Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Der Rucksack ist ein Freebook namens Lieselotte von LiebEling. Es gibt zwei Größenvarianten, diese hier ist die größere. Meine zweite Tochter wird im Mai 3 und ist einen knappen Meter groß. Bei ihr passt der Rucksack perfekt aber auch durchaus noch so, dass sie noch wachsen darf, ohne dass es albern klein wirken wird. Die Klappe ist mit einem Magnetverschluss versehen, das fand ich netter als Klett und dennoch einfach zu handhaben für die Kleine.

    Der Kinderrucksack ist übrigens endlich mal fertig geworden. Es gibt ein paar Schönheitsfehler, die eine Zweijährige aber weder sieht noch interessiert, daher ist es für mich und meine Ansprüche nur ein bisschen ärgerlich, aber völlig ok. Er wird heiß und innig geliebt und musste auch schon mit ins Bett, angezogen auf dem Rücken selbstverständlich :D.


    Edit: hmpfm, das Handy dreht das Bild... Bekomme ich jetzt hier nicht anders hin.

    Der Stoff mit den Seestern ist toll! Und bei den gezeigten Alternativen gefällt mir grau auch am besten. Der Strandgedanke mit dem Gelb ist schön, mit diesem im Kopf auch stimmig, sonst aber irgendwie zu plump und unpassend (falls man verstehen kann, was ich meine :confused:). Das Mint wäre mir da auch zu lieblich. Bin gespannt, wie es weitergeht :)

    Ach, da gibt es tatsächlich Preisunterschiede? Ich dachte immer, diese Prymlisten mit den Kategorien nach Buchstaben seien eigentlich in jedem Laden verbindlich, habe das nämlich bisher noch nirgends anders gesehen. Naja, ich habe sie jetzt für ungefähr 14€ bekommen. Wenn die Kinder im Bett sind, wird sie ausprobiert :) Und hoffentlich wird der KiGa-Rucksack dann endlich mal fertig...

    Danke Euch beiden :) Ok, Prym ist gesetzt! Das Video hatte ich mir schon angeschaut, das widersprach nur dem, was ich irgendwo anders gesehen hatte und verwirrte mich... Es war ein Probestoff, und dass es doppelt sein müsste... Tja, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können :doh: Aber ok, dann war die letzte Technik richtig und das labbrige Ergebnis lag an der Einlagigkeit. Wieder was gelernt :)

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, kapere ich diesen hier mal.
    Ich kämpfe gerade erstmals mit Ösen. Und zwar liegen hier für einen Rucksack 5mm Ösen mit Scheiben von Prym. Da ich eine Zange anderer Marke für Druckknöpfe (nicht für Ösen) habe und eher selten wohl Ösen brauche, dachte ich zunächst, ich würde die Hammer Methode wählen. Das war mir dann doch zu brutal (Tisch mit Macke, da abgerutscht, Öse irgendwo, jedenfalls nicht im Stoff), so wollte ich mir dann die Variozange kaufen. Im Laden gab es dann nur YKK Produkte. Ich befragte im Laden dann Tante Google (die Verkäuferin könnte mir nicht weiterhelfen) und irgendein online Anbieter wies die Multi Zange von YKK als mit allen Prym-Produkten kompatibel aus. Nun kann ich zwar diese Stempel (?) in die Zange bringen, aber sie sind so locker, dass sie immer herausfallen. Mit Jonglieren geht es. Dummerweise widersprechen sich alle Anleitungen im Netz total, welche Teil man worauf legen muss und auch das Video auf der Prym Seite arbeitet völlig anders und mit anderen Materialien als denen, die in meiner Packung dabei waren, die aber keine Anleitung hat wie wohl früher oder bei anderer Charge wie auch immer üblich. Prinzipiell meine ich nun verstanden zu haben, was worauf gelegt wird, es funktioniert nun auch, aber ganz 100% fest und gleichmäßig bekomme ich es nicht. Meint Ihr es liegt wohl an der Konstellation YKK <-> Prym oder müsste das eigentlich perfekt hinhauen? Und wenn ich nun auf eine Marke zusammenführen würde, zu welcher würdet Ihr mir raten? Variozange besorgen, weil Prym "besser" ist oder YKK Ösen? Auch wenn die Anschaffung einer neuen Zange erst mal teurer wäre als eine Packung Ösen, würde ich dies tun, falls das langfristig einen Vorteil hätte. Danke für Eure Meinung dazu!

    Ok, danke. Ich war von den Maßen ausgegangen, die in der Anleitung dabei stehen. Ich habe eine Handtasche, die ich von der Größe wirklich liebe und die ist eben einige cm größer als die small. Aber der Sprung zur Medium ist ja wirklich recht ordentlich, so dass ich eher bei small landen werde.

    Das hast du sehr schön geschrieben, Catrin :)
    Ich bin hier auch in soweit angesteckt worden, dass ich es auf jeden den Fall ausprobieren werde. Aber das wird noch dauern. Um etwas ganz Neues anzufangen, das man auch nicht mal eben so nebenbei ausprobieren kann, brauche ich Zeit und Ruhe. Meine letzte Elternzeit neigt sich dem Ende entgegen, in zwei Wochen gehe ich wieder 20h/Woche arbeiten und ich habe Respekt davor, wie ich das mit den drei Kindern alles hinbekomme. Wenn sich alles eingespielt haben wird, werde ich aber den einen frien Vormittag in der Woche sicherlich zumindest in Teilen fürs Nähen nutzen (dann endlich wieder ohne Baby, das mir unter dem Tisch rumfummelt, den Papierkorb ausleert und Stofffetzen auffuttern möchte). Alleine jetzt zu wissen "irgendwann traue ich mich mal ran", ist aber jetzt schon so toll, dass ich in der Zwischenzeit einfach Eure Projekte weiter bewundere und mich auf mein erstes kleines irgendwann freue.
    Habt Ihr vielleicht dazu einen Lesetipp? Also für absolute Quilt- und Patchworkanfänger? Wirklich gerne zum Lesen, ich bin kein Videomensch, das macht mich immer nur nervös, ich brauche mein eigenes Tempo.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]