Anzeige:

Beiträge von Katzentanz

    Hallo,


    beim ersten Mal hat es problemlos funktioniert - beim zweiten Teil mag der Oberfaden nicht mehr und zieht dicke Schlaufen. Hab auch die Oberfadenspannung schon etwas erhöht, aber die Schlaufen zieht es immer noch. Der Unterfaden (Elastikgarn) hängt dabei so lose, dass ich ihn einfach wieder rausziehen kann.


    Liegt das an meiner Maschine? Oder mag es daran liegen, dass ich die erste Kräuselnaht am Saum mache, dort wo der Stoff praktisch 3-fach liegt??


    LG
    Katzentanz

    Hallo,


    Danke für Eure schnellen Antworten! Ich habe meine Schätze daheim mal durchgekramt und nachgesehen - es lässt sich nichts rütteln, das meiste ist Polyester :confused:


    Da ich mich in die Bänder verguckt habe - dann darf es eben mal Polyester sein. Frau lernt ja nicht aus :D


    Wenn ich Baumwolle brauche, dann mach ich mir eben wieder Schrägbänder, die funktionieren auch gut.


    Lieben Dank nochmal - wieder was dazugelernt


    Viele Grüße
    Katzentanz

    Hallo,


    könnt Ihr mir helfen? Ich näh' nur hobbymäßig und achte ganz banal nur darauf, dass es Baumwolle ist die ich verarbeite (nach Möglichkeit Bio-Baumwolle).


    Jetzt stehe ich vor den Webbändern online bei Farbenmix und wollte schon ein paar bestellen - aber alles 100 % Polyester. Ist das gängig?? Ich bilde mir ein, dass es doch auch Baumwollwebbänder gibt. Ich hatte mal eines aus Polyester, das nach zwei Wäschen die Farbe verlor. Ist natürlich ärgerlich.


    Kann es sein, dass ich nur ein billiges erwischt habe und die meisten Webbänder alle Polyester sind?
    Ich find die in Polyester bei Farbenmix so schön :D Aber am liebsten hätte ich diese Teile natürlich in Baumwolle :o


    LG
    Katzentanz

    Hallo,


    ich erzähl' mal kurz von meiner Suche vor ein paar Jahren. Ich bin auch durch einige Geschäfte und habe einiges ausprobiert. Hab' mich gefühlt wie auf einer Zeitreise, denn meine alte Maschine war 20 Jahre und war beim Discounter gekauft :D
    Kann Dich zu gut verstehen wie das ist mit der Qual der Wahl :)


    Letztlich bin ich bei einer W6 gelandet, die es im Internet zu bestellen gibt, weil sie vom Preis-/Leistungsverhältnis super zu meinem Geldbeutel passte. Ich mag sie nimmer hergeben :)


    LG
    Katzentanz

    Hallo Ihr,


    nachdem ich mich durch den gesamten Thread teils staunend durchgelesen habe, mag ich mich auch mal zu Wort melden :)


    Ich habe mir die Freistichtechnik mit dem "Das etwas andere Nähbuch" angeeignet. Aus dem gleichen Grund wie viele - Stickmaschine zu teuer, Stickmotive zu langweilig.


    Ich habe eine w6 3000 und den Stickfuß dazu. Stickrahmen habe ich anfangs benutzt, hat mich aber zu sehr eingeschränkt.
    Stickvlies ist bei mir bei dünneren Stoffen angesagt, dickere Stoffe auch mal ohne. Was mir besonders gefällt, ist damit zu schreiben oder Applikationen zu machen (meistens um Löcher oder Flecken auf den Klamotten meiner Kinder zu neutralisieren :) )


    Was mich besonders von Euch beeindruckt hat, war die Technik den Stoff in den Umrandungen zu entfernen.


    Jedenfalls ein dickes Danke für diesen Thread, der mich mal wieder ganz groß inspiriert und motiviert hat.


    Liebe Grüße
    Katzentanz


    P.S. ich habe immer normales Nähgarn benutzt. Was ich auch gern nutze ist Baumwollgarn, das ist ein kleines bisschen dicker als Polyester und gibt ein schöneres Stickbild find' ich.


    Ist Stickgarn tendentiell besser für die Freistichtechnik geeignet??

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]