Catrin,
das hört sich wirklich viel komplizierter an als es ist... Nadel rein, lunzen, feststecken, nähen;)image.jpg
schau mal, den hab ich auf diese Weise über Ostern und in der Woche davor zusammengezimmert... ist echt nicht wild! und das Ergebnis erfreut einen
Beiträge von hulabetty
-
-
wichtig ist halt die 1/4 inch Linie, genau da die Nadel rein und passend machen und genau da auch nähen! sonst stimmts nicht!
LG, Steffi
-
Sterne sind schwieriger zum passen zu kriegen.
Ich machs immer auf Nummer sicher: ich zeichne mir am Nahtrand den 1/4 inch ein, nur an der Stelle wo ich es passend haben möchte, nicht die ganze Naht...
Dann lege ich beide Patches halt rechts auf rechts und pieke mit einer Stecknadel auf der inch Linie genau in den Punkt, den ich passend haben will. Dann öffne ich die Patches und lunz dazwischen ob die Nadel auch beim, von mir aus gesehen, unteren Patch den Punkt trifft den ich will. Wenn nicht, "piekse" ich im unteren Patch um, genau wo ichs haben will.
Dann beide Patches gut festhalten und schauen dass die Nadel senkrecht, 90Grad zum Stoff steht. Als Rechtshänder mit Links dicht neben der Nadel die Patches festhalten, mit rechts die Nadel von einem wegklappen und in den Stoff pieken...boah, ich glaub das versteht keiner... ich such mal nen Link!!!
Geht jedenfalls super und viiiiel schneller als es sich hier jetzt anhört!
LG, Steffi
-
Hallo Halessa,
bei Ebay oder im Nähmaladen gibt es Universal Fußanlasser für mechanische Maschinen, die kosten um 20€.
Haben die Kabelräuber den Netzstecker der ins Gerät geht dran gelassen?
Meine Mom hat eine alte Singer, da habe ich den Fußanlasser auch so ausgetauscht, den Gerätestecker muss man selber dran montieren, aber das ist ganz leicht. Es gibt eine prima Anleitung von Stefan dazu...http://www.mengeonline.net/Nae…ss_Universal-Anlasser.pdf
LG, Steffi
-
Klaro!
Ich bin halt kein Sticker sondern Quilter[emoji6]... und da fällt einem halt das passende ins Auge und ich wunderte mich das Berthold jetzt auch Quiltet[emoji6]Das Motiv ist übrigens toll geworden! Chapeau!
LG, Steffi
-
stell doch hier im Marktbereich eine Anfrage ob Dir jemand sowas näht[emoji6]
In vielen Städten gibt es Stoffläden die auch Nähkurse anbieten[emoji6] ... entweder machst Du es dort selbst, oder fragst dort ob Die es für Dich nähen können... mein Stoffladen macht sowas...Dieses Muster wäre Anfängergeeignet! Und ein selbst genähtes Kissen wär ja wohl ne Hausmarke!!!
LG, Steffi
-
hast Du das Stippling gemacht? Cool[emoji7]
LG, Steffi
-
Hast Du einen zweiten Garnrollenhalter den Du senkrecht stecken kannst? Ich hab das Problem auch wenn wenig Garn auf einer langen Rolle bleibt. Ich nutze dann den zweiten Halter der senkrecht ist, dann läufts einwandfrei
LG, Steffi
P.s... vlt, liegt es ja an Deiner Maschine und nicht am Modell allgemein... Umtausch? Hast Du mal den Händler kontaktet?
-
ich nehm Vogelsand, dann bleiben die Nadeln schön scharf
wow! da hätte ich jetzt genau das Gegeteil gedacht...
Coole Idee[emoji7][emoji1303] -
fiept es wenn Du nähst, oder auch wenn die Maschine still steht?
LG, Steffi
-
vlt, das Nählicht? das ist ja ärgerlich mit Deiner neuen Maschine!!! das würde mich auch irre machen...
LG, Steffi
-
gut gemacht, denke ich. wenn man schon Geld in die Hand nimmt, sind halbe Sachen oft doof!
LG, Steffi
-
Ach Mensch Eichelberg, dass sind ja schon beinahe Hiob-eske Zustände bei Euch!
Ich denk ganz doll an Euch und wünsche Euch Kraft und Zuversicht... 'knuddel, 'daumendrück...LG, Steffi
-
Marilou, wenn Du im Nähcenter warst... nu gibt es bestimmt mehrere Nähcenter in Deutschland[emoji6]... aber wohnst Du in Berlin?
Dann könnte ich Dir noch das Geschäft Der Nähmaschinenladen, Meckelburg in Neukölln empfehlen. Die haben Bsp. die Texi Pierot Overlock die baugleich mit der Gritzner ist... könnteste mal probenähen...
Finde ich aber schon schräg dass der Näh Center von der Gritzner abrät! Qualitativ gibt es da aus meiner Sicht kein Argument...
Der Hinweis auf Janome ist aber jedenfalls nicht schlecht, ich persönl. gehöre ja zu den Janome Fans, eine Freundin von mir hat eine Janome Decor Computer und ist sehr zufrieden. Ist auf jedenfall einen Blick wert.LG, Steffi
-
Foxiline auch von mir alle Daumen hoch! besonders mag ich den Farbverlauf zum Rand hin! und der Quilt sieht gar nicht hitzig aus, sondern schön fröhlich... das Stipling passt finde ich auch gut dazu. Ein wunderschöner Babyquilt, trotzdem zeitlos!
Da werden sich aber einige drüber freuen[emoji4]!!!LG, Steffi
-
-
ich bin mir noch nicht 100% sicher, ich forsch nochmal nach dem Thread:
die Dirvempfohlene Janome Ovi und die W6 sind baugleich!!! ich such noch mal und meld mich...
LG, Steffi
-
mama123
auf was für ein Maschinchen wartest Du denn?
... sei gaaar nicht neugierig[emoji4]LG, Steffi
-
Yeeee-Haaaw! toll toll toll[emoji4]
Wahnsinn!!! So einen großen Quilt genäht!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!! wieviele Leute brauchtest Du zum hochhalten?Du hast das geschafft, trotz all der Wiedrigkeiten im letzten Jahr... oder vlt. hast Du alles gepackt weil Du am Quilt genäht hast[emoji6][emoji848]... wie auch immer... Alle Daumen hoch von mir!
Puuhh, und jetzt mit der Hand quilten? nähst Du gern mit der Hand?
LG, Steffi
-
Meine Mama hat die 677g... als Königin der Nähmaschinen würde ich sie nicht bezeichnen (die 670 kenne ich leider nicht... klingt interessant!) eher als Diva... daher nenne ich sie immer Joan Collins (obwohl ich nicht dazu neige meinen Geräten Namen zu geben[emoji6])
Aufgeschraubt habe ich sie noch nicht, wenn Du magst kann ich das ja mal versuchen wenn ich mal wieder bei meiner Mutter bin und Fotos machen...
Nähen mit ihr verweigere ich aber... trotz Generalüberholung sind die Einstellungsmöglichkeiten von Fadenspannung und Stichbreiten ungenau ... die hat ihren eigenen Kopf[emoji6]LG, Steffi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]