Anzeige:

Beiträge von Anne Liebler

    Hallo Lilia,


    wenn sie so unterschiedlich werden wäre es vielleicht einmal gut (auch für uns alle) eine Fehleranalyse zu machen. Wenn die Einstellungen an der Maschine identisch bleiben, bleibt als Fehlerquelle der Transport und der Stoff?
    Was ist unterschiedlich bei den verschiedenen Knopflöchern beim gleichen (Näh)Modell?

    Hallo Dabra, das kopieren von Seiten ist nicht von den Verlagen erlaubt (es sei denn man fragt sie und sie sagen ja - aber das ist eher unwahrscheinlich, denn die wollen ja Bücher verkaufen).
    Wenn Du aber einmal für uns einen Chinaknote nach der Anleitung machen möchtest und dann die Teilschritte zeigst freuen wir uns sehr.

    Das bin ich :)


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.ne…r/forum/sticken-okt12.jpg]
    zumindest Teile von mir sind da. Die Blätter auf der Schütze sind zusammengestellt und etwas in der Größe variiert - aber immer aus der gleichen Ursprungsdatei erzeugt und diese gibt es in diesem Monat bei brother als Freebie zum Downloaden hier.
    Das Motiv gibt es nur als PES Datei und es wird nur mit einer Stickgarnfarbe gestickt.
    Herbstlich ist das :)... wenn man es mit verschiedenen Herbstfarben stickt.



    PS: Bevor es die Nachfragen gibt ... die Dame auf meinem Busen ist ein Freebie, das es in Kürze exclusiv hier bei uns geben wird (und noch viele andere mehr).

    Hallo liebe Selma,


    wenn Du mal über die Google Bildersuche gehst, wirst Du ganz viele schöne Modelle finden. Unter anderem auch recht simple, an denen jeweils 4 Knoten in den Ecken sind, damit die die Kleinen gut greifen können. So ein Schnuffeltuch haben viele - sie ziehen und schleppen es hinter sicher her wenn sie müde sind :).


    Du musst die Ecken etwas ausformen und das Ganze doppeln, verstürzen und dann die Knoten machen.

    Hallo Ines,
    empfohlen wird immer die Füllung mit Styropurgranulat.
    Du kannst auch einmal EPS Perlen als Suchbegriff eingeben bei Google und dann bekommst Du einen Shop, der diese anbietet.


    Das bekommen der Kugeln wird nicht das Problem sein - das Umschütten ist immer.... "spannend" ;)

    Ich frage mal stellvertretend :) für Unwissende - wenn man diese Verschlüsse selber machen möchte, ist es zwingend erforderlich, dass die Annähstücke aus nicht ausfransendem Material sind?
    Im Regelfall sind die Dufflecoat Verschlüsse mit Lederflecken.
    Nimmt man aber einen solchen Verschluss für ein Kleidungsstück, welches man öfter mal waschen will als man das bei einem Mantel tun würde, besteht die Befürchtung bei vielen Hobbyschneider/innen, dass die Flecken an dieser Stelle hart werden.
    Nimmt man aber Stoff, franst es aus. Doppelt man es, wird es vielleicht zu dick.


    Also... wie sind die einschlägigen Erfahrungen?

    Immer wieder hatte ich ja in der Vergangenheit auch über das berichtet, was Neu auf den Markt gekommen ist, bzw. was kommen wird.


    Anfang September 2012 war ich zu Gast auf der IFA in Berlin und dort wurden die Neuheiten der Firma Pfaff / Singer /Husqvarna - vorgestellt. Eine Neuheit möchte ich hier vorstellen. Es ist keine Nähmaschine, sondern eine Bügelanlage und deshalb gehört sie eher zu dem "Werkzeug" das man braucht um erfolgreich nähen zu können. Gut gebügelt ist halb genäht ;). Der Anbieter sagt und zeigt dazu:


    "Bei PFAFF wird wieder gebügelt. Elegant, komfortabel und äußerst effektiv. Mit der leistungsstarken Dampfbügelstation PB 3035 hat das Traditionsunternehmen
    jetzt sein Büglerprogramm erweitert und bietet so zusätzlich zu den Bügelwalzen PFAFF steam ironer 569 und PFAFF steam ironer 580 eine attraktive Alternative.


