Mein Blusenshirt ist endlich fertig. Der Ausschnitt wie er in der Nähanleitung angegeben ist war für mich nicht umsetzbar. Eigentlich gibt es rechts und links vom V zwei Einhaltestellen. Dort soll mit 5 cm Framilon eingehalten werden. So ein kleines Frickel ist für mich nicht zu handhaben, also habe ich das bei dieser Bluse einfach weggelassen und lasse mir gegebenenfalls für eine weitere da was anderes einfallen.
Auch soll das V vor dem Vernähen der Mittelnaht mit Streifen mittels einer Einzelumschlagvariante vorab genäht werden. Das V saß so auch nach mehrmaligem Auftrennen nicht gerade und ich habe den Streifen dann einfach nach dem Zusammennähen wie auf dem Bild im oberen Beitrag zu sehen , nach dem Zusammennähen angenäht.
Der lange Streifen wird dann darüber gelegt und an den Enden eingeschlagen und soll ebenfalls im Einzelfaltverfahren angenäht werden. Auch das hat mir nicht gefallen und ich habe ihn nochmal abgetrennt und mit der Ovi versäubert und erneut genäht.
Die Armvariante mit den Rüschen würde ich bei einer weiteren Version eher rollsäumen als umnähen.
Aber insgesamt bin ich zufrieden, sie passt und sieht ganz gut aus .
Bilder sind in meinem Album.