Oh Heidi, das freut mich sehr! Gern kannst Du in der Galerie diesen Bereich http://www.hobbyschneiderin.ne…t/showgallery.php?cat=506 nutzen. Vielen Dank!
Beiträge von Anne Liebler
-
-
Oh das freut mich. Grüß schön! Sowohl Flachs als auch die Pfaff Mitarbeiterinnen. Ich denke Andrea Hennig ist da. MIt ihr ist es immer schön :).
-
-
Oh... ich habe gerade etwas gefunden. In meinem Bilderordner von der h&h 2012 in Köln.
Am Stand von Coats. Andere Kombination und ein Buch dabei in der Präsentation. Es könnte sein, dass die Tasche darin enthalten ist.
blumenkindtasche2.JPG -
-
Hallo Monika,
schaue einmal hier http://www.pfaff.com/de/media/…ter07_elastic_foot_de.pdf.
Du kannst sicher an einem Stück Stoff testen wie die Kräuselung wird und dann die Die angenehme berechnen und vorbereiten.
Bei so was gehe ich immer nach der Devise ran: ausprobieren und messen. -
Nein, das sind Modelle von Coats und das Kleidchen ist egentlich ganz simpel ein Hängerchen, welches oben keine geschlossene Schulternaht hat, sondern verlängerte Zipfelträger, die dann gebunden werden.
Das Schnittmuster für die Tasche hinterfrage ich.
Ich habe nur die Bilder gemacht. -
Ja ich auch und auch die Bommeln im Baum. Ich stelle mir die Überraschung vor, die unvorbereitete Wanderer befällt...
Meine Gartennachbarin hatte im Winter ihren Apfelbaum sehr sehr stark zurückgeschnitten. Er sah ganz nackig aus und gerupft. Als alle anderen rundherum in Blüte standen, war er immer noch halb kahl. Sie hat dann ein paar Dekoäpfel rein gehangen. Vor zwei Tagen stehe ich davor, sehe den zwischenzeitlich reichen Blätterwuchs und sehe hier und da was Rotes blitzen. Das hat mich wirklich irritiert, weil ich die Äpfel vergessen hatte. Im ersten Moment zweifelte ich an der Vegetationsphase bis mir die "Künstlichkeit" einfiel. Daran erinnert mich jetzt das Bild. Nicht jeder der da läuft ist ja vorbereitet.
Ist denn jemand aus der Nähe und würde mal für uns "wandern" gehen und seine Eindrücke schildern?
-
Phantastisch! Herzlichen Glückwunsch.
-
Danke Ihr Beiden! Liane, ich kenns ja auch als Ajour, wobei ich immer dachte, dass das feine Garn den Unterschied macht, denn Ajour ist m.M. nach Lochmustertechnik egal mit welcher Wollstärke.
-
Das Mädchenkleid ist unten mit einer Zackenlitze versehen. Es ist im Ganzen gedoppelt mit dem pinken Tupfenstoff und an dessen Saumende ist eine kleine Pomponborte in weiß aufgenäht, die man unten sieht.
Das Kleidchen ist ein absoluter Mädchentraumund ich muss mal mit Nadine reden....
-
-
-
-
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...
Ich habe in meiner unmittelbaren Umgebung ein entsprechendes Buch zum Thema Kissen nähen und ich hatte es vergessen.
Jetzt aber habe ich es hervor geholt und ein paar Bilder gemacht. Ich glaube liebe Juliane, damit endet die "Lockarmut".Kissen sind nicht mehr bieder und sie müssen auch nicht so "Stilvoll zum gediegenen Ambiente" passen wie im Video. Sie müssen passen - in die eigene Wohnung, Lebenssituation, den Platz für den sie gedacht sind, den Farbwelten und vor allem zu den Menschen die sich darauf ausruhen, hineinkuscheln, anlehnen.
Und da ist das Buch aus dem Frechverlag das absolute Kontrastprogramm zum Video des Beitrages und Beleg dafür, wie vielfältig genau dieses Thema sein kann.
Seht einmal:kissen-frech-titel.jpg
Tolle Kissen selbst genähtAutorin: Nadja Knab-Leers
112 Seiten, Mit Schnittmusterbogen
ISBN 9783772467752
14,99 € -
Hast Du Fleece Schnittreste? Kannst Du an diesen probieren?
Nimm eine neue Nadel, ggf. eine etwas Dickere und schaue mal, ob die Fehlstiche dann auch da sind. Sind sie es und Du nimmst ein anderes Material und da sind sie nicht, müsstest Du schauen, welche Kombination Nadel, Garn nd ggf. Stich (genähter Zickzack?) Erfolg haben kann. -
-
Das freut mich.
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/downloads/logo_zM2.jpg]Im Downloadbereich. In JEF und PES, 9325 Stiche, zwei Farben, 85,8 x 73,8 mm groß, also passend für den 10er Rahmen.
-
-
Du kannst rechts liegend zuschneiden?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]