Beiträge von Anne Liebler
-
-
-
Die SchnabelinaBag ist eine etwas aufwändigere Tasche in 4 verschiedenen Größen. Die Tasche hat viele verschiedene aufgenähte Taschen und als besonderes Highlight eine Erweiterung, mit der die Tasche ganz schnell größer gemacht werden kann.
Man kann aber auch ganz einfach die einzelnen Details weglassen und eine ganz schlichte Tasche nähen. Die Tasche wurde in einem Sew-Along von mehreren hundert Teilnehmern ausgiebig getestet. Selbst Anfänger kamen mit der umfangreichen Anleitung sehr gut zurecht.
Hersteller: Schnabelina
-
Kein Händler muss. Händler reagieren auf Nachfragen von Kunden oder auf eigene Entscheidungen. Ich bin seit 2001 bei Händler Veranstaltungen dabei, die von den Herstellern/Lieferanten durchgeführt werden. Diese Veranstaltungen bringen Neuheiten auf den markt und die Händler entscheiden ihre Bestellungen. Mir ist noch nie eine Nötigung aufgefallen oder eine Kombination - wenn dann nur mit Singer...
Den Einkauf verbindet man mglw. mit der Erwartung, dass der Name SINGER Kunden ins Geschäft bringt, weil er ganz bekannt ist und etabliert. Ist der Kunde erst mal drin im Geschäft kann (könnte) man ihm "Besseres" verkaufen.
Wer Interesse hat an SINGER und Maschinen vorfindet, sollte mal Probe nähen und sich ein eigenes Urteil bilden.
Gaby Moosa hat SINGER Nähmaschinen vorgeführt. Sie ist damit total fit und sie konnte die Leistungsmerkmale und die Fähigkeiten der Maschinen sehr gut präsentieren. SINGER hat ein etwas kleineres Sortiment im unteren Preis und Leistungsmerkmalbereich. Zumindest mit den Maschinen, die es im Fachhandel gibt. Aber es ist falsch generell zu sagen, dass man sie meiden sollte. Man darf kritischer den Verkaufswegen gegenüber sein. -
Guten Morgen,
ich würde die Aussage über SINGER gern aus der Pauschalisierung heraus holen. Maschinen, die im Fachhandel gekauft werden, haben eine andere Begleitung vor, während und nach dem Verkauf. Da entscheidet der Händler, ob und welche Maschinen er oder sie einkauft und er oder sie übernimmt die Garantie für die Funktionalität. Da es im Fachhandel auch SINGER Maschinen gibt, gibt es Händler, die die Qualität durchaus für akzeptabel und verkaufenswert halten. Allerdings werden diese Maschinen nicht für den im Discounter angebotenen Preis gehandelt. Sie sind teurer und haben dann die Preise die auf Prospekten immer als UVP aufgezeigt und durchgestrichen sind. Dafür sie sind wertiger gefertigt und unterliegen der Händlerkontrolle.
Preiswert gekauft heißt auch preiswert(er) gefertigt und ohne Begleitung als Karton angeboten. Das betrifft nicht nur die Marke SINGER bei den Nähmaschinen. Allerdings ist diese komplexer als bspw. ein Rasenmäher, eine Kaffeemaschine oder eine Bratpfanne.SINGER kann man kaufen. Man selbst entscheidet wo und mit welcher möglichen Konsequenz.
Zum Thema: Bedenke, dass Du wenn Du gewerblich stickst die Notwendigkeit hast, Muster auf die Maschine übertragen zu können. Die Singer hängt meines Wissens nach am PC, die brother kann mit USB beschrieben werden.
-
-
Es gibt auch die Möglichkeit, Reis zu nehmen. Dann kann man aber das Kuscheltier nicht waschen ;).
-
Dieses Buch ist ein Bestzeller geworden und es gibt eine Fortsetzung.
Wer hat und nutzt es denn? -
-
Schaut einmal:
[video=youtube_share;6rEItpZ1oL0]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe auch herzlich mit gelacht, als bei mit der Groschen fiel ;). Bloß gut, dass ich es nicht "angemeldet" bekam.
Danke für diese tolle Idee! -
Elizzza wird in Leipzig anwesend sein ist auf der Website der Veranstalterin zu lesen.
http://www.hobbyschneiderin.net/content.php?755 -
Nein, das alles ist kein Scherz.
-

April, April???? -
Öhm... wenn Du das Aufbügelst, hast Du doch die ZickzackRaupe nur auf einer Seite? Ich bin müde oder stehe auf der Leitung?
Wieso ist dann das Knopfloch auf beiden Seiten versäubert? -
Die Bedingungen für die Teilnahme und alle weiteren Informationen können alle Interessierten hier nachlesen.
-
-
-
-
meine Bilder zeigen, dass meine Spule liegt und auch, dass der Gummifaden durch die Spannung gelegt ist.