OT: ich lade die Bilder immer am Handy hoch, nur mit den notwendigsten Infos und bearbeite dann am Rechner weiter.
Beiträge von schnuffilein76
-
-
Genau so geht es mir auch

-
-
Ist spannend. Vor allem, weil der Draht (egal ob Silber, Gold oder Edelstahl) viel schneller reißt als Baumwoll- oder Leinengarn, aber eben nicht so einfach wieder angeknotet werden kann. Da muss man dann sehr kreativ werden, um das Ganze wieder so hinzuzufügen, dass es am Ende nicht auffällt und vor allem nicht piekst am Hals.
Aber es gibt dann tolle 3D-Effekte, die eben mit Garn nicht so einfach zu realisieren sind.
Am einfachsten lässt sich dann noch Floristendraht einsetzen, denn habe ich z.B. am äußeren Rand meines Ostereis verwendet, damit das Ganze als Fensterbild auch eine gute Stabilität hat. Alleine mit Stärken kriegt man das nämlich nicht hin.
-
Huhu, ich habe sie bezwungen, meine Grrrr-Socken, gestern abend habe ich die letzten der gefühlten hundert Fäden vernäht, deshalb auch die persönliche Herausforderung.
Das Gute ist, das Kind ist glücklich und bei diesem herbstlichen Wetter wurden die Socken auch gleich eingeweiht.
Und damit seht ihr auch den wahrscheinlichen Endstand meiner Sockenbingokarte.
Mehr wird es nicht, ich habe mir vorgenommen, meinen Schal zu Ende zu stricken, da fehlen noch so ca. 40 cm und dann wird erstmal wieder genäht (es gibt einige Ufos und Pläne) und gelieselt, mein Weihnachtsbaumhexie-Quilt wartet schon seit Jahren.
Wir haben für Ende November einen Kurzurlaub in Oybin im Zittauer Gebirge gebucht. Je nach Wetter werde ich entweder viel Zeit vor dem Kamin mit Handarbeiten verbringen oder wir haben Glück und können die wunderbare Gegend dort genießen.
-
Ich frage mich ja, wie man da den Überblick behalten soll...
Ganz einfach, meine Klöppellehrerin hat immer gesagt: "Folge der Linie".

-
Mal schauen ob es klappt 🙈
Warum sollte es nicht klappen?
Beim Halbschlag ist Konzentration des Wichtigste, da sieht ja leider jeder einen Fehler. Bei allen anderen Schlägen bin ich ja nicht so, da gehe ich meist drüber (weil sieht ja in der Regel keiner), aber im Halbschlag werden es ja leider richtige Löcher, wenn man da mal was verkehrt macht.
Viel Spaß noch und weiterhin gutes Gelingen! Ich finde Deine Arbeiten toll!
-
Sach ich doch, Torchon ist die schönste Spitze. Glaubt mir immer keiner, weil viele die Menge der Klöppel abschreckt, die man braucht.
Toll geworden

-
Wow, so viele Socken in so wenig Zeit. Ich bin ein wenig sprachlos

-
-
Tja, leider habe ich seit meinem letzten Posting keine Masche mehr gestrickt, so dass es bei mir dieses Jahr leider weder ein Bingo noch einen Adventskalender gibt. Hier könnt ihr mehr dazu lesen, wenn ihr wollt.
Und auch nächstes Jahr wird es sicher nichts werden, vielleicht der Kalender, aber mehr auf keinen Fall.
-
mir ist das auch völlig egal, was für eine Filterung das Ding hat.
Ich trage es, weil ich muss und Ende.
-
... ich auch

Und vielleicht ist es ja auch ein Ansporn für andere, dieses wunderschöne Hobby zu erlernen oder wieder auszuüben. Ich komme zur Zeit ja zu nichts, weder nähen, noch stricken, noch klöppeln

-
Leider reicht es momentan nur für einfache Spitzen 🙈,
Ich bewundere deine Geduld beim selbstständigen Lernen und die so schnell sichtbaren Fortschritte. Bitte setze dich nicht unter Druck.
Klar sind es Übungsstücke, aber auch die kann man doch als Lesezeichen oder als Verzierungen für eine Karte oder ein Geschenk verwenden.
-
Sehr schön, der Rohrstuhlgrund bzw. überhaupt die Torchontechnik ist mir persönlich ja die liebste Technik.
Man braucht zwar viele Klöppel, muss aber in der Regel nicht anhäkeln.
-
Meine Urlaubssocken sind fertig, pünktlich im Urlaub habe ich es geschafft. Das Muster nennt sich Minecraft und besteht aus rechten und linken Maschen, schnell gestrickt, auch im Zug und abends auf dem Sofa.
Und meine Grrrr-Socken habe ich wahrscheinlich auch gefunden, das sind die Socken 05/2020. Fünf Farben, auch wenn man parallel immer nur zwei hat, die Fäden müssen trotzdem vernäht werden. Die Bumerangferse, die mich in den Wahnsinn treibt. Ich kann mir es einfach nicht merken, wie eine Wickelmasche geht. Und vorwärts kommt man auch nicht wirklich. Obwohl es nur rechte Maschen sind. Grrrr.
Wenn die dann endlich fertig sind, dann wird es dringend Zeit, dass ich mich mit dem Adventskalender beschäftige. Das ist schließlich mein Joker und 24 Söckchen wollen auch gestrickt werden, auch wenn es schnell geht.
-
Es haben sich alle drei Taschen bewährt, ich hatte ja noch eine zweite, größere Lunchbag genäht.
Die Kosmetiktasche als Kosmetiktasche, die kleine Lunchbag für Essig, Öl, Salz und Pfeffer, die große für Sonnencreme, Mückenspray, Desinfektion, Feuchttücher, Franzbranntwein und Arnikasalbe.
Jetzt kommt noch eine Sunshine Coast für den Weg zur Dusche, dass man nicht alles einzeln schleppen muss, dazu. Aber das hat Zeit über den Winter. Da muss ich ja meinen Mann in die Stoffauswahl mit einbeziehen

-
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hätte da noch zwei kleine Hinweise. Am besten um die Nadel immer zweimal drehen, zumindest wenn die Dicke des Garns es zulässt und auch die Rißfäden straffer ziehen (nach unten), dann kriegst du mehr Griff rein. Bei Abständen immer drehen, damit bekommt man auch halt.
Probiere mal Sternzwirn aus, der ist relativ preiswert und reißfest und schön griffig. Zumindest das von früher. Ich habe da mal bei ebay einen größeren Restposten geschossen.
-
Ich kann die Bilder sehen, habe aber leider keine i, wofür diese Wolle sein könnte.
-
Meine ersten Versuche - Leinenschlag - Ganzschlag - Halbschlag
Das sieht sehr vielversprechend aus.
Ich muss unbedingt meinen Klöppelsack aus seiner Verbannung befreien, irgendwie fehlt es mir doch.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
