Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Ach, ich arbeite so gerne, wirklich. Bin unheimlich glücklich und dankbar, einen Job machen zu dürfen, der mir richtig Spaß macht. Und trotz teilweise immer wieder der auftretender Phasen der Überforderung mit drei Kindern, Haushalt und Arbeit, könnte ich es mir nicht vorstellen, ganz zu Hause zu bleiben. Ich habe auch tolle Kollegen, das läuft, Stress auf der Arbeit kenne ich nicht wirklich. Das, was nervt, sind eben schwachsinnige Vorgaben, die uns davon abhalten oder es uns sehr erschweren, patientenorientierte Medizin zu machen. Naja, aber das gehört hier nicht hin. Sorry...

    Verstehe... Ich würde ja ein Produkt, dass nach dem Waschen keinen Verzug, kein Verfärben und kein Durchscheuern oder Pilling zeigt, als Qualität bewerten und es begrüßen, es einmal gewaschen zu bekommen...

    Wir stecken gerade mitten im Ausmisten und es tut so dermaßen gut, es befreit mich. Mein Kleiderschrank hat sich von 120l ungetragener Dinge befreit, die Kinderzimmer werden am Wochenende wahrscheinlich um die Hälfte leerer und wären damit immer noch zu voll. Mein Stoffschrank wird definitiv schrumpfen. So "kann man noch mal brauchen" - Reststücke, die ich natürlich seit Jahren eben nicht breiche, fliegen alle raus. Wenn der KiGa oder die OGS sie haben möchte, super, sonst Müll. Nimmt nur Platz weg.

    Ich hatte das mal bei einer Amazon Bestellung über eine Küchenmaschine. Der Umkarton war intakt, der Karton von Bosch selber war defekt. Um zu wissen, was ich am sinnvollsten mache, Anruf bei Amazon, damit es hinterher nicht heißt, ich hätte nichts öffnen dürfen oder dergleichen. Am Telefon dann nach Anweisung Karton geöffnet, Maschine herausgeholt, angeschlossen, getestet, alles super. Für mich war das dann erledigt, Amazon bestand aber darauf, mir einen Preisnachlass von 25% zu geben ;)

    Ich gebe es zu, dass ich auch manchmal solche Anwandlungen habe und Dinge, die längst in die Tonne gehören doch noch versuche zu retten.

    Und ich bin bis heute meiner Patentante sooooo dankbar, dass sie das von mir kaputt geliebte und zerkuschelte Schnuffelkissen vor etlichen Jahren durch fabelhafte Flickenkünste retten konnte, dafür werde ich sie immer lieben. An manchen Dingen hängt einfach das Herz und auch bei extremen Marie Kondo Aktionen überstehen diese den "Macht es mich glücklich?" Test immer wieder mit Bravour und da ist es toll, so etwas zu können.

    mama.nadelt Ich habe meine Maschine bis auf den einen Tag, als ich den Geburtstagsgutschein für meine Nichte eingelöst habe (gemeinsam eine Matchbag nähen) noch nie transportiert. Zum Einen wüsste ich gar nicht wohin, da ich am liebsten wirklich an meinem bekannten Arbeitsplatz nähe, wo alles, auch ungeplante spontane Dinge, meist greifbar sind. Zum Andern weil ich die dicke Janome eh nicht transportieren könnte (mir hat das Hochtragen gestern Abend gereicht) und ich mich aber so an sie gewöhnt habe, dass ich auf der W6 eigentlich nicht mehr nähen möchte. Und für drei mal im Jahr oder so kaufe ich mir ja keine extra Maschine.

    Mein ganzes Nähzeugs ist ja immer noch verstaut und noch nicht wieder in einsatzbereit, da der Umbau andauert. Heute Nachmittag kam meine Freundin auf die Idee, sie wolle morgen Wonderwoman sein und ich könnte doch mal eben... :eek: Da sie wirklich immer da ist (unter anderem eine Woche lang meine Kinder betreut hat, als wir in NY waren...), war klar, dass ich natürlich schaue, was geht. Sie kam dann eben her, war mein Babysitter-Backup, falls ich im Notdienst, den ich auch noch heute hatte, in die Praxis gemusst hätte und dann haben wir losgelegt. Blauer Rock, roter Umhang, goldene Armstulpen und Haarband. Die Nähmaschine habe ich dazu nach oben ins Wohnzimmer geholt. Und obwohl es diese schrecklichen fädenziehenden Karnevalsstoffe waren, hat es unheimlich gut getan, endlich mal wieder etwas zu machen.

    Jetzt brauche ich noch Stoff für das Geburtstagskleid meiner Kleinen und dann muss das in drei Wochen fertig sein. Wird Zeit, dass ich endlich wieder meinen Arbeitsplatz habe...

    Und wieder ein neues Wort gelernt: krumpfen. Dieses Fourm ist herrlich. Hier lernt man immer wie auf so "Was Oma noch wusste" Seiten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ab Generation X eine zunehmende Haushaltsverdummung einsetzt. Danke für das Entgegenwirken :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]