Anzeige:

Beiträge von Herzblatt

    vielen Dank dafür Anna
    so hab ich das auch schon gemacht. Waren allerdings nur wenige Zentimeter, so das ich nix abschneiden musste. Ok, hab es etwas weniger aufwendig gemacht. Quasi ne Biese genäht gaaanz unten am Saum, damit der originale Faden erhalten blieb.
    Allerdings hab ich mich da wie hier gefragt, was mache ich, wenn der Saum schmaler/enger ist als der neue Abschluss. Der Umfang halt nicht übereinander passt?
    Liebe Grüße
    Walli

    Ich mach das auch mit ner Wäscheklammer. An den Deckel meiner Janome geklemmt und Faden durch das Loch, feddisch. Allerdings hab ich auch die RIESIGEN Bauschgarnkonen für meine Cover- und Overlock. Da "fällt" der Faden schon mal runter, wickelt sich um den Fuß der Konen und reißt dann natürlich. bzw. einige sind einfach zu dick, und passen nicht auf die Ständer. Hat nicht noch jemand einen Tip, damit der Faden beim daneben stellen "auf Spannung" bleibt?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]