Beiträge von schnuffilein76

    Wir waren im Urlaub und mein Paket stand im Flur, als wir heute Abend nach Hause kamen.

    Das große Kind, die nicht mit war, hat es bei unseren Nachbarn abgeholt.

    Ich habe schon mal grob reingeluschert und bin genauso erstaunt wie Bettina, wie groß die Säcke sind.

    Toll, ich freue mich sehr und habe ja noch den Rest der Woche frei und dann Zeit, mir alles genauer anzuschauen.


    Vielen Dank nochmal an alle Organisatoren und euch allen eine schöne Woche! :)8

    So, meine Mail ist auch raus. Vielen Dank und allen noch einen schönen sonnigen Rest-Sonntag!


    Edit sagt, jetzt ist auch das Geld überwiesen 🤑.

    So, hier das versprochene Bild:


    _20180319_153337.JPG


    Dunkelt schon mal gut ab, hoffentlich hält es dann auch die Hitze draußen.

    Jetzt hängt er an der Badtür, sonst hätten wir kein natürliches Licht im Flur mehr.


    Vielen Dank fürs Begleiten und Zuhören, der Erfahrungsbericht muss ja noch ein paar Monate warten.

    Vielen Dank euch allen.


    Ich war heute unvernünftig. Ich hoffe, mein Rücken nimmt es mir nicht allzu krumm, für meine Seele war es aber wichtig. Dank dem weltbesten Ehemann, der jetzt weiß, was ein Schrägbandformer ist und wie man eine Nähmaschine einfädelt, habe ich zwei Aufhängebänder genäht und es ist jetzt alles fertig :tanzen:.


    Fotos muss ich euch leider noch vorenthalten, weil die Sonne scheint und man im Gegenlicht nichts sieht. Außerdem darf die Sonne bei dem eiskalten Wind noch rein und den Flur etwas erwärmen. :)8

    So, da bin ich wieder. Irgendwer will nicht, dass ich fertig werde. Neben den ganzen anderen Widrigkeiten habe ich jetzt auch noch einen Bandscheibenvorfalll in der Halswirbelsäule. Zum Glück nur einen kleinen und es muss (erstmal) nicht operiert werden, aber schmerzhaft mit Ausstrahlung in den Arm und ich kann noch nicht wieder schmerzfrei sitzen. Also auch nicht nähen :wuah::wuah::wuah::wuah:


    Und es fehlt doch nur noch die Aufhängung.


    Zum Glück scheint ja gerade keine Sonne, sondern es hat 20 cm Neuschnee hingeschmissen. Da braucht man auch keinen Türbehang gegen die Hitze.

    Mein Mann hat schon einen Plan für das Aufhängen und hat mir die Stoffe schon mal gebügelt. Entweder nähe ich hinten noch zwei Tunnel, durch die wir einen Holzstab schieben und dann zwei Bänder, um es an Haken festzumachen oder wir machen nur die Bänder, dann aber drei.


    Gucken wir mal.


    Ich habe nur die Hexagone umrundet, die an gelbe Flächen grenzen. Man sieht nach dem Waschen und Bügeln, dass da der Abstand zu groß ist. Da das Ding aber an der Tür hängt, sieht man das nicht und vorne fällt es nicht auf. Das restliche Geknitter war eingeplant.


    _20180317_165214.JPG_20180317_165324.JPG_20180317_165443.JPG

    Kurzer Zwischenstand: ich habe nur die Hexagone umrundet, die an gelb grenzen. Für die Festigkeit reicht es meiner Meinung nach.

    Jetzt sitze ich auf der Couch und vernähe gefühlte 1000 Fäden.

    Dann noch mal 76 Hexies für das Bindung herstellen, als Außenring zusammen nähen und ran an das Top.

    Es kann sich nur noch um Monate oder Jahre handeln. Aber da ja eh keine Sonne scheint, hat es wahrscheinlich auch Zeit.

    Was hälst Du von folgender Idee: eine Blume als Ganzes und das mittlere Hexi umnähen. Bei der goßen Blume äußerer Kreis, innerer Kreis und mitteleres Hexi. Bei den anderen Farbtupfen auch nur einmal ganz drumrum. Dann ist das Muster auf der Rückseite zwar nicht symmetrisch - aber könnte mir das trotzdem gut vorstellen. Viele Grüße, Margit

    So war auch meine erste Idee. Hinten sieht ja keiner. Hängt ja an der Tür und durch die Scheiben kann man nicht gucken. Die sind so komisch gewölbt.


    Mal sehen, wann mich die Nählust packt. Zur Zeit stehen ein paar Überstunden an und zusätzlich arbeite ich ja seit September Vollzeit. Die Umstellung von 30 auf 40 Stunden und die Umorganisation des Alltags ist noch nicht komplett abgeschlossen.


    Ich hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Aber ich bemerke eine Besserung, es wird werden.

    Danke schön.:herz:


    Ich hoffe ja, ich kriege noch den Rest hin. Und dann sind ja noch einige Stoffe da in dieser Farbpalette und vor allem der Dresdner Teller hat es mir angetan.


    Ich nähe ja eigentlich sehr gerne mit der Hand, aber habe leider immer wieder Probleme mit dem rechten Ellenbogen, so dass ich da sehr aufpassen muss und nicht übertreiben darf. Aber da reift schon was in meinem Kopf, aber erstmal den Quilt komplett fertig stellen.

    Sodele, da bin ich wieder. Das Top ist fertig. Es ist ca. 62*105 cm groß und muss nun noch eine Rückseite und ein Innenleben bekommen.


    _20180114_185606.JPG


    Ich habe Thermolam bestellt und für die Rückseite ein gelbes Betttuch ausgekramt. Das ganze soll ja an die Haustür, damit die Sonne im Sommer nicht mehr so durch den Glasausschnitt scheint und alles so warm macht.


    Ich muss mich noch für das Quilting entscheiden. Was ist hier das Beste? Ich habe sowas noch nie gemacht :confused:.

    Die bunten Hexies umfahren im Nahtschatten?

    Einfach in regelmäßigen Abständen gerade drüber?

    Ganz anders? Wenn ja, wie?

    Heute war ein produktiver Tag. Ich hänge ja noch ein bißchen hinterher.


    Aber nachdem heute früh so schön die Sonne schien, habe ich meine bisherigen Blöcke ausgelegt und die Reihenfolge festgehalten.


    _20180114_183751.JPG


    Dann habe ich mich an die Auswahl der Stoffe für die beiden fehlenden Blöcke gemacht und wider Erwarten war heute am späten Nachmittag noch Zeit zum Nähen :tanzen:

    Leider sind die Bilder nicht so toll, das Licht fehlt einfach.


    _20180114_183845.JPG_20180114_183823.JPG


    Und ich habe meinen Fundus durchkramt nach passendem Zwischenstreifen - Stoff und nach einer Rückseite. Und ich bin fündig geworden.


    Beiden Stoffen werde ich noch eine Runde in der Waschmaschine gönnen.


    Nun muss ich mich nur noch für die Breite der Streifen entscheiden und dann kann es irgendwann weitergehen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]