Anzeige:

Beiträge von ElkeM

    Sie sind echt schön geworden, Bianca.


    Ich hätte noch ne Frage an Dich, die nicht direkt mit dem Thema zu tun hat. Du hast auf deinen Schnittmuster so Metallringe liegen. Habe ich schon öfter gesehen und finde ich total praktisch. Wie nennen die sich denn? Würde mir gerne welche zulegen, aber weiss nicht nach was ich suchen muss.


    Lg Elke

    ja, ich denke langsam auch, dass ich eine einfache große Maschine nehme . Die Kindernähmashchine sind einfach nur... Gut, wieder etwas dazugelernt:)


    Jetzt muss ich mich mal bei den einfachen Maschinen umschauen. Und ja, wer eine Tip hat, immer her damit. Leider wohn ich Nähtechnisch am Ende von Deutschland und kann so nur alles im Netz nachlesen und nicht selbst ausprobieren.


    LG Elke

    also bei mir war es ähnlich wie die Jungfrau zum Kinde kam. Über meine Tochter kam ich zur Freude meiner Mutter zum Nähen. Die Anfänge waren auf der 30 Jahren alten Maschine meiner Mutter. Die hatte aber leider so viele Macken und Zicken, das es nicht wirklich Spass gemacht hat. Somit machte ich mich auf zu unserem Nähmaschinenhändler des Vertrauens, welcher auch der einzigste ist im umkreis von ich weiß nicht wieviel Kilometer. Und dies ein Bernina und Pfaff Händler ist wurde es eine Bernina Aurora, die ausbaufähig ist und 6 Monate später kam dann das Stickmodul dazu.


    LG Elke

    so, endlich hab ich die Zeit gefunden, die Janome unter die Lupe zu nehmen!


    Der erste Eindruck beim Auspacken ist gut, denn sie ist schön leicht(2,2 kg). Was mich aber stört ist der fehlende Tragegeriff ( Maschine wird aber sicher bei uns viel rumgetragen, da Oma eine Etage tiefer wohnt). Das Fusspedal ist sehr klein und macht auch nicht den Eindruck die nächsten Jahre unbeschadet zu überleben.


    Beim Aufbauen und anmachen ist mir gleich das fehlende Licht negativ aufgefallen, denn in unserer Nähecke ist es recht dunkel und ich selber kann gar nicht ohne Licht arbeiten. Aber sonst ist sie vom Design her sehr schön.


    Die Stiche finde ich persönlich zu wenig ( 5 verschieden lange Geradstiche, 3 Zickzack, ein Stretch, ein Muschelsaum). Ein bis Zwei Zierstiche fände ich klasse, denn meine Kleine kennt das von meiner und liebt es.


    Und der letzte und wichtige Punkt, wieso sie aus dem Rennen ist und wieder retour geht: Wir haben hier niemanden, der sie reparieren kann. Der nächste Janome-Händler ist fast 1,5 Stunden weg, und das ist mir echt zu weit. Und jedesmal einschicken finde ich auch nervig.


    Also bin ich jetzt so weit wie vorher und suche weiter nach der passenden Maschine:)


    LG Elke

    schön dass du den WIP wieder hervorgeholt hast :applaus:.


    Ich habe ihn im alten Forum schon bewundert, aber als blutige Anfängerin mich nicht drangetraut. vielleicht wage ich mich doch mal dran, mal sehen. Kommt jedenfalls auf die to do liste, wenn auch erst mal auf die fürs nächste Jahr, denn die für dieses Jahr ist leider schon zu lang:confused:


    LG Elke

    erst mal gute Besserung an Chero, hoffentlich geht es Dir bald besser. Dann habe ich erstaunt festgestellt, was ihr schon alles gezuabert habt, alle Achtung. Ich bin leider noch zu gar nichts gekommen, die letzten Wochen standen bei uns ganz im Zeichen der goldenen Hochzeit meiner Eltern. Gestern war jetzt ihr großer Tag und nun hoffe ich, dass ab nächster Woche wieder Zeit zum Nähen ist:)


    LG Elke

    ach wie schön Antonia. Ich finde es ja immer toll, wenn Dinge, die man immer wieder im Gebrauch hat so eine Geschichte erzählen können. Und eine Schere zu haben, die auch so lange Zeit gut schneidet, spricht für die gute Qualität. Wegen des Schleifens würde ich mir die Mühe machen und einfach mal die Zwillingswerke Solingen kontaktieren, ob sie jemanden in deiner Nähe wüssten der sie wieder schleifen kann, oder ob man sie direkt ans Werk schicken kann.


