Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Zwei Antworten, drei Meinungen: ich würde erst die Ringe schließen und dann die Stufen aneinander fügen, einfach weil ich finde, dass es mehr auffällt, wenn die Stufen an der Seitennaht nicht exakt zusammentreffen, als wenn irgendwie die Längsnähte innerhalb der Stufen an unterschiedlichen Stellen sind.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    Ich bin nicht so die perfekte Meisterin des absolut akkuraten Arbeitens, aber das habe ich bisher tatsächlich noch nie als Problem empfunden. Die Stufen passten bei den bisher drei so genähten Röcken/Kleidern immer auf Anhieb.

    Also nur und ausschließlich wird ja nicht Müll produziert in der Konfektion. Ich habe einige gekaufte Kleidungsstücke, die ich sehr gerne mag und entsprechend anziehe. Von daher wäre ich nicht gleich beleidigt, wenn man von von mir genähten Teilen dächte, ich hätte sie so gekauft. Aber im Gegensatz zu meiner absoluten Nähanfangszeit, in der ich mich noch nicht so recht traute bzw mir das noch nicht so recht zutraute und daher deutlich mehr auf "sieht aus wie gekauft" bedacht war (unter anderem ein Grund für die Anschaffung der Overlock damals), bin ich jetzt deutlich selbstbewusster geworden, setze die Overlock viel seltener ein und mag den selbstgemachten Look mit offenen NZ ohne den Ovi-Wulst, einem Saum, den keine Cover gemacht hat etc. Solange ich meinen persönlichen Ansprüchen gerecht geworden bin (sie liegen, denke ich, niedriger als bei einigen anderen hier), bin ich stolz darauf, wenn man auch sieht, dass ich das Kleidungsstück gemacht habe.

    Nein, steht in der Beschreibung, dass es bereits abgepackte Zuschnitte sind.


    Muriel79

    Ich habe meine Masken so zugeschnitten, dass der Maschenlauf von Nase zu Kinn geht.


    So habe ich aus 0,5m genau 8 koreanische Masken bekommen, kaum Verschnitt.