Hallo in die Runde,
ich habe in den letzten Tagen angefangen in den thematischen Foren Unterbereiche einzurichten, in denen dann die fertigen Wips - die nach Fertigstellung ja auch zu einer Art Anleitung wurden und die Anleitungen als Solche zu finden sind. Jene habe ich hier aus den Schulterblicken in diese Bereiche verschoben ( ich bin noch nicht fertig ).
Ich denke nach den ersten Monaten können wir diesen Bereich besser differenzieren und nutzen.
Die Schulterblicke können wir ähnlich wie ein Nähcafe nutzen. Es geht ums zeigen während des Nähens, welches dann auch Hilfestellungen bekommt, Motivation weiter zu machen oder Wissen zu teilen.
Vielleicht hilft es ja auch den Threadbeginnern sich immer mal wieder ans Modell zu setzen und Ufos abzubauen.
Ist das Modell fertig, wird es thematisch eingeordnet. Anleitungen die quasi schon fertig sind und in einem Stück präsentiert werden können, können gleich in dem jeweiligen Bereich gepostet werden.
Das hilft uns, sie gezielt und thematisch zu finden und zu bewahren.
Die Verweise auf die verschobenen Themen sind alle mit einer Zeitvorgabe der Sichtbarkeit versehen. Sie bleiben nicht für immer, sondern meist 1 Monat.