    Viel Glück jedenfalls bei der suche und noch viel Spass mit dem kleinen Goldstück


    LG Elke

    hallo, ja meine Entscheidung ist gefallen. Es wird wohl die Janome werden. Die hab ich jetzt jedenfalls bestellt, ist auch schon angekommen, aber leider sitzt das zu beschenkende Kind neben mir, und ich kann sie nicht auspacken. Also warten bis Kind weg, und dann wird sie auf Herz und Nieren geprüft. Hoffe also, in den nächsten Tagen mehr darüber berichten zu können.


    LG Elke

    danke für deine Antwort. Was ich jetzt nicht so genau verstehe ist, wie ich beide Vliese gemeinsam verwende. Habe ich schon öfter gelesen und nie verstanden:confused:. welches Vlies dann wohin? Erst das Bügelvlies und da drüber das Polymesh oder eins oben, eins unten. Ihr seht Fragen, Fragen, Fragen...


    LG Elke

    Bin schon länger am Sticken, aber soll jetzt das erste mal auf etwas dickeren Sweatshirts sticken. Da ich bei Stickvlies immer ein wenig wie der Ochs vor dem Berg steh( warum kann es nicht nur 2 Stickvlies geben), hab ich mal ne Frage an die, die das Sticken besser beherrschen als ich.
    Ich habe Ausreisbares Stickvlies zum aufkleben, selbstklebendes Stickvlies zum ausschneiden und last but not least eine Rolle Polymesh. Mit den ersten zwei arbeite ich überwiegend, das Polymesh habe ich noch nie probiert( war im Geschenkkarton mit den Rahmen dabei).


    Also, was schlagt ihr vor, oder ist alles falsch, dann müsste ich noch mal los, sind nämlich gleich 20 Sweatshirts ( ja, ja, wenn ,am Freunde einen Gefallen tun will)


    Über eure Hilfe freue ich mich natürlich wie immer


    LG Elke

    na ja, halt ne Nähmaschine, die für eine 8-jährige geeigent ist. Aber dabei auch eine gewisse Leistung hat. So ein Plastikding mit Batteribetrieb etc. sowas kommt mir nicht ins Haus. Nur an meine möchte ich sie halt nicht alleine lassen, die ist mir echt zu teuer dafür. Also bin ich auf der Suche nach einer mechanischen, nicht zu teuren, eben für Kinder geeignete Nähmaschine


    LG Elke

    danke Doro für den Link. Hab mir jetzt grad mal alles durchgelesen, und was soll ich sagen, ich bin so schlau wie vorher:confused:


    Würde mir ja gerne mal so Maschinchen in live ansehen. Da ich aber leider am Ende von Deutchland lebe,ist da die Auswahl äußerst gering.


    Mir ging es auch nicht unbedingt um das Design, aber ich hätte halt gerne was mit einstellbarer Geschwindigkeit, am liebsten Fingerschutz(oder die liebe Anne rückt die Anleitung für den selbsgebauten Fingerschutz raus)und einigermaßen handlich, do dass meine Kleine sie auch alleine auf den Tisch stellen kann, ohne sich dabei einen Bruch zu heben.


    Na ja, da heisst es wohl weitersuchen. Wobei die W6 werde ich mir wohl mal bestellen, danke für den Tip Gila


    LG Elke

    halli, hallo,


    ich bin auf der suche nach einer Kindernähmaschine und hoffe ihr könnt mich mit euren Erfahrungen unterstützen:)


    Meine 8jährigeTaochter hat nämlich das Nähen für sich entdeckt und nun wünscht sie sich natürlich eine eigene Maschine. Nun hab ich mal so gestöbert und bin bei fast allen gängigen Marken fündig geworden. Also nicht unbeding immer als Kindernähmaschine deklariert aber als "Einfachmaschine". Wollte halt eine um die 100€. ( An meine Aurora lass ich sie nur unter größter Aufsicht ran).


    So, und nun legt mal los mit euren Erfahrungen:):):) Freu mich auf Unterstützung


    LG Elke

    die sind ja mal schön. Bin eigentlich kein Freun von Nähkörbche, da ich immer alle schrecklich finde. Aber bei denen könnte ich echt schwach werden.


    Mal sehen, was so alles auf dem Weihnachtswunschzettel landet??? Jedenfalls danke für den Hinweis, auch wenn er etwas länger gedauert hat:D


    LG Elke

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]