Anzeige:

Beiträge von Madeleine

    @ Gabi: Meine Hochachtung!! Das ist ein Meisterwerk.


    Drückt mir mal die Daumen, dass ich heute meinen Hintern hochkriege und meinen freien Tag nutze um an meinen Ufos zu arbeiten!!! Bitteeeeeeeeeeeeeee


    Ach nein, bestimmt kein Meisterwerk.
    Aber ein ganz sehr persönlicher Quilt und darum ein Liebhaberstück :)


    Ich schubse dich mal, fang an. Es tut so gut, was fertig zu bekommen :D
    Der Abwasch und die Wäsche liegen auch morgen noch da und warten :p
    also lieber ran an die Nähmaschine :D.

    Ich schließe mich mal an und hoffe, so meine Ufos fertig zu bekommen.


    1. Mein Mohnblumen- oder Toskana-Quilt aus einem Buch von Bernadette Mayr,
    vor genau 2 Jahren das Top genäht, Silvester 2011 mit dem Freihandquilten angefangen. Es fehlt noch das Quilting in den Randblumen und das Binding.
    Diesen Quilt fertig zu bekommen würde mir sehr gut tun, denn er wird total kuschelig warm, genau richtig für die kommende Jahreszeit.
    Hier sind Fotos vom Top http://coconblanc.blogspot.de/2010/10/toskana-quilt.html


    2. Mein Ex Kaffe Fasset Mystery Quilt
    Hier Fotos vom fertigen Top: http://coconblanc.blogspot.de/…Kaffe%20Fassett%20Mystery
    (waaahhhh ist das wirklich schon im Juni 2011 fertig geworden??? :doh:)
    Das Sandwich muß noch gemacht werden, dann quilten, Binding.


    3. Top eines schwarz-weißen Quilts. Leider gibt es davon (noch) keine Fotos.
    Das Top ist fast fertig, am Samstag beim Nähtreffen werde ich es komplett fertig machen.


    4. Snowball Quilt
    Hier sind erst einige Blöckchen in weiß-rot fertig. Bisher habe ich auf noch mehr rote Stoffe "gewartet",
    aber ich glaube, ich vernähe jetzt was da ist. Auch am Samstag, da man dabei so schön quatschen kann :D


    Außerdem sind da noch so ein paar halb angefangene Projekte, aber wenn ich diese 4 hier fertig habe bin
    ich doch schon ein gutes Stück weiter.
    Ich hoffe, daß mich der Thread motiviert ;)


    Gibt es keine Möglichkeit, daß ihr einen festen Raum bekommt?
    Dann wäre auch die Miete kalkulierbar.
    Ich würde monatliche Termine festsetzen, eine mailingliste erstellen, alle anschreiben (1x mit den kompletten Terminen,
    dann jeweils kurz vorher eine aktuelle Terminerinnerung) und um Rückmeldung bitten.
    Damit hättest du etwas Druck und Organisation weniger.

    Ich habe vor 1 3/4 Jahren mit einer Freundin ein regelmäßiges Nähtreffen in unserer Stadt gegründet. Alleine hätte ich es mir nicht zugetraut und auch nicht so recht gewußt, wie ich es angehen soll.
    Als erstes haben bei der Kirche nachgefragt, ob wir das Pfarrheim 1x im Monat samstags ab 10 Uhr mieten können, wir können. Kostet nur 10 Euro.
    Wir hatten zusammen einen Handquiltkurs gemacht und dort darüber gesprochen. So waren wir schon 5. Ich habe schon ganz lange liebe Freundinnen über das Forum gefunden, mit denen ich mich schon seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig treffe. Sie wohnen zwar in verschiedene Richtungen ca. 1 Autostunde entfernt, wollten aber auch gerne teilnehmen. Wieder 3 mehr.
    Ein paar Monate trafen wir uns in kleiner Runde, inzwischen sind wir 15 und die Gruppe ist voll.
    Ich mache die Termine mit der Pfarrsekretärin, Barbara kümmert sich um den Schlüssel.
    Alle werden per mail über die Termine informiert, Anfang der Woche des Nähsamstags gibt es eine Rundmail.
    Wir machen auch kein Heckmeck mit Essen mitbringen oder so. Es war von Anfang an klar, daß wir mittags einen Pizzadienst bestellen.
    Wer das nicht möchte, kann sich ein Brot mitbringen.
    Ansonsten bringt die eine oder ander auch mal Kuchen, Schokolade oder Pudding mit. Aber das ist freiwillig und keine Verpflichtung.
    Wir wollen einfach einen schönen Nähtag verbringen, ab von privaten/familiären Verpflichtungen.
    Mein Kritikpunkt, wie auch bei dir Kristina, ist auch der, daß sich nicht immer alle an oder abmelden.
    Ich habe das auch schon angesprochen, aber leider funktioniert es trotzdem nicht so gut.
    Ich führe eine Liste, wer an dem Samstag kommt und wenn sich 4 oder mehr angemeldet haben, findet das Treffen auch statt.
    Egal wer kommt, wir nehmen immer pro Person 2 Euro. So ist genug Geld in der Kasse, falls mal weniger da sind und die Raummiete kann gedeckt werden. Außerdem wird von dem Geld Kaffe gekauft.
    Wildlife
    Ich würde mal bei den Kirchen nachfragen. In der Regel haben die genug (große) Räume, die für solche Zwecke geeignet und gedacht sind. Wenn du Mitnäherinnen brauchst, könnte eine Mitteilung in den Pfarrnachrichten gedruckt werden oder in der örtlichen Tageszeitung. Du glaubst aber gar nicht, wie schnell sich so ein Treffen durch Mundpropaganda herumspricht. Bei uns war es explosionsartig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]