Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Juhu, ich bin Mittelmaß ;) Das Shirt gefällt mir wirklich gut, steht nun auf meiner irgendwann mal to do Liste. Immer wieder spannend, wie unterschiedlich das gleiche Teil mit unterschiedlichem Stoff wirken kann. Mir gefällt bei dem Beispielen zB das Hauptbild und dann das mit den Spitzenärmeln gut, aber bei diesem orange-blauen renne ich schreiend weg und hätte, wenn das der Aufmacher gewesen wäre, gar nicht weitergeschaut.

    Hallo,
    Immer wieder gibt es Fragen zu Nähmaschinen, meistens jedoch mit der Bitte um Positivlisten. Ich möchte das Pferd gerne mal von hinten aufsatteln und frage Euch (ohne dass ich tatsächlich gerade etwas Neues suche), weswegen Ihr Euch gegen spezielle Maschinen oder gar Marken per se entschieden habt. Häufig, so finde ich, helfen einem Gegenargumente mindestens ebenso weiter wie die Proseite (siehe zB den aktuellen Thread mit dem Fiepsen der Janome, die ja ansonsten anscheinend eine schöne Maschine ist).


    Danke und ich bin gespannt :)

    Bis am Freitag die Eckpatches, die bei meinem Stoff überhaupt nicht passen würden, sitze ich auch gerade an der Vollversion sozusagen. Aber bisher habe gerade mal die beiden Außenteile fertig, die gefallen mir aber schon gut.

    Ich hätte keine Zeit und bei so viel wohl auch irgendwann keine Muße mehr, aber Dein Garten (war mal auf Deinem Blog lunkern) ist ja der Hammer und würde mir auch super Freude machen. Ich frage mich nur, wie man diese ganzen Projekte zeitlich schaffen kann. Was ist Dein Geheimrezept, gibt's da was von Ratiopharm? :D Selbst ohne Kinder finde ich das neben einer Vollzeitstelle Wahnsinn.

    Ich finde beide ganz toll! Die Gelbtöne sind zwar nicht so meins, wirken aber hier sehr stimmig. Absolut phantastisch finde ich den anderen. Es ist die perfekte Mischung aus schlichter, fast kühler Eleganz durch Muster und Farben und dann der Verspieltheit des "Baumquiltens". Wirklich grandios, und er würde so perfekt in unser Wohnzimmer passen ;)

    Die Große ist bis 15h in der OGS und zu der Zeit hole ich auch die Kleinen, wären also sechs Stunden Zeit ;) Einmal die Woche leisten wir uns seit der Spätschwangerschaft mit Nummer 3 eine Putzhilfe, das Gröbste ist also weg :D Klar, es ist utopisch, diese Zeit wirklich konsequent für mich nutzen zu können, aber wenn es nur zwei Stunden sind, ist das richtig viel gewonnen. Denn selbst wenn ich mir an freien Wochenenden meines Mannes mal eine oder auch zwei Stunden gönne, so kommt doch immer mal wieder ein Kind vorbei oder mein Ohr hängt oben. Von daher bin ich optimistisch :)

    Hm, ich glaube, Du bist meine Sockenpuppe, hätte 1:1 von mir sein können ;) Ich hoffe auf die Zeit ab Ende April, wenn alle drei in Schule und KiTa sind, ich zwar arbeite aber mit einem freien Tag in der Woche und an zweien immerhin anderthalb Stunden zwischen Feierabend und Abholzeit.

    Danke :) Auf schräg wäre ich auch nicht gekommen, keine Sorge :P So, dann lege ich mal alles zurecht und hoffe, dass ich nicht wie eigentlich fast immer irgendwo fünf mal quer denke und so bekloppte Fehler, die nicht durch Unachtsamkeit sondern durch zu viel nachdenken entstehen, mache. Durch die Elternzeit meines Mannes hoffe ich trotz eigener Arbeit jetzt wieder, etwas Ruhe fürs Nähen zu haben. Ich brauche eben für alles drei mal mehr Zeit als der Rest von Euch ;)

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen "Schnabelinabagger" unter Euch. Ich möchte jetzt meine erste nähen und habe bis auf den Rucksack, den ich hier vor kurzem reingestellt hatte, auch ansonsten keine Taschenerfahrungen. Der Außenstoff der Haupttasche wird der unten verlinkte mit den Rehen. Nähen möchte ich mit dem Zip-it-Einsatz. Der Außenbereich dessen ebenfalls aus dem Rehstoff. Nun soll laut Anleitung dieses Teil (im SM Teil 6) so zugeschnitten werden, dass dann die Rehe quasi liegen würden, zudem ist das mittlere so groß, dass es nur angeschnitten wäre, doof also. Spricht denn irgendetwas dagegen, dieses Schnittteil entgegen des Fadenlaufs zuzuschneiden, so dass es vom Muster passt? Bevor ich etwas verhunze oder es optisch doof habe, frage ich lieber nach. Die Alternative, einen anderen der Kombistoffe für dieses Teil zu verwenden, finde ich auch nur begrenzt schön, da ich für die Haupttasche doch die Ruhe eines einzigen Stoffes bevorzugen würde. Danke Euch!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]