisst.
Beiträge von Do-it
-
-
Ich habe mir jetzt dieses Buch aus der Bibliothek geholt
Das habe ich auch seit 2021, nachdem ich es zuerst aus der Bücherei hatte. Danach war es dann nicht mehr lieferbar. Ich finde es auch sehr gut und hilfreich.
-
Dieser Rollschneider hat auch den 5 stufigen Schalter auf der Rückseite um den Widerstand zu verändern. Finde ich besser gelöst als bei Olfa.
Bitte, kannst du das näher erklären? Welchen Zweck hat das? Danke.
-
Meine Puppe ist also schon eine ältere Dame.
Schön , wenn man so was in Ehren hält und repariert.
Eine meiner Puppen konnte ich retten, die hat einen Hartkörper und ist intakt. Nur ein neues Kleid hab ich ihr organisiert. Und mein Teddy von damals hat sich bei Mutters Haushaltsauflösung wiedergefunden und wohnt jetzt bei mir. Den mochte ich damals aber weniger als meine Puppen, da er hart mit Holzwolle gestopft ist.
-
Ich danke euch. Die Puppe ist von Anfang/Mitte der 90er. Der Stoff ist so was von dünn, weiß, da finde ich leicht was besseres. Evtl. Bettwäschesatin aus Baumwolle oder so was, da hab ich noch .
Gefüllt ist sie mit Polyesterwatte. Die habe ich üblicherweise vorrätig, die nehme ich auch für Kissen u. ä.
Ich denke, zum Herbst/ Winter traue ich mich einfach mal. Aber erst brauch ich noch "ein bisschen" Kleidung.
-
Bügelfreie Baumwolle ist nicht immer mit einem Anteil von Poly versetzt
Das habe ich auch gar nicht behauptet.
ich habe dazu vor einigen Jahren recheriert. Die als Bügelfrei beworbenen Hemden usw. werden im Stoff mit Kunstharz oder ähnliches behandelt. Das muss wie andere Apreturen aber nicht als Material aufgeführt werden. Bleibt aber dauerhaft im Stoff. Die Stoffe dürfen immer noch 100 % Baumwolle genannt werden. Dann habe ich auch Berichte in einem Forum gefunden, viele Männer empfanden die Stoffe als schwitziger.
Ob es mittlerweile auch Bügelfrei durch andere Verfahren gibt, weiß ich nicht.
-
ich möchte auch für eine Puppe einen neuen Body nähen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie. Hat jemand evtl. eine Anleitung zum Verlinken?
Ich habe diese von meinen Nichten bekommen, nachdem sie Puppen aus meiner Kinderzeit zerspielt hatten. Meine Tochter stand gar nicht auf Puppen, aber total auf Kuscheltiere und wollte diese Puppe bald nicht mehr. Sie hat jetzt Asyl in meinem Nähzimmer. Der dünne Stoff ist mürbe, an den Beinen abgerissen und mit Klebeband repariert. Aber sie ist so eine liebe und hübsche, ich mag sie gern.
-
Ich würde aber nur Baumwollstoffe verarbeiten, die bügelfrei sind.
Die dafür mit Kunstharz versehen sind - nein danke.
-
geht's auch mit einem Kochtopf

Ernsthaft? Wer bügelt auf der Rundung vom Kochtopf? Dann doch lieber ein kleines Kissen passend knautschen oder so.
-
oder auch Dänemark sind da doch nicht unter unserem Standart.
Für Dänemark sind wir Billiglohnland. Vor wenigen Jahren sah ich einen Fernsehbericht, dass eine Dänische Fleischfabrik die Produktion nach Deutschland verlagert hat, wegen der Lohnkosten. War wohl kein Einzelfall.
-
Also, wer zufällig in Norwegen urlaubt und ohnehin eine Gloria kaufen möchte, das ideale Urlaubssouvenir
Nicht zu vergessen: Norwegen ist nicht in der EU. Wenn die Maschine ausgeführt wird, kann man sich die dortige Mehrwertsteuer erstatten lassen "Tax free".
-
Wenn sie in Hamburg abgeholt werden muß, schränkt das den Käuferkreis auch noch mal ein.
Aber immerhin noch deutlich besser als Lüchow-Dannenberg oder Nordvorpommern.
-
-
Oh, schade.
Es gibt eine Färbemittelart, die häufiger Allergiepobleme macht. Hautärzte können darauf testen. Dann weißt du genaueres und kannst besser darauf reagieren.
-
Ich hatte meine damals auf dem Balkon auf dem Wascheständer liegen.
-
Der Gerechtigkeit halber: Es gibt noch mehr Läden, die Tencel führen. Was ich so in den letzten Jahren gesehen habe. Speziell bei den auf Outdoorstoffe spezialisierten Onlineshops.
Kurz gegoogelt: Mittlerweile gibt es ganz viele Stoffanbieter, die alle möglichen Stoffarten, auch Jersey, Sweat usw. in Tencel anbieten. Auch pur und nicht mit viel Baumwolle gestreckt wie bei dem Hinweisshop.
-
Danke, die speichere ich mir.
Schweizer Seiten schlägt Google in Deutschland nicht an vorderer Stelle vor.
-
Die 990 hat 8 Jahre gebraucht.
Welch ein Aufwand! Klar das das Ergebnis dann kostet ...
-
Billy Boy Thornton Gutes Licht ist zum Nähen sehr wichtig.
Ich habe im Nähzimmer mehrere Leuchtstoffröhren wie in Büros, aber dimmbar. Mein Mann ist gelernter Elektriker und hat mir die eingebaut. So kann ich das Licht nach Bedarf und Raumbereichen einstellen. Mittlerer Bereich reicht meistens für Näharbeiten, ggf. geht es sehr hell. Für gemütlich Musik hören kurz vorm Schlafengehen kann ich es auch stark dämpfen.
Noch ist es Röhrentechnik. Würden wir es heute bauen, würden wir LED nehmen.
-
Nähzimmer ist Werkstatt.
Da brauch ich nur funktionierendes Gerät und helles Licht, gerne in Lichtfarbe kalt.
Stylish ist da völlig überflüssig.
Ok, für dich.
Für mich ist das Nähzimmer "mein Zimmer", quasi mein Wohnzimmer. Ich halte mich da gerne auf, nicht nur zum Nähen. Z.B. wenn mein Mann im Wohnzimmer mal wieder Krimis und anderes guckt. Also mache ich mir es auch nett dort. Werkzeug kommt bei Nichtbenutzung in Schubladen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]