    Herkömmlich bügeln, aber unvergleichlich komfortabel: Mit der PFAFF Dampfbügelstation kommt PFAFF denjenigen entgegen, die Bügelbrett und Bügeleisen den Vorrang geben. Mit
    einer beheizten Aluminiumfläche sowie Gebläse- und Absaugfunktionen ist die Bügelwäsche schnell fertig. Sind besonders empfindliche Gewebe zu glätten, für die das Bügeleisen selbst
    auf niedrigster Stufe noch zu heiß ist, kann die Aluminiumbügelfläche zusätzlich zur Gebläsefunktion auch bedampft werden. Zeitsparend und bei Vielbüglern gern gesehen: Der
    Wassertank kann während des Bügelns befüllt werden. Ist die Arbeit getan, macht sich die Bügelstation „schlank“ und verschwindet, gerade mal 14 Zentimeter breit, platzsparend.
    Bei der neuen PFAFF Dampfbügelstation PB 3035, die jetzt zur Ifa vorgestellt wird, ist der Druckboiler und das Bügeleisen im Paket mit drin. Weitere technische Daten der PFAFF
    Dampfbügelstation PB 3035:



    • Leistung Bügeleisen 500 Watt, Boiler 1280 Watt
    • Leistung Bügeltischleistung und Motor 750 W / Nennleistung gesamt 2500 W
    • Inhalt Wassertank 0,95 l
    • Dampfdruck 3,5 Bar
    • Bügeleisenablage
    • Integrierte Steckdose
    • Abnehmbarer Boiler
    • Höhenverstellung mit Feststellhebel
    • Optionales Zubehör für Textildampfcenter
    • Räder



    PFAFF Dampfbügelstation 3035,
    empf. VK 999,00 Euro"


    Pfaff Dampfbügelstation PB 3035 Pfaff Dampfbügelstation PB 3035

    Vergangene Woche hatte ich eine Email Nachfrage in Bezug auf die Verwendung von Pelzhaken.
    Dabei habe ich festgestellt, dass diese Haken gar nicht mehr alle im Handel erhältlich sind und es auch Alternativen gibt, die gar nicht bekannt sind.
    Gerade zu Zeiten der dicken Strickjacken kann man diese auch dekorativ einsetzen.
    Hier ( bitte beachtet es gibt eine bisschen eine längere Ladezeit) http://www.prym-consumer.com/static/0H0H007OV.pdf findet ihr auf Seite 41 die Pelzhaken und sonstige Verschlüsse.
    Den Artikel 416 503 habe auf einer Jacke obenauf mit Wolle aufgenäht und als zusätzlichen Hingucker gestaltet ( gehabt - die Jacke passt nicht mehr und sie ist nicht mehr da ).


    Sicherlich gibt es auch andere Anbieter dafür. Falls euch die Hersteller bekannt sind, könnt ihr diese sehr gern mit kund tun.

    Ich erinnere mich. Die MC zwitschert beim Sticken. Das klingt für mich beruhigend und Deine Aussage, auch ältere Maschinen sind durchaus noch eine Überlegung wert finde ich gut. Ich denke gerade für Stickmaschinen gibt es einen guten Second Hand Markt. Man gibt sie selten ab, weil sie es nicht mehr tun, sondern weil man was Größeres will :). Aber zum Anfang muss man das ja nicht.

    hallo,


    nachdem ich gestern nähend mit wieder vielen ganz netten Menschen in der Mayerschen Buchhandlung in Aachen ins Gespräch kam und zwangsläufig auch das Thema Nähmaschinen dabei war, habe ich mehrfach die Knopflochautomatk vorführen können, welche die elektronischen Nähmaschinen anbieten.


    Vielleicht könnt ihr eure Erfahrung dazu einmal schildern oder Fragen stellen, wie wichtig diese Knopflöcher sind, wie viele Varianten ihr im "normalen Hobbyschneiderin Alltag wirklich kontinuierlich nutzt, wo die Grenzen der Angebote liegen ( Breite und Länge ) und ob die Auswahl und Ausführung kaufentscheidend war.
    Das SCHÖNE Knopfloch ist ein immer wieder kehrender Wunsch.
    Was ist SCHÖN, wie ist die Ausführung, wo liegen die Probleme?


    Ich nutze das Wäsche und Augenknopfloch am Meisten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]