Beiträge von Shoshi

    Zitat

    Ähm, in meiner Welt habe ich dir gestern per PN das Oberteil erklärt?


    :D Ja und danke nochmal, nu versuche ich das alles zsm. zufügen zu einem ganzen


    Zitat

    Meinst du, ob man in den Rock hineinkommt, wegen des Umfangunterschiedes Hüfte-Taille?


    Ja genau das ist mein bedenken, besonders wenn ich dann das Oberteil ja drüber nähe, kann ich mir schon vorstellen das es an der Taille zu eng wird ??


    Zitat

    Äbäh. So viel Arbeit und dann Pfusch?


    War nur mal eine überlegung zum vereinfachen :o


    Immer oben vom Bund. Und dann muss das Ding mindestens so lang sein wie

    Zitat

    (Hüftumfang - Taillenumfang) geteilt durch zwei

    . Sonst kommst du immer noch nicht rein.


    Meinst du den abstand zw. Hüftumfang bis zum Taillenumfang?


    Kannst du. Dann sollte der Reißverschluß die schmalste Stelle des Kleides überbrücken. Für einen Anfänger mach lieber

    Zitat

    Rock und Oberteil, das ist einfacher.


    Wenn der Wunsch nach einem Kleid nicht wär :)8



    Zitat

    Nur, dann mach am besten einen ganz neuen Thread auf, zeig deine Stoffauswahl, besprich dein Vorgehen - denn ich fürchte, sonst könnte es nachher vielleicht ein enttäuschendes Ergebnis für dich geben.


    Ja das werde ich vllt. wirklich tun.
    Ich versuche gerade das ganze erstmal mit einem Bettlaken zu nähen um festzustellen ob ich mir das überhaupt zu traue und es sich lohnt dann Stoff zu kaufen . :denker:

    Hi,
    danke erstmal für deine superleichte erklärung für das erstellen eines Rockes !!
    Hat super geklappt ....
    Nu mein bedenken: da es ja schon in der Taillie anfängt, kommt man überhaupt rein?
    Und wie verschließe ich das am Besten? klappt das mit Klettverschluß?
    Habe noch nie einen Reissverschluss genäht und ab wo setzt du den verschluss an?


    Der Rock soll für ein Kostüm werden, kann ich das dann auch an ein Oberteil nähen und dadurch in ein Kleid umwandeln?
    Und vllt. auch auf einen Verschluss verzichten und durch ein Gummi ersetzen?


    Sorry für die vielen Fragen und danke schon mal für eure Antworten :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]