Beiträge von Muriel79

    Ja sicha! Watt meinze, woher ich meine Klappe hap?! :pfeifen:


    Vorn paa Jahrn hattenwa ma son virtuellet Clübken mit lauta Ruhrpottblumen im Exil, nee, watt hattenwa Spass! Abba krisse imma son Heimweh von. Ein Glück iss mein Altaageschenk au von da :herz:

    Ich wurde ja häufig gerade zu Beginn des Studiums belächelt wegen meiner (zumindest am Rande) Pott-Herkunft, aber ich bin echt froh, daherzukommen. Ehrlichere Menschen als dort findet man nicht. Da wird einem gesagt, was einem passt oder nicht, dann ist das aber auch geklärt. Zudem sind die Menschen offen und unterliegen nicht diesem von mir bevorzugt im Süddeutschen angetroffen Fimmel, dass man "Zugezogene" konsequent die ersten zwanzig Jahre lang ignoriert. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Migration seit Generationen völlig normal ist und jeder irgendwie immer dazugehört. In meiner Klasse waren Polen, Russen, Türken, Koreaner, Chinesen, Jugoslawien, Italiener... Von daher: Ich höre Heimat, wenn ich Dich Lese, Seewespe :herz:

    Ich müsste mir erst einmal Techniken erarbeiten. Das kann ich nur mit Ruhe. Durch drei Kinder, die noch eher klein sind und die ich neben dem Beruf fast alleine managen muss, geht das einfach nicht, denn auch das Haus, die Wäsche etc wollen ja leider versorgt werden... Mein großes Ding ist es gerade, mir eine Strategie zu erarbeiten, wie ich meine dringendst benötigte Inselauszeit tatsächlich etablieren kann. Dafür ist einiges im Vorfeld notwendig, was Abläufe hier zu Hause soweit optimiert, dass Freiräume besser zu nutzen sind. Aber wie so häufig ist es gerade so, dass die Kraft dafür etwas fehlt... Ein kleiner Teufelskreis. Aber ich arbeite daran und bis dahin erfreue ich mich unheimlich an Euren schönen Werken. Und manchmal ist Vorfreude ja auch die schönste Freude ;) Von daher: bitte weiter so!

    the socklady Ich komme nicht ursprünglich aus Aachen, hatte aber das große Glück, dass die ZVS mich damals zum Studium an die RWTH geschickt hatte. So war ich für gut fünf Jahre Öcherin und habe diese Zeit geliebt. Oche wird für mich immer die schönste Stadt der Welt bleiben. Es war einfach eine tolle Zeit. Ich habe Freunde kennengelernt, die auch jetzt noch zu den besten zählen, eine ist Patin meiner großen Tochter geworden. Als diese vor einigen Jahren ihre Praxis eröffnet hatte und wir überlegten, was wir ihr schenken könnten, ist daraus unser nun jährlich stattfindendes Treffen dort für ein Wochenende ohne Männer und Kinder von uns vier engsten Freundinnen von damals. Ich freue mich jetzt schon wieder aufs nächste :)

    Ich habe mir die beiden Bilder, also originaler Stoff und die überstickte Variante, noch mal im Vergleich angeschaut. Ersteres finde ich schon toll, aber faszinierend finde ich, dass Deine Variante den Ausdruck in den Augen so viel toller herausgearbeitet bekommt. Dieser Blick ist der Wahnsinn, ich bin echt begeistert. Am meisten beneide ich dich, glaube ich, darum, dass Du diese meditative Auszeit damit hattest (so stelle ich es mir jedenfalls vor), das fehlt mir derzeit sehr, ist aber tatsächlich so im Moment hier nicht realisierbar.

    Damit die Threads nicht immer allzu kurz ausfallen, habe ich mir eine kleine Abwandlung erlaubt, ich hoffe, das ist genehm ;)

    Vorgestern Abend habe ich endlich mal ein Kimono Tee von Maria Denmark genäht. Das gefällt mir richtig gut, es werden weitere folgen. Da ich in den Maßen wirklich genau zwischen S und M stecke, habe ich die Größe quasi auch als Zwischengröße ausgeschnitten, was gut funktioniert hat. Das Bild ist nicht so dolle, da zum Einen durch das Kunstlicht die Farben verfälscht sind und zum Anderen stehe ich irgendwie auch etwas schief. Egal, ich mag Fotos nicht so gerne, daher muss das reichen IMG-20180422-WA0043.jpg

    Hm, vielleicht sollte ich dem doch eine Chance geben... Sieht übrigens wirklich sehr hübsch aus das Gelb ist auch der Knaller. Danke für den Input!

    Daran habe ich zwar auch gedacht, ich möchte aber tatsächlich nicht an Volumen wirklich mehr haben. Das H640 finde ich extrem dick und auch 630 erscheint mir erstmal nicht so optimal. Etwas, was einfach etwas mehr Festigkeit gibt, ohne groß Volumen zu geben, fände ich optimal. Vielleicht tut genau das das 200, keine Ahnung. Ich denke, ich werde mal ein Reststück damit bebügeln. Vielleicht sind meine Gedanken aber auch noch zu unausgegoren :o

    Die sieht wirklich super aus. Auch ich konnte es mir zunächst nicht vorstellen. Was mich noch interessiert: Ist sie nicht etwas steif beim Gehen? Und wie verhält sie sich beim Hinsetzen? Ich dächte, sie zöge sich bestimmt ordentlich hoch, oder?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]