Anzeige:

Beiträge von Kunstfauxpas

    Hahaha, ihr seid ja lustig 8) Was für eine Diskussion.


    Ja, es geht tatsächlich nur darum, sich dem Thema anzunähern und grobe Ideen dafür zu bekommen, was es alles beinhalten _kann_. Dass manche Frauen kaum zunehmen, andere sehr viel, manche sehr kleine Kinder haben oder große, mit mehr oder weniger Gewicht starten, Athletinnen sind oder Couchpotatoes usw. ... das ist mir schon klar. Es geht ja nur um eine Idee dessen.


    Andere Körner zu nehmen statt Sand ist eine gute Idee! :) Das werd ich mal machen. Aber mit der Maschine kann ich dann trotzdem die Taschen nicht unterteilen, hm? Wäre dann wohl Handarbeit?

    Man muss ja nicht zwingend als "Jahreszeit" gehen. Was ist z.B. mit der Göttin Demeter? (Göttin der Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten). Sie wird klassisch mit Ernteerzeugnissen gezeigt wie z.B. Getreidebündel usw. Ich finde, so ein Kostüm ist relativ leicht und günstig zu machen, guck mal: *klick*


    Oder als Blume mit grüner Kleidung, einer Hand als Blatt und der Kopf mit einem Pappkranz, der dekoriert ist, als Blütenkopf. Vielleicht als Väterchen Frost? (hängt davon ab, ob du günstig Stoff bekommst, aber Faschingsseide oder Pannesamt ist immer doch ganz günstig). Man könnte auch als Mutter Natur gehen.

    Hallo ihr lieben NäherInnen,


    ich möchte für einen Workshop den ich für Kinder gebe eine Schürze nähen, die den Kindern ein Gefühl dafür vermittelt, wie sich ein schwangerer Bauch anfühlen könnte. Dazu möcht ich auch ein gewisses Gewicht mit ins Spiel bringen (prozentual ans Gewicht der Kinder angepasst).


    Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das machen könnte. Für das Gewicht dacht ich an Sand. Vielleicht könnte man ein Sandkissen nähen, was in schmale Abschnitte unterteilt ist, sodass der Sand dann nicht nur in einer Ecke hockt, und in die "Bauchrundung" mit eingenäht wird, davor und dahinter sitzen Stoffreste zur Polsterung. Und vielleicht eine Lage Vlies (á la Quilt) um das Erscheinungsbild "rund" zu machen und nicht die verschiedenen Lagen hervorblitzen zu lassen.


    Ich weiß aber nicht, wie viele Einzelteile ich bräuchte. z.B. bräuchte es für das Sandkissen evtl. "Taschen", die man öffnen kann um dort Plastetüten mit dem Sand reinzulegen, denn sonst mach ich mir vielleicht Nadeln kaputt bzw. der Sand kommt raus durch die Löchlein. Oder was meint ihr?


    Habt jemand Ideen? Ich wäre so danbar dafür!

    Inzwischen hab ich die Kapsel ausgewechselt und es funktioniert alles wieder wie geschmiert ... auch wenn ich mir fast 4 Minuten später wieder ein Loch reingehauen hab! Aber das scheint nicht zu beeinflussen. Und zur Not versuch ich es dann mal mit Abschleifen. Scheint eine Schwachstelle der Brother Innovis zu sein. Beim Kauf einer anderen Maschine würde ich drauf achten, dass die Spulenkapsel aus Metall ist. Dann lieber immer mal neue Nadeln kaufen...

    Hallo,


    ich habe gerade das selbe Problem mit meiner Brother Innovis 10. Vielleicht darf ich mein Anliegen auch an diesen Thread anhängen?


    Einstichlöcher von der Nadel, sowas gibt´s? Ich hatte kurz bevor meine Maschine angefangen hat zu haken einen Anfall von Nadelsteckenbleiben und -abbruch (zuvor hat die Maschine immer wieder den Jersey gefressen).


    Ich glaube, wenn ich genau hinsehe, sehe ich auch zwei Einstichstellen. Vermutlich an genau so einem ungünstigen Ort, wie du ihn beschrieben hast Friedafröhlich. Ich vermute, ich muss also jetzt eine neue Spulenkapsel kaufen? Weißt du auch, ob die bei Brother alle baugleich sind, oder sind die Maschinen-spezifisch?


    Hier mal ein Bild. Unten links sieht man beide Einstichstellen recht deutlich.


    [Blockierte Grafik: http://i669.photobucket.com/albums/vv58/Eriella/th_Spulenkapsel002.jpg]


    (Zum Vergrößern aufs Bild klicken)


    Vielen Dank für deine Hilfe (und Kompetenz :applaus:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]