Anzeige:

Beiträge von umma1957

    Vintoria,Nadeln hatte ich auch schon reichlich gewechselt.Es sollen ja so Spezialnadeln(ELx705) rein,nur sind die Erfahrungen mit den Nadeln auch recht unterschiedlich.Bei mir hatte es nicht geklappt.Die Maschine hatte Fehlstiche ohne Ende(mal mehr,mal weniger),egal welche Nadel ich nutzte.
    An Seitennähten habe ich gar keine Probleme,sogar 6Lagen Jersey(habs einfach nur mal so probiert) näht mein Maschinchen,was man natürlich nicht unbedingt braucht.
    L.G.Ute

    Also ich klann es nicht bestätigen,was Miss Piggy schreibt,denn ich hatte von Anfang wirklich keine Probleme mit der Babylock,aber mit der Janome über knapp 2Jahre,sie war einfach nicht brauchbar(was ich nicht alles angestellt hatte,um eine ordentliche Naht zu nähen).So,wie es im Video von Anne Liebler zu sehen ist,mehere verschiedene Materialien am Stück nähen,funktioniert bei mir auch,was ich nie gedacht hätte.Aber es muß jeder deine Erfahrungen machen und glauben muß man ja auch nicht alles.;),ich jedenfalls bin happy.
    Inawe,wie ich schon in einem anderem Beitrag geschrieben hatte..die Nähwelt teilt sich in 2 Lager...die total zufrieden sind und eben die anderen.
    L.G.Ute

    Hallo Miss Piggy,also,daß die Janome 1000CPX viele Hobbyschneiderin zum Verzweifeln gebracht hat,ist ja nicht ganz unbekannt.Es gibt da 2Gruppen,die eine kommt super klar und die andere verzweifelt.Glaube mir,ich habe mich da doll belesen,denn ich wollte meine Janome nicht wirklich her geben.Ich habe probiert und probiert,was auf Probeläppchen oft klappte,doch gings zur Sache,es ging nichts,sie war nicht zuverlässig.Du kannst dir gar nicht vostellen,was ich alles probiert hatte.Dann nahm ich neuen Anlauf und wollte die 2000CPX kaufen,wovon ich aber abgehalten wurde,denn sie ist wohl nicht so viel anders.Außerdem ist wohl Babylock der Marktführer ,was Covermaschinen betrifft.So kaufte ich die kleine Babylock,packte sie aus und nähte ein Shirt nach dem anderem.Das einzigste,was ich manchmal verstelle,ist der Greiferfaden,was aber nicht zwingend notwendig wäre,ich machs nur wegen der Optik.
    L.G.Ute

    Hallo,also ich habe mir vor 3 Wochen die SCC4,ein Messemodell für 399Euro, schicken lassen.Eigentlich wollte ich keine mehr,nachdem ich über die Janomme1000CPx so enttäuscht war und ich sie nicht nutzte.Ich wollte die Babylock erst mal nur zum Probenähen.Doch dabei blieb es nicht,denn an Zurückschicken ist nicht zu denken.Sie näht super,von Anfang an.Es gibt aber Stimmen,die mich warnten,denn es steht wohl nur Babylock drauf und daher von der Qualität nicht viel zu erwarten sei.Ich habe mich bei Babylock erkundigt und bekam die Antwort,daß diese Maschine in Taiwan in Auftrag von Babylock gebaut wird.Ich jedenfalls bin total happy mit ihr,keine Fehlstiche,die mich ärgern.Sie ist für mich eine echt gute Alternative zu den richtig teuren Maschinen,die ich eh nie auslasten würde,da ich nicht so viele Shirts u.ä. nähe.
    L.G.Ute

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]