Beiträge von Nithilher

    Jetzt wollte ich eigentlich fragen, ob Du davon mal eine Anleitung erstellen kannst, damit wir es nachmachen können. Aber vielleicht solltest Du es besser patentieren, denn dafür müsste es doch echt einen Markt geben. Irgendwann im Leben braucht ja schließlich jeder eine Wärmeflasche.

    Oh, von dem Teil würde ich auch gerne ein Foto sehen! Bin auch Physiker, zwar nur ein theoretischer Phyisker, so dass ich tatsächlich einen Moment brauchte, die verwendete Einheit wieder in meinem Kopf zusammen zu sortieren, aber die endgültige Form interessiert mich jetzt brennend!

    Hallo Berthold,


    Dein letzter Absatz klingt so, dass es eine Überraschung für Deine Frau wird. Nur so aus Interesse: Wie hältst Du ein solch großes Projekt vor ihr geheim?


    LG Michael



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Lieber Stefan,


    kleine Ursache, große Wirkung. Die Maschine war einfach nur komplett "trocken". Da haben unsere zwei Tröpfchen Öl einfach nicht gereicht. Der Techniker unseres Händlers hat mir erklärt, dass die 700-Serie ein Vorats-Schwämmchen hat, das sich erst wieder richtig voll saugen muss. Und tatsächlich, nach ordentlich ölen und etwas warten läuft sie jetzt wieder schön leise.


    Warum die Maschine, anders als unserer 550QE beim Freihand-Quillen aber immer wieder, wenn man anhält oder die Richtung wechselt, Fadensalat ("Birdnests") auf der Unterseite produziert, haben wir noch nicht verstanden ... ist hoffentlich nur eine Frage der Gewöhnung, weil sich die Maschine vielleicht doch deutlich anders verhält, als die 550QE.


    Nochmals vielen Dank für Deine freundlichen, schnellen und hilfreichen Antworten,
    Nithilher