Anzeige:

Beiträge von nähmaus13

    hallo,


    da ich hier schon öfter tolle tipps bekommen habe, die mir als anfängerin sehr weiter geholfen haben (vielen dank dafür), versuche ich es heute wieder :)


    ich möchte mir gerne sommerhosen aus baumwollstoffen (westfalenstoffe) nähen. leider finde ich keinen passenden schnitt. ich suche einen schnitt mit folgenden merkmalen:


    jerseybund (Bündchenware) o. gummizug
    gerade, weitere Beine (wie manche Strandhosen)
    keine taschen, kein reißverschluss, keinen schnickschnack


    kann mir jemand helfen? ich werde nicht fündig. ich finde nur pumphosen, oder schnitte mit richtigen bund.


    freue mich auf eure antworten.


    liebe grüße
    alex

    hallo,


    ich bin total begeistert von dem schnittmuster talia für kinder 8http://de.dawanda.com/product/45918762-E-Book-BluseTunika-Talia) . ich habe schon sehr viel damit für meine mäuse genäht. da mir der schnitt sehr gut gefällt, würde ich mir auch gerne solche tuniken für den sommer nähen.


    leider geht das schnittmuster nur bis größe 140. da ich anfängerin bin, kann ich mir den schnitt im moment noch nicht selbst einfach anpassen. deshalb nun meine frage: kennt jemand einen schnitt für erwaschene, der talia gleicht und genauso leicht zu nähen ist?


    schon mal lieben dank für eure hilfe!


    liebe grüße


    nähmaus

    hallo,
    *
    ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir mit euren umfangreichen erfahrungen helfen?
    ich habe elastisches schrägband (jerseyschrägband) und habe damit gestern den halsausschnitt eines kinderkleides umsäumt. leider sieht dies jetzt etwas lapprig aus. was habe ich falsch gemacht? während des nähens habe ich das band leicht gedehnt. ich hatte es auch aufgetrennt und noch einmal probiert. mit dem gleichen ergebnis.
    *
    jetzt meine fragen:
    gibt es etwas, womit ich das aussehen des ausschnittes im nachhinein noch verbessern kann? ich habe angst, es nochmal aufzutrennen. vielleicht geht dann der stoff kaputt und meine süße maus liebt diesen stoff.habt ihr tipps für meinen nächsten versuch? bündchenware geht nicht, die hat bei meiner süßen gerieben, da sie empfindlichere haut hat.
    *
    der stoff war vorgewaschen.
    *
    hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
    *
    liebe grüße


    *

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]