Anzeige:

Beiträge von Natalie

    Es gibt Stitchbuddy für's iPad für kleines Geld (24 Euro oder so was....). Da kannst Du Stickmuster zusammenkopieren zu einem neuen Stickmuster und dann über iTunes synchronisieren oder Dropbox oder per Mail als Datei verschicken..... Und dann vom Ziel-Gerät auf einen Stick speichern und ab in die Maschine. Wäre ideal für's Ersellen von Wörtern, denke ich mal... v.a. auch in der U-Bahn oder weiß Gott wo unterwegs machbar.... :)


    LG, Natalie


    PS: Für's iPhone gibt's Stitchbuddy leider nur zum Ansehen.... bei den kleinen Dingern macht das Editieren keinen Sinn... da haust Du eh nur daneben ... :), dafür isses aber kostenlos ...


    Nur mal ganz vorsichtig gefragt.... hast Du ein Ipad ? Da gibt's nämlich was....
    LG, Natalie

    Der Händler hat sich gemeldet. Er spricht gerade das weitere Vorgehen mit Janome ab. Ich hab' ihm auch geschrieben, dass ich von 5 Maschinen weiß, die nicht fiepen.... Susannes Maschine dazu macht jetzt 6..... also ist das wohl doch nicht so typisch...... Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es vom Display kommt, sondern eher oberhalb der Nadel, also aus dem linken Teil der Maschine..... ich bin gespannt.... Ich habe am WE BHs genäht.... hach..... so klasse mit dem Maschinchen..... für meine alte Maschine sind die Stoffe etwas zu fein.....

    Ok. Ich hab' den Händler angeschrieben, dass ich was unternehmen möchte. Danke für's Zuhören und Zusprechen! Jetzt bitte nur noch Daumen drücken. Es ist so eine schöne Maschine. Und ich hätt' die echt gerne ohne das Fiepen... *schnüff*

    Aaaaaaaalso ... der Händler hat mit dem Janome-Mechaniker gesprochen. Der meint, es sei für diese Maschine typisch..... und dass je nacht Stärke des Fiepens u.U. der Wandlungsmotor (???? stimmt das???) getauscht werden könnte..... Ich soll mir überlegen, ob ich die einreichen möchte....


    Ich bin wirklich am Zweifeln. Auf der einen Seite hab ich echt nix davon, wenn die Maschine mit einem lauteren Fiepen wieder zurückkommt. Auf der anderen Seite habe ich letzte Woche mit lauter Musik genäht und es hat Spaß gemacht und ich hab' nix gehört. Aber ich hab' doch nciht immer laute Musik an.... und ich weiß, dass ich wirklich arg geräuschempfindlich bin..... mach' ich jetzt echt einen Affenaufstand oder lass ich es sein? *grübel*


    noch was... Jemand aus dem Forum hier hat mir die Maschine arg empfohlen.... ich werd' bei ihr mal nachhören, ob die Maschine bei ihr auch fiept und geht dann noch weiter in mich..... aber eigentlich kann es ja nicht sein, dass ich so eine teure Maschine kaufe und sie dann wegen so was nicht nutzen mag .... wie gesagt, ich bin hin und her gerissen....

    Die ist gerade gekauft.... definitiv noch Garantie.... ich warte jetzt mal, dass sich mein Händler meldet.... Doof halt auch, dass es nicht immer und sofort ertönt, wenn ich die Maschine anmache, Vorführeffekt ist also garantiert..... ich werde mich melden, wenn sich was ergeben hat... stay tuned :cool:

    Eigentlich dachte ich ja, das ist nicht so schlimm und ich stell mich mal wieder an..... ebr ich merke, dass ich die Maschine deshalb ncith viel nutze....


    Ich hab' jetzt mal beim Händler angerufen... er will sich mal bei Janome erkundigen, ob da so was schon bekannt ist und meldet sich.... also mal sehen....


    LG, Natalie

    Hi!


    Zu Hülf.... ich hab' eine neue teure Nähma..... und sie ist herrlich.... aber immer wenn sie an ist, hab' ich ein sehr hochfrequentes Fiepen im Ohr.... es macht mich verrückt.


    Ich hab' schon die Stecker anders rum in die Steckdosen gesteckt (Tipp von meinem Mann für den ersten Versuch...), aber das hat nichts gebracht. Auch ein neues Kabel hatte keinen Effekt. Hat jemand noch 'ne Idee? Das Fiepen ist so nervig, dass mich das Nähen nervös macht. Die Maschine in Betrieb zu lassen, während ich kurz eine andere Naht an der Overlock mache, ist undenkbar.... Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße, Natalie

    Ui ich bin 'ne Auflösung schuldig..... er hat sich gemeldet. Er hat im Händlerbereich eine Datei mit dem Handbuch runter laden können und mir geschickt. Die Print-Version wird aktuell neu aufgelegt und sobald die verfügbar ist, bekomme ich eine, hat er versprochen. Da die Rahmen nicht korrekt kallibiriert sind und ich das nicht machen kann (und eigentlich auch gar nicht möcht, das ist sein Job, denke ich), werde ich mit der Maschine eh noch mal da vorbei müssen. Allerdings stinkt mir das ein bißchen. Das hätte er beim Erst-Durchgucken (Ihr wisst was ich meine :D) machen müssen..... das hat er aber offensichtlich nicht sehr genau getan..... hat er auch gesagt. Er hat sich auf den Nähbereich konzentriert. Das stinkt mir wie gesagt etwas.... da überleg ich noch, wie bestimmt ich auftrete, dass er zu mir kommt und ich nicht die Maschine abdocken, ins Auto wuchten und zu ihm fahren muss...... ich wohne nur 10km weg... die dürfte er eigentlich fahren. So denke ich mir das. Aber ich bin bei so was nicht sehr durchsetzungsfreudig und trete nur bestimmt auf, wenn ich schon viel zu sauer bin, als dass das noch gut gehen könnte...... also werde ich bis dahin noch an mir arbeiten. Im Mom macht die Maschine nur gerade Nähte, weil ich am Patchen bin.... allerdings will ich bald auch quilten damit.... dann muss der Stickbereich okay sein.....


    Danke für die Anteilnahme und die echt große Hilfe und Beruhigung, gerade von Machi.... da war echt viel!!!!! :knuddel:


    Liebe Grüße, Natalie

    Ui, wie toll! Du hast ja Mega-Platz..... Was ich ganz unheimlich super bärig unverzichtbar gut finde, sind die Ribba-Bilderleisten an den Wänden. Zum einen, um Nippes draufzustellen, den ich dann nicht mit meinem Nähkrams vom Tisch schubse (und aufgrund der geringen Tiefe auch nicht in Versuchung komme, Größeres drauf zustellen), zum andere, um griffbereites Zeug draufzulegen (auf eine 2. Leiste natürlich). Griffbereites Zeug wären Scheren und Patch-Lineale. Drüber oder drunter hängend die Stangen von Ikea aus dem Küchenprogramm, die mit S-Haken bestückt auch für weitere Scheren, Bänder, kleine Hängetöpfe für noch mehr Scheren und Kulis und so was sind. Die Wände sind gaaaaaaaaaaaanz wichtig :o)


    Ich habe mein Nähzimmer auch bei 0 anfangen dürfen (letztes Jahr im Oktober), hatte aber nur 12qm zur Verfügung.


    Herrlich!


    Liebe Grüße, Natalie

    Ich empfehle auch Stitchbuddy. Du kannst schön Stickmuster verändern oder miteinander abmischen..... also in einem Stickmuster einen vorhandenen Schmetterling beispielsweise spiegeln oder 2 cm nach unten verschieben oder ausschneiden und in ein anderes Stickmuster einfügen.....


    Wie toshka schrieb, kannst Du aber nicht digitalisieren damit. Nur eben bereits Vorhandenes verändern.....


    Unschlagbar ist die Möglichkeit, im Finder die Stickmuster in der Vorschau zu sehen, ohne sie wirklich zu öffnen..... so musst Du nicht anhand des Namens auf das Muster schließen.... bei deiner großen Anzahl von Mustern ist das mächtig erleichternd..... allerdings weiß ich nicht, was da wie wo eingebunden werden muss..... da musst Du Dich schlau machen.... lohnt auf jeden Fall.
    Fragen zu Stitchbuddy kannst Du auf Deutsch stellen, der Entwickler ist Deutscher (und mein Mann :) aber frag mich bloß nix zum Programm oder zum Implementieren; ich nur Anwender :D)
    Falls Du auch ein IPad hast und unterwegs Deine Muster sortieren und verändern willst, kannst Du da auch was machen.....
    LG, Natalie

    Hi !


    Danke für's Mut machen. Der Händler hat mich gestern schon begrüßt mit den Worten 'Da ist aber kein gerucktes Handbuch dabei, das ist sicher auf den CDs.'. Das war's aber nciht. Ich werde ihn tatsächlich ansprechen, dass ich das Gedruckte noch brauche.


    Es ist ja WE, also hab' ich jetzt keine Hoffnung, dass sich bis Dienstag (nach Karneval) ne Reaktion ergibt. Und ich bin doch gestern so genervt gewesen... mannmannmann :)


    Liebe Grüße, Natalie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]