Beiträge von Muriel79

    Das kenne ich ähnlich. Nachname mit ß am Ende und der Vokal davor wird kurz gesprochen, was aber keiner tut... Und da er fast wie ein geläufiges Adjektiv geschrieben aussieht, wird mir dann noch gerne ein Buchstabe dazu gemogelt. Aber mein Mann hat sich trotz meiner Warnungen tatsächlich für diesen Namen entschieden ;)

    Liebe Muriel,


    sich mit dem Nähen/Kreativem zu beschäftigen, heißt ja nicht nur "am Stoff zu sein".


    Du kannst Dir zBsp. auch ein tollen Nähbuch leihen oder kaufen, was Dich inspiriert, oder eine tolle Zeitschrift. Und wenn Du dann frei hast, schmökerst Du darin. Oder Du fährst in die Stadt in einem schönen Stoffladen und wühlst Dich durch Stoffe etc ...

    Das mache ich zuhauf und auch gerne. Ich habe dann auch ganz konkrete Dinge im Kopf, was ich aus diesen Ideen für mich umsetzen möchte. Stoffen könnte ich zigfach kaufen. Aber die Verarbeitung streikt eben total gerade, weswegen ich nun aber auch keine zig Euro in weitere Stoffe investiere, da ich eigentlich kein Typ für Lagerhaltung bin.

    Es tut aber wirklich gut, Euch dazu hier zu lesen, das hilft sehr! Und Pfeiferl: Auch wenn Du gerade im gleichen Loch steckst: zwei Deiner letzten Werke erfreuen sich absoluter Beliebtheit und die Waschmaschinenpause wird kaum akzeptiert ;)


    Ich werde kommende Woche mal unten alles sortieren und aufräumen und dann langsam überlegen, was ich machen möchte bzw mir gerade zutraue. Irgendwann wird die alte Freude auch wiederkommen, da bin ich ganz zuversichtlich. Ich bin halt nur gerade traurig, dass sie jetzt nicht da ist. Es ist (und das passt aber wieder zu dem "alles zu viel" Thema) wie damals nach den Examina, wenn man monatelang davon geträumt hat, was man alles wieder machen würde, wenn diese elende Lernerei endlich ein Ende haben mag, und dann sitzt man da nach den Prüfungen und weiß nix mit sich anzufangen.

    Danke Euch allen :knuddel:

    Das ist und war mir prinzipiell alles klar, ich brauchte aber tatsächlich, so glaube ich, das mal von anderer Seite aus formuliert. Meine Insel heute Morgen ist jetzt erst mal mein Lieblingscafé zum Frühstück mit meinem Mann :) Und dann schau ich mal, was der Tag so noch bringen mag. Zuspruch hat mir jetzt jedenfalls sehr geholfen!

    Freiheit hat ihre Tücken, sie ist manchmal zu gross, wenn ich gerade klein bin.

    Ute, klingt vielleicht komisch, aber dieser Satz haut mich gerade (positiv) um. Er beschreibt gerade ganz wunderbar ganz viel, was mich bewegt. Danke dafür, den hänge ich mir auf!

    Ihr Lieben,

    Ich muss/möchte mich mal ein wenig ausheulen bei Euch. Ich habe keine Ahnung, was los ist, aber ich habe jetzt seit einigen Wochen eine totale Blockade was das Nähen bzw das Aufraffen dazu anbelangt. Ich habe projektbezogen einige Stoffe mit ganz genauem oder zumindest so weit gefassten Plan wie "wird Pulli für die Große" etc hier liegen. Nicht zu viel , um den Überblick zu verlieren, eigentlich genau richtig, um gut gelaunt loslegen zu können. Aber... es funzt einfach nicht. Generell habe ich eher wenig Zeit, um an meinen Nähplatz zu gehen, da vier Arbeitstage, wenn auch nicht mit voller Stundenzahl, der Haushalt und drei eher kleine Kinder fast komplett an mir hängen bleiben, da mein Mann mit Nächten und Wochenenden im Schichtdienst arbeitet. Dennoch habe ich eigentlich immer einen gewissen Zeitkorridor, den ich mal mehr, mal weniger, dafür ausnutze. Doch im Moment geht einfach gar nichts. Ich mache Pläne, überlege mir was, freue mich in vollgepackten Zeiten auf diese Auszeiten, und sind sie da, so sitze ich hier rum und kann mich zu nichts motivieren. Das ist so schade, weil es mir eigentlich immer gut tut, wenn ich was zusammenwerkel. Da ich bis zum Nähbeginn vor ein paar Jahren nichts, was auch nur im Entferntesten in die Kreativ-oder DIY-Ecke passt, je gemacht hatte, war und ist für mich gerade dieses "mit eigenen Händen machen und schaffen"ein unglaublich glücksbringender Prozess, den ich so noch nie kannte. Und es fehlt mir gerade total, dass das nicht geht. Vorgestern Abend bin ich nach unten gegangen und dachte "komm, nu leg doch einfach mal los, es jst doch immer nur ein Rangehen". Und dann saß ich da, habe mir vier Stoffe rausgezogen und alle irgendwie gaga wieder weggelegt, weil der Funke einfach nicht übersprang.

