Beiträge von Panky

    Hallo, ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung nur sagen, ich würde mir nur noch getrennte Maschinen zulegen. Ich habe meine Galaxy mit der Stickerei dermaßen überstrapaziert, dass sie nun auch als Nähmaschine "ihre Probleme" hat. Wenn man einen Defekt an der Maschine hat, so fallen in der Regel auch beide Maschinen aus (es sei denn, es ist etwas an der Stickeinheit defekt). Aber ich denke eher, dass es an der allgemeinen Mechanik der Nähmaschine hakt und dann fällt eben beides aus.

    das weiss ich auch.... aber gelagert in einer Schublade zumindest nicht durch UV-Strahlung. Nur die noch älteren Mettler-Garne machen keine Probleme. Mit denen habe ich es dann doch noch geschafft.

    Hallo nach Jahren der Abstinenz (von der Nähmaschine und Forum) habe ich mich wieder neu angemeldet. Heute habe ich mich endlich mal wieder an meine Stickmaschine gesetzt und bin mich nur am ärgern. Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren FUJI Stickgarn gekauft und heute kann meine Brother Galaxy damit nicht mehr ordentlich sticken. Ein Gemurkse ist das, lauter Schlaufenbildungen, Garn fuselt sich auf, ständig neu ansetzen.... scheusslich. Eine Mettler Poly Sheen Rolle genommen und siehe da: Ergebnis ohne Probleme!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]