Mein Opa Jahrgang 1917 hatte den Führerschein, den er verkürzt machen konnte, da er vorher Goggo fuhr. Dafür brauchte man wohl keinen Klasse 3 Führerschein damals, aber konnte, wenn man ihn später machte, die Fahrstunden kürzen oder so.
Beiträge von Muriel79
-
-
Hier liegt mittlerweile seit drei Jahren schottischer Tweed, den ich aus Edinburgh mitgebracht habe. Wahrscheinlich wusste er, dass ich dieses Jahr 4kg zunehme (
) und hat sich deswegen so besonders gut abgelagert und jedem Nähversuch widersetzt...Ich nähe als Geschenk für Kinder meiner Freunde oder mal so Miniteilchen wie Utensilos aus Stoffresten oder so. Alles für enge Freunde oder Familie, die mir umgekehrt andauernd unter die Arme greifen. Meiner Freundin, die bestimmt 40h mit meiner Hochzeitstorte verbracht hat, durfte ich nix außer Material geben, jeder Versuch ist direkt wieder auf meinem PayPal Konto gelandet. Daher habe ich ihr etwas, von dem ich wusste, dass sie es sich mega wünscht, sich aber niemals kaufen würde, geschenkt.
-
Steffi ist eigentlich ein Spambot und sitzt in Russland

-
Wollte Gleiches auch gerade vorschlagen

-
Klingt nach einem rundum gelungenen Urlaub bei Dir

-
Warum eigentlich erst ab dem dritten Advent verschicken? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ansonsten vermelde ich, dass ich gerade etwas gefunden habe, das ich super passend finde und mich jetzt mega freue

-
Das ist ja cool! Muss ich mal im Bekanntenkreis nach einem Messschieber fragen, den haben wir nicht. Aber das sollte zu organisieren sein.
-
Da war ich ja, aber es passte keiner, das war ja das Problem.
-
Nee, der ganze Zipper, es war zunächst der Pinörpel, dann ging der komplette Zipper ab und derzeit lässt sich die Jacke daher nur mit den Druckknöpfen so halb schließen.
Schuster, auf die Idee wäre ich nie gekommen, danke!
-
Kennt jemand yzy Reißverschlüsse bzw wo man diese herbekommt? Die Winterjacke von ehemals K1 und nun an K2 weitergegeben ist noch super in Schuss bis auf einen fehlenden Zipper. Ich hatte, als K1 die Jacke noch trug, schon mal im Laden einen passenden gesucht, aber weder ykk noch Prym hatten etwas Kompatibles im Angebot. Auf dem RV steht wie gesagt yzy. Bei dem Gedanken, wegen eines fehlenden Zippers entweder den gesamten ansonsten intakten RV austauschen zu müssen (
), die Jacke wegtun zu müssen oder aber jemanden nicht günstig für etwas zu bezahlen, das ich ja eigentlich selber könnte, bekomme ich irgendwie schlechte Laune... Wäre daher toll, wenn man jemand die zündende Idee hätte. -
Hast Du kein Weizenfeld? Rüben Feld? Ne Kuh für die Butter?
-
So dogmatisch sehe ich das nicht. Es geht darum, dass wir schauen, womit wir meinen, dem Wichtelkind eine Freude zu bereiten, dabei ist e mir zB total egal, ob das selbstgemacht oder gekauft oder sonstwas ist.
-
Kumpel sind (bzw waren ja mittlerweile in den meisten Fällen) auch einfach mehr als nur Kollegen. Ähnlich wie bei Feuerwehrleuten ist ganz klar, dass man sich immer hundertprozentig auf die anderen verlassen können muss. Im Zweifelsfall hängt auch das Leben von schlechter (Zusammen-)arbeit ab. Mein Onkel ist 1966 nur durch einen kurzfristig getauschten Dienstplan damals dem Grubenunglück seines Pütts entgangen. Langjährige Freunde und Kollegen starben damals. So etwas lässt Glück auf zu mehr als einer Grußformel werden.
-
Hier auch angekommen. Würde gerne was dazu schreiben, würde aber zu viel verraten, später werde ich mal was dazu sagen. Bin jedenfalls sehr angetan

-
Und das ist schön! Ich bin ja auch damit aufgewachsen und es ist immer Heimat für mich, wenn ich das sehe.
-
Ok, also doch Google angeschissen fürs Original. Mensch, das sind doch Schnäppchen. Den aus Cashmere gibt es schon für schlappe 359€

-
-
Aber das sind alles Dinge, die ich nicht brauche und so langweilig zu nähen finde, dass ich das auch als Geschenk nur ungern mache

-
Ich denke, um hier ein bisschen die freundliche Kurve wiederzubekommen, dass Begrifflichkeiten anders verstanden werden, was wiederum einen Teil der Unstimmigkeiten ausmacht. Die rote Dame benutzt keine Schnittmuster, konstruiert anhand ihrer Maße ihre Schnitte selber und bezeichnet diese Technik (neben der künstlerischen Ausgestaltung) als Design, wohingegen andere dies schlicht (und sicherlich auch korrekt) als Handwerk bezeichnen. Fakt bleibt, egal mit welchen richtigen/falschen oder interpretationswürdigen Begriffen es nun auch benannt werden mag, dass Lady gerne vom ersten Gedanken bis zur Vollendung eines Kleidungsstücks frei von vorgegebenen Modellen sein möchte und daher lieber ohne Muster da herangeht. Und das ist doch gut so. Ich fände es toll, das zu können, wie auch immer es nun korrekt heißen mag, nähe aber dennoch sehr gerne nach simplen Schnittmustern.
-
"Ja, aber der teure Mercedes!!!" ist auch ein gerne genommene Argument. Meine Antwort: "Ach super dann können Sie sich mit Verkauf ja viele Taxifahrten leisten".
Ja, ländliche Gegend kann echt ätzend sein. Hier gibt es Gemeinden mit zig Unterdörfern, bei denen ich nicht mal weiß, ob es überhaupt einen Schulbus gibt, "richtige" Busse fahren dann alle drei Stunden mal oder so. Das ist natürlich eine Katastrophe, wenn man nicht mobil ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]