    Was mich vor allem so ärgert und wundert, ist, dass ich ja diese wahnsinnig tolle neue Janome da stehen habe, und selbst die schafft es gerade nicht, mich zu motivieren. Morgen ist Dienstag und damit meine einzigen vier Stunden in der Woche, die ich selber frei einteilen kann. Wäsche ist gemacht, das Gröbste im Haushalt auch, der Einkauf ist überschaubar. Ich wünsche mir so sehr, dass ich den Dreh bekomme...

    Sorry fürs Jammern, aber irgendwie musste das gerade raus...



    Danke fürs "Zuhören", Liebe Grüße Muriel

    Ich weiß, aber (siehe oben) das möchte ich nicht. War ich "früher" Fan davon, so nervt mich dieses Geklebe und Geschnippsel nur noch an mittlerweile. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile mag ich das Rauskopieren ja wirklich gern. Das wäre mir auch der doch recht ordentlichen Mehrpreis wert. Am optimalsten aber leider nur recht selten zu bekommen mag ich ja die A0 Bögen zum drucken. Damit gehe ich dann in den Copyshop und im Anschluss wird dann auf einem großen Bogen geschnitten.

    So, ich glaube, ich habe etwas Passendes gefunden: Nurita von Bienvenido Colorido über Farbenmix. Das sieht nach einem guten Kompromiss aus. Einfach vom Schnitt und damit für den Stoff gut passend, aber richtig Kleid mit zumindest etwas Drehfaktor auch in der einfachen Rockvariante. Ein angesetzter Rock muss sein, das sehe ich ein, nur ein Schnittteil vorne und hinten kann nicht funktionieren. Ich gehe morgen mal in den Stoffladen und schaue, ob sie es vorrätig haben, da ich weder auf E-Book Kleberei noch Versandkosten Lust habe.

    Warum Titel ändern? Ich hatte gestern Januar geschrieben, das weiß ich, dann habe ich das geändert und bei mir tauchte dann auch Februar auf. Bei euch nicht? Oder hatte ich noch etwas falsch gemacht?

    Jau, ich dachte schon, dass es schwierig werden würde... Eigentlich war ja auch der Plan Mini Martha, was echt super wäre für den Stoff, aber ich habe eben die Befürchtung, dass ich einen teuren schönen Stoff umsonst vernähe, weil es eben kein Drehkleid wird...:rolleyes: Ich bespreche das mal mit den Beiden, ansonsten vielleicht ein Longshirt... Deine Tipps, Jenny, schaue ich mir mal an, sagt mir bisher noch nichts. Danke.

    Das war und ist meine heimliche Hoffnung ;) Problem ist halt, dass ich möglichst wenige Einzelschnittteile haben möchte, da der Stoff unten diese schöne Bordüre hat und nach oben hin das Sternchenmuster auch nicht einfach nur komplett identisch ist. Dort könnte ich aber tatsächlich noch am ehesten schneiden, nur unten wirklich nicht.

    Ach tatsächlich, noch nie so gesehen. Ich hatte mal überlegt, ob das was für mich wäre, aber sie fiel auch aus anderen Gründen raus. So, BTT zur eigentlichen Maschine dieses Threads ;)

    Ok, ich verstehe zwar, dass Dein Nickname quasi prädestiniert für dieses Design, aber das ginge für mich gar nicht :D Das würde mich viel zu wuschig machen. Generell diese roten Elemente finde ich so hässlich bei dieser Maschine (die sind ja immer so, oder? Habe zumindest noch keine andere Edition gesehen), dass ich ganz abseits jedes wirklichen Argumentes die Maschine nie kaufen würde ;) Dass das Quatsch ist, weiß ich allerdings selber :o

    Nee nee, ich bin kein Streber und habe noch nix gemacht, ich habe nur ne Frage ;) Ich hatte im Januar Thread doch von dem schönen Hilco Stoff geschrieben mit der Bordüre mit den Elfen. Der Urspungsplan Mini Martha wurde von mir verworfen. Denn im Moment müssen sich Kleider definitiv drehen, je höher desto besser. Ich suche also ein SM für ein Kleid, das sich gut dreht also fliegt beim Drehen, das aber (und ich fürchte hier wird es schwierig) aus einem Stück besteht und nicht das Rockteil abgesetzt hat, da das bei dem Stoff echt doof wäre. Vielleicht mit eingezogenem Gummi in Hüfthöhe oder unter der Brust oder so? Klingelt da vielleicht etwas bei Euch? Das wäre phantastisch:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]