Anzeige:

Beiträge von Fruehling

Hurra, das ist so toll!
    Ich freue mich darauf, das Buch lesen zu dürfen!
    Von unserer Gruppe gibt es auch wieder etwas zu erzählen, am Mittwoch haben wieder 6 Frauen und ein kleines Mädchen den Weg zu uns gefunden, und wir hatten einen tollen und entspannten Nähnachmittag, der uns viel Freude gemacht hat.
    Später mehr.
    Gruß von Karin

Oh, das sieht gut aus! So schön hell, und feste Plätze für die Nähmaschinen.
    Bei uns haben sie zwei gropße Altkleiderkontainer mangels anderem Platz mitten in den Raum gestelllt. Sehr dekorativ!
    Morgen nehmen wir einen neuen Anlauf in der Hoffnung, dass ein paar Frauen uns finden. Leider dürfen die Frauen aus der anderen Seite der Kasernen nicht ins ERstaufnahmelager, sonst hätten sir sicher viel mehr Interessenten. Das ist die heilige Bürokratie, weil die Erstaufnahme vom Land bezahlt wird, und die andere Seite von der Stadt, muss ein Zaun dazwischen sein.
    Und wir können nicht so ohne weiteres umziehen, weil es auf der städtischen Seite keien Gemeinschaftsräume gibt.
    KyaraLulu,
    im Moment brauche ich nichts, weil : s.o.
    ABer ich melde mich bei dir, wir sehen uns ja sowieso im Februar.
    Liebe GRüße von Karin

Hallo,

wie Marian schrieb, bisher hat es immer ohne Vorausszahlung geklappt udn wir haben das Geld an Ort und STelle eingesammelt, entsprechend dder Personenzahl.
    Sorgt halt dafür, genügend Kleingeld dabei zu haben, auch für ev. Pizza, Salat, weil das eine ziemliche Aktion werden kann,dem Lieferanten das passende Geld zu geben,wenn jede einen 50,-€-Schein dabei hat.
    Über den dicken Daumen gepeilt kommt die Raummiete pro Person auf ca. 10,-- €, je mehr Personen, desto weniger.
    Adresse ist: Evangelisches GEmeindehaus, Kilianstädter STr. 1 a, 63477 Maintal
    Gruß von Karin

So, ihr Lieben,

jetzt mal Butter bei die Fische!
    Wer ist definitiv am 11. Februar dabei.
    Platz ist da, geheizt wird auch, ihr könnte also zuhause die Kohlen sparen.
    Fürs Mittagessen würde ich die Karte eines Lieferdienstes besorgen, wer das nicht mag, bringt sein eigenes Essen mit.
    Ein oder zwei oder drei Kuchen wären sicher nett.
    Kaffee kann man vor Ort kochen. Außer, jemand besteht auf sein Spezialkäffchen, aus Pad, Kapsel etc, dann muss dies mitgebracht werden.
    Mitzubringen ausser den eigenen Nähprojekten; Verlängerungskabel, bzw. Kabeltrommel,
    Nette Dinge zum Zeigen, wie Bücher, Zeitschriften.

Ein Bügelbrett und Eisen bringe ich mit.
    Also Finger hoch, wer kommt?

Liebe GRüße von Karin

Es gibt nichts Neues zu berichten, denn gestern hat keine Näherin den Weg zu uns gefunden.
    Wahrscheinlich sind alle unsere "alten" Bekannten weg, und bei den "Neuen" wurde die Werbetrommel noch nicht gerührt.
    Das Wetter war auch sehr schlecht, und so hat man kaum Leute auf der Straße im Camp gesehen und wir hatten keine Chance, ein paar Frauen "gewaltsam" zu uns in den Nähraum zu zerren:D
    Allerdings scheinen jetzt überwiegend junge afrikanische Leute im Camp zu sein, und ich habe fast nur junge Männer gesehen.
    Wir haben die Betreuer gebeten, kräftig für uns zu trommeln, und nehmen nächste Woche einen neuen Anlauf.
    Liebe GRüße von Karin

Ihr Lieben!

Das Jahr 2017 ist angebrochen, und so lange ist es nicht mehr hin bis zu unserem Nähtreffen.
    Hier mal die derzeitige Teilnehmerliste:
    1.Frühling
    2.Johanna Maria
    3.Kyara Lula
    4.Machi
    5.AndreaS
    6.BineFFm
    7.ChaniNdh
    8.CharmingQuilts
    9.Essticktsichschön
    10. Hideyou
    11.Namibia
    12.12_Sternchen
    13.Kristina
    14.Gabielch
    15.CosimaZ
    16.Seewespe
    17.Foxiline
    18.Nähbegeisterte
    19.N!na
    20.Darksoul

Teilt mir bitte frühzeitig mit, wenn sich bei euch etwas ändert, oder wenn noch jemand kommen möchte. Wahrscheinlich kann ich noch einen Raum dazu mieten, dann wird es aber deutlich teurer.

beginnt das Jahr unfallfrei, liebe Grüße von Karin